ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung 500er 212er

Kaufberatung 500er 212er

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. November 2013 um 8:37

Hallo 212er,

könnt Ihr Euch den mal ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../184143720.html?...

Ist da am Preis noch was zu machen? Das Salzufer ist ja bekannt dafür das die saftige Preise nehmen.

Und gibt es etwas über den M273 E55-Motor zu wissen? Net das ich mir da son Kettenrad/Kettenspanner-Problem einfange.

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eigentlich kann ich mich über die Preise am Salzufer nicht beklagen.

 

Bei dem Angebot fällt mir auf, dass er keine Distronic hat und offensichtlich nicht unfallfrei ist. Ich  würde in Erfahrung bringen, ob es ein Unfallwagen ist.

Und offensichtlich haben sich die Salzufer-Jungs mit der Ausstattungsliste vertan, denn dieses Fahrzeug hat keine Standheizung, siehe Bild 8.

Na, der Preis ist doch wohl gemessen am Neupreis, dem Alter und der Laufleistung eher niedrig.

Mir wäre er schon auffällig zu niedrig.:rolleyes:

Aber ich bin ja auch als Verschwörungstheoretiker bekannt;)

Themenstarteram 14. November 2013 um 9:53

Also Standheizung wäre mir egal, brauch ich net. Der Wagen steht inner Garage.

Distronic is schon mal schlecht das die net dabei is.

Hab da angerufen, der Wagen ist unfallfrei.

Die geringe km-Laufleistung müssen die aber schon erklären. Kann nur von nem privaten (Rentner) gefahren worden sein. Die Elegance-Ausstattung spricht m.E. dafür.

Danke Euch schon mal.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

...

Aber ich bin ja auch als Verschwörungstheoretiker bekannt;)

ich schmeiß mich weg...

Du fehlst in Jochens Blog eigentlich noch!

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hab da angerufen, der Wagen ist unfallfrei.

Mein Ex-Fahrzeug steht auch in einer NL und wird als unfallfrei verkauft. Einen Karosserieschaden über 12.000 € würde ich nicht als "nicht erwähnenswert" bezeichnen ! :eek:

Warum suchst du dir nicht einen Wagen, der als Geschäftswagen vom Halter selbst verkauft wird ? Die meisten kommen nach 3 Jahren aus dem Leasing und werden günstiger als beim Händler verkauft, aber du sprichst mit dem Halter, kannst dir Rg zeigen lassen, bekommst mehr Infos und einen Eindruck, wie mit dem Fzg umgegangen wurde.

Gruß, staffy

Themenstarteram 14. November 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hab da angerufen, der Wagen ist unfallfrei.

Mein Ex-Fahrzeug steht auch in einer NL und wird als unfallfrei verkauft. Einen Karosserieschaden über 12.000 € würde ich nicht als "nicht erwähnenswert" bezeichnen ! :eek:

Warum suchst du dir nicht einen Wagen, der als Geschäftswagen vom Halter selbst verkauft wird ? Die meisten kommen nach 3 Jahren aus dem Leasing und werden günstiger als beim Händler verkauft, aber du sprichst mit dem Halter, kannst dir Rg zeigen lassen, bekommst mehr Infos und einen Eindruck, wie mit dem Fzg umgegangen wurde.

Gruß, staffy

Jupp,

is auch ne Option von mir. Das ist der erste 212er 500er den ich mir ansehe. Morgen mal Probefahrt und dann mal gucken. Eigentlich will ich ja lieber nen Coupe, aber mit dem Kleinen Söhnchen...??

Wird interessant morgen, wahrscheinlich will ich dann gar net mehr in mein "Omas-Wohnzimmer-211er-Elegance-320er" einsteigen. :rolleyes:

Grüße

Andy

500er fahren ist böse !

Das sollte man definitiv nur tun, wenn man ernsthaft einen kaufen will :D

Themenstarteram 14. November 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von staffy

500er fahren ist böse !

Das sollte man definitiv nur tun, wenn man ernsthaft einen kaufen will :D

Von der Ernsthaftigkeit kannst Du ausgehen!:D

Grüße

Andy

Zum M273 kann ich einiges beitragen. Allgemeine Informationen gibt es hier. Schwachstellen und Tuningmöglichkeiten gibt es hier. Richtige Dich ruhig darauf ein, dass die Drecksau Dich >75 Cent/km kosten wird, eher 1 €. Aber es ist jeden Cent wert.

PS: Ich weiß nicht wie es beim 212er ist, aber beim 211er klangen die mit Sportpaket dank anderer Abgasanlage deutlich bissiger. Würde mir fehlen...wenn er nicht böse klingen tät!

Themenstarteram 15. November 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zum M273 kann ich einiges beitragen. Allgemeine Informationen gibt es hier. Schwachstellen und Tuningmöglichkeiten gibt es hier. Richtige Dich ruhig darauf ein, dass die Drecksau Dich >75 Cent/km kosten wird, eher 1 €. Aber es ist jeden Cent wert.

PS: Ich weiß nicht wie es beim 212er ist, aber beim 211er klangen die mit Sportpaket dank anderer Abgasanlage deutlich bissiger. Würde mir fehlen...wenn er nicht böse klingen tät!

Danke JMG,

von Dir hab ich schon alles gelesen zum M273!:D

Habs für meine 320er mal ausgerechnet. Der kostet mich mit Wertverlust mehr als 1EUR pro km (ich fahr halt nur ganz wenig). Da ist es wurscht wenn noch 50cent draufkommen.

mehr als 5-6Tkm würde son 500er auch nicht im Jahr bei mir rollen.

Mal gucken, um halb drei bin ich am Salzufer bei MB. Bin schon ganz aufgeregt! *brrrrrrr*

Ich berichte wie es war.

Grüße

Andy

 

 

Themenstarteram 18. November 2013 um 7:51

Hallo 212er,

das will ich Euch dann doch nicht vorenthalten.

Is ne Leasing-Kiste. 3 Jahre von ner Berliner Firma gefahren.

Bei der km-Laufleistung wohl nur inner Stadt. Rechnerisch ist der Geschäftsführer wohl um die 500-600km im Monat gegurkt. Kann ich mir nicht vorstellen das der Ofen oft die Autobahn gesehen hat.

Die Standheitzung ist nachgerüstet (WEBASTO) was für mich schon ein k.o.-Kriterium ist (nachgefrickelte Sachen mag ich net).

Ansonsten wurde der Wagen nahezu komplett nochmal von MB übergeduscht. In der Historie steht drinn das der beim Leasing-Rücklauf diverse Kratzer und "Anätzungen" (Vogelscheiße) hatte. Da war auch nix mehr mit polieren. Demnach wars nen Laternenparker - auch nicht so erbauend.

Bei den Sitzen wurden die Luftpolster ausgetauscht weil schon nach 3 Jahren defekt. Komisch das sowas nur so kurz hält!??

Ansonsten und da kann ich JMG uneingeschränkt recht geben - die Karre ist ne Drecksau:D

Soviel Leistung ist ja unmenschlich.

Naja, wenigstens hab ich jetzt meine Motorwahl schon mal eingegrenzt. Such ich halt in Ruhe nach dem Nächsten.

MB hat mir für diesen einen guten Preis gemacht, kann man schon schwach werde, aber es ist eben nicht alles perfekt so wie ich es haben will. Die wollen den vom Hof haben, hatte ich das Gefühl.

Wer kauft son Säufer schon?

Grüße

Andy

Edit:

Neupreis von dem 212er war 90,6 TEUR. Heftig - in 3 Jahren 60-Mille in Schredder rinn!:eek:

hey,

ich habe als heimlicher mitleser schon auf die rückmeldung gewartet.:D

meine güte, einen 500er fast ausschließlich in der stadt zu bewegen ist schon luxus. aber spaß macht es auch.

wenn ich endlich mal mut aufbringe, kaufe ich auch einen 212er 500er. aber noch steht es nicht zur debatte, meinen 2009er W211 habe ich ja erst kürzlich als JS gekauft. der muss mir also noch ein bisschen dienen.:D

ein freund hat sich jetzt auch einen JS gekauft und sich eine webasto standheizung nachrüsten lassen, direkt bei mercedes. ich stehe auch nicht auf bastelei am wagen, aber so eine nachrüstung ist für mich noch ok und würde ich akzeptieren. es dürfte nahezu wie ein einbau ab werk ausgeführt sein.

bitte berichte auch in zukunft weiter was die suche so macht.

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

 

Ansonsten und da kann ich JMG uneingeschränkt recht geben - die Karre ist ne Drecksau:D

Soviel Leistung ist ja unmenschlich.

Ansichtssache :D

Der 500er kann nur auf der Autobahn artgerecht bewegt werden. Alltags, auf Landstrassen, bist du schneller am Tempolimit als gedacht. Spaß macht der erst richtig auf langen Strecken, wo man "zügig" fahren kann ...

Gruß, staffy

Deine Antwort
Ähnliche Themen