ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 523i

Kaufberatung 523i

Themenstarteram 20. September 2010 um 18:04

Hallo zusammen,

habe mir vor ein Winterauto zu kaufen und habe mich für einen 5er E39 entschieden.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist vielleicht nicht der schönste E39, aber die Standheizung reizt mich.

Was meint ihr dazu? Ist der Preis OK?

Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Desert Eagle

Nur für eine Winter, dann würde ich auf jeden Fall einen günstigen Allradler holen. Habe davor einen A6 quattro gehabt, und im letzten Winter war es eine Freude einfach alle rechts stehen zu lassen, das Ding fuhr durch den Schnee als ob es nur geregnet hat. Meine Empfehlung Audi 80 B4, Schaltwagen, 2,0 oder eine V6, damit wirst du richtig Freude haben.

u. bremst wie ein ganz normaler front u. oder hecktriebler.

drum liegst du in der nächsten kurve auch im graben wenn der hecktriebler wieder vorbei kommt den du gerade überholt hast.

 

die versicherungen bestätigen das durch durchweg höhere einstufungen der allradler.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der "kleine Parkschaden" geht ja schon fast als dicker Unfall durch. Von wegen Unfallfrei....

und der motor wurde gewaschen.

am 20. September 2010 um 19:03

Wenn ich schon die Fahrzeugbeschreibung lese bekomm ich die Krise "Leuft wie eine Rakete". Das wird mit Sicherheit der letzte Müllhaufen sein. Für den Preis kann man allerdings auch nicht viel mehr erwarten. Wenn es "nur" ein Winterauto sein soll, warum ausgerechnet ein E39? Da würde ich eher nach nem vernünftigen Golf 3 Ausschau halten

Unfall hin oder her, aber das Auto sieht sehr unseriös aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

Unfall hin oder her, aber das Auto sieht sehr unseriös aus.

Das Auto ? Soll ein Schlips drum oder warum sieht der Wagen unseriös aus und nicht die Anzeige ?

MFG

am 21. September 2010 um 6:17

Er meint wohl die Anzeige. Da kann man nur ganz klar vom Kauf abraten. Wie gesagt, wenn es nur ein Winter Auto sein soll, kann ich es nicht nachvollziehen, warum es unbedingt ein E39 sein soll. Mit jedem 96er Golf oder Polo wird man besser bedient sein

Das Auto kommt aus unseriösen Händen. Punkt :D das war gemeint.

kauf dir was mit allrad fürn winter, mit grip druch den winter biste beim e39 falsch. ich sehe mich auch grad nach subaru oder audi80 usw. um.

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

kauf dir was mit allrad fürn winter, mit grip druch den winter biste beim e39 falsch. ich sehe mich auch grad nach subaru oder audi80 usw. um.

an schwachsinn nicht zu überbieten so eine aussage.

wer nicht fahren kann .........:D

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Er meint wohl die Anzeige. Da kann man nur ganz klar vom Kauf abraten. Wie gesagt, wenn es nur ein Winter Auto sein soll, kann ich es nicht nachvollziehen, warum es unbedingt ein E39 sein soll. Mit jedem 96er Golf oder Polo wird man besser bedient sein

Und nen Polo oder Golf?????:eek: Was ist das denn??kommt jawohl drauf an was man damit vorhat!!!

Ich gehe jetzt nicht auf Einzelheiten ein, wo der Unterschied ist..:rolleyes:

Ich würde Dir nen Roller empfehlen..:D:p

;)Grüße Matze..

am 22. September 2010 um 7:03

Was hat man denn im Winter mit so nem Auto schon großes vor? Geht es jetzt um irgendwelche Spielereien mit dem Heckantrieb? Aus dem Alter bin ich zumindest raus. Bevor ich mir so nen verheizten E39 hole, wo ich erstmal 1000 Euro reinstecken muss damit er nicht mehr rappelt, vibriert und ruckelt während der Fahrt, hol ich mir für den Wintereinsatz (und vor allem für den Preis) lieber nen Subaru Justy, Golf 3 oder sonst irgendwas, wo ich einfach mal behaupte, dass diese weniger Kosten verursachen werden als ein verheizter E39. Aber letztendlich ist es nicht mein Geld und jeder soll machen was er will. Der Themenstarter hat ne normale Frage gestellt und ich habe ihm von dieser Gurke abgeraten

Gurke hin oder her, aber ich würde wir für den Winter nicht ausgerechnet einen Wagen mit Automatikgetriebe kaufen.

Nur hätte ich auf das Türeinbauen keinen Bock.

Die Justiererei kann ganz schön nerven wenn man das noch

nie (oder auch erst zwei drei mal) gemacht hat :)

Klar ist die Anzeige nicht gerade vor Serösität sprudelnd aber

was darf man bei Autos in dieser Preisklasse erwarten???

Wenn Du den Preis noch um 300-400 EUR drücken kannst würde

ich den Wagen, allemal nur für den Winter, holen. Den kannst Du,

selbst wenn Dir die Kiste im Schneematsch in den Graben geht,

fast ohne Verlust weiterverkaufen :p

Ja, gedacht hatte ich das auch schon, für den Preis, da ist der Wertverlust nicht mehr groß, und es kommt nicht drauf an...:D

Und wenn sich bei einer Probefahrt rausstellt, das er soweit ganz gut Fahrbereit ist, why not...:)

@ Marcel2006

Ich würde einen solchen Wagen vorziehen, da er bequemer und sicherer ist.. Platz hat er auch..

Klar, die Kosten können etwas höher sein, aber muß nicht, wenn man da evtl nur 10 000 drauf fährt, und er soweit läuft, kann man gewisse Defizite in Kauf nehmen, die ich allerdings bei einem Golf3 auch hinnehmen müßte, und ob der besser hält, muß er auch erstmal unter beweis stellen..

Klar geht das immer günstiger, aber ich meine wovon reden wir?? Reden wir vom Autofahren, oder vom sparen?? Im Sommer fährt der Te ja auch kein Dacia, obwohl er damit wahrscheinlich günstiger unterwegs wäre...

Meine Meinung..

Grüße Matze..

Nur für eine Winter, dann würde ich auf jeden Fall einen günstigen Allradler holen. Habe davor einen A6 quattro gehabt, und im letzten Winter war es eine Freude einfach alle rechts stehen zu lassen, das Ding fuhr durch den Schnee als ob es nur geregnet hat. Meine Empfehlung Audi 80 B4, Schaltwagen, 2,0 oder eine V6, damit wirst du richtig Freude haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen