ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. kaufberatung a-klasse

kaufberatung a-klasse

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 17:20

moin zusammen,

bin auf der such nach ner a-klasse,welche sind empfehlenswert,ab welchen bj, soll5-6 tausend € kosten.

möchte meiner frau was gutes tun...und meinemw124t auch....

für ratschläge dankbar..........

gruss w124t

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2012 um 11:14

Ich habe z.B. absolut keine Probleme mit Automatik seit 148000 km u. bin bestens zufrieden damit.

Fahre seit 1992 nur Automatik und es kommt auch nichts anderes mehr in Frage.

Wenn einer sagt, die MBautomatik taugt nichts, kann ich nur widersprechen. Natuerlich kann es mal einen Ausreiser geben, das ist aber bei allen Marken der Fall. Also nimm den Automatik. Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik oder Halbautomatik?' überführt.]

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

hier werden Sie geholfen:

http://www.elchfans.de/

... ich würde einen Benziner ab Mopf (2001) nehmen, da kannst Du nicht viel falsch machen, mein A 160 läuft seit 123.000 Kilometer problemlos.

am 17. Dezember 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

moin zusammen,

bin auf der such nach ner a-klasse,welche sind empfehlenswert,ab welchen bj, soll5-6 tausend € kosten.

möchte meiner frau was gutes tun...und meinemw124t auch....

für ratschläge dankbar..........

gruss w124t

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... ich würde einen Benziner ab Mopf (2001) nehmen, da kannst Du nicht viel falsch machen, mein A 160 läuft seit 123.000 Kilometer problemlos.

Da sind einige (auch hier im Forum) anderer Meinung. Etliche gerissene Steuerketten bei Benzinern, die die Hälfte der Laufleistung deines Wagens haben.

Nach Angaben von Daimler-Chrysler wurden weltweit über 1,1 Millionen A-Klasse-PKW der ersten Baureihe (W168) abgesetzt.

...ahja wieder mal Panikmache :rolleyes: und wieviele A-Klassen sind dir bekannt bei denen eine Steuerkette gerissen ist ?

Gruss capri

Zitat:

Original geschrieben von capri17

...ahja wieder mal Panikmache :rolleyes: und wieviele A-Klassen sind dir bekannt bei denen eine Steuerkette gerissen ist ?

Soll ich für dich jetzt http://www.motor-talk.de/suche.html bedienen?

... nach wie vor ist nicht geklärt, warum diese Ketten gerissen sind. Es gibt schon einige Leuet die alle 2 Jahre (maximal) einen Ölwechsel machen und genau so oft den Ölstand kontrollieren. Möchte gerne mal wissen, wieviele Kettenrisse durch Wartungsmängel verursacht sind.

Zitat:

 

Soll ich für dich jetzt http://www.motor-talk.de/suche.html bedienen?

Wäre sehr nett wenn du das für mich machen würdest...aber leider hast du meine Frage nicht beantwortet !

 

Was für ein Wartungsmangel generiert denn eine gerissene Steuerkette? Die ist absolut wartungsfrei

... na ja, der Wartungsmangel ist: genügend Öl und rechtzeitiger Ölwechsel !

Wer Google mächtig ist, der kann locker recherchieren, daß gerissene Steuerketten KEINE Einzelfälle beim A sind. Eine Bekannte hat sich so ein Auto gebraucht gekauft, mit neuem Motor. Der Vorbesitzer hatte die Nase voll vom A. War übrigens ein 2001er Modell mit LÜCKENLOSEM Scheckheft bei MB!!!

 

Und was wollt ihr bei ner Kette ,,Warten''???

Hallo zusammen,

KEINE Einzelfälle sind ja anscheinend auch die Halb Automatik Getriebe. Bei dem einen halten sie länger als 100.000 km und mehr, bei manch anderen so wie bei mir ist bei 89.000 km ein Getriebschaden die Belohnung:(:(

Der Vorbesitzer bei mir war ein 76-jähriger Opa und auch nur MB Scheckheft.

Ich kann nur für meinen Teil reden das ich nach 3x ausserplanmässigem Werkstatt Besuch in 12 Monaten mir die Lust vergangen ist ein MB Fahrzeug zu fahren.

Gruß

zurück zur kaufberatung: der elch meiner frau zickt zwar auch im moment, will dir aber ein paar infos geben.

als ideale motorisierung ist klar der 160er zu empfehlen, 140er reicht für die stadt, 190er ist auch auf der bab ruhig unterwegs. ich bin ein fan des automatikgetriebes - dies senkt spwziell auf der bab den geräuschpegel erheblich, da der 5.gang lang übersetzt ist. der 5. gang des schalters ist kürzer, da hier das maxtempo erreicht wird. bei allen elchen ist der wendekreis recht groß. das lamellendach ist toll, wenn es funktioniert. bei uns ist es defekt und wird erst zum sommer hin repariert, da der spaß nicht billig ist. ein polo federt zwar besser, aber so schlecht ist der federungskomfort nicht. dafür ist das raumkonzept super. man lernt den hohen einstieg schätzen, besonders wenn man ein kleinkind in den kindersitz unterbringt. die fixkosten sind sehr überschaubar (geringe kaskoeinstufung, geringe kfz-steuer). bei nässe gibt es schon traktionsprobleme. die bremsen sind sehr gut. zu den dieseln kann ich dir nicht sagen.

Hallo,

 

ich fahre einen A170 CDI  Bj. 2000 mit mitlerweile 178.000 km. Das Auto ist super. Geht ab wie am ersten Tag. Verbraucht keinen Tropfen Öl. Spritverbrauch zwischen 5,5 und 6,5 l/100km je nach Fahrweise und Jahreszeit.

Die Qualität ist besser als von den Medien prophezeit.

Ich kann das Auto nur weiterempfehlen.

 

Gruß

 

vuzwb

Deine Antwort
Ähnliche Themen