ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 4:32

Hallo Jungs,

habe einen Unfall gehabt mit meinem W211 schiele nun auf W212.

Was haltet ihr von dem Auto? Werde mir den Morgen anschauen sieht sehr gut aus, hat gute Ausstattung, motorleistung reicht aus.

http://suchen.mobile.de/.../164691580.html?...

Hatten die 200er Benziner Probleme? Schwachstellen worauf ich achten sollte? Ich werde den Preis natürlich soweit wie möglich drücken. ich denke 24000 - 25000 ist er Wert?

Danke euch allen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 29. Dezember 2012 um 5:52

Das Auto sieht sehr gepflegt aus und ist gut ausgestattet.

Ich finde der Preis ein bisschen hoch.

Die Garantie ist weg.

Grundsätzlich gibt es keine probleme mit der W212.

 

MfG Henrik

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 8:19

Was meint ihr in welcher Höhe ich handeln sollte?

Gibt es Probleme mit den Modellen?

Da würde ich 2k drauflegen und z.B. so einen hier vom Freundlichen als JW kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../170662489.html

Haste volle Garantie, das Ding ist auf jeden Fall in Ordnung und viel weniger km, neueres BJ etc. und erste Hd.

Gruß,

Pertel

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 9:00

Hey also auf Garantie kann ich verzichten, da ich am Auto bisher alles selber gemacht habe, da entfällt glaube ich die Garantie ansonsten habe ich noch ein anderen mit Garantie.

Hallo mangafa,

was mir spontan so auffällt:

Thermatic ist die serienmäßige Klima, nicht die mit drei Zonen.

Die Nebelscheinwerfer lass Dir mal zeigen...

Artico als Leder zu bezeichnen ist eine Frechheit!

Greets, Stefan

  • Sehr eleganter Vor-Mopf-Wagen!
  • 200er mit Benzimotor sehr gute Kombination; war auch eine der drei Top-Empfehlungen in der AutoBild für die Vormopf-W212.
  • Preislich mehr als fair (wobei Privatpreise tendenziell leicht höher..)
  • 5G auch kein Problem, Hauptsache Automat:D

 

 

 

 

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 20:58

Der Wagen wird von mir Morgen nochmal angeschaut wenn er gefällt wird gekauft, sind irgendwelche defekte beim 200CGI bekannt? Krankheiten?

am 29. Dezember 2012 um 21:24

Das Facelift sieht bissel besser aus :):D

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 1:52

Der neue Facelift sieht meiner Meinung nach etwas naja aus, er soll erstmal auf den Markt kommen da würde ich eher zum Elegance tendieren. Da ich eh nie Autos neu kaufe muss ich auch an den Facelift nicht denken ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Kevin 1

Das Facelift sieht bissel besser aus :):D

Und kostet das doppelte von dem was der TE ausgeben möchte.

Was mir auffällt ist, dass der Verkäufer in seinen gefühlten 100 Zeilen Beschreibung fast nur Serienmäßige Ausstattung auflistet. Außerdem sind die Anzahl der Vorbesitzer nicht angegeben.

Ich finde den Wagen schön, aber mir pers. würde ein Schiebedach fehlen. Was ist denn mit diesem hier, etwas jünger und mit Schiebedach, Comand APS + DVD, Medienkit und Komfortelefonie etc. und Geschwindigkeitslimitassistent!

http://suchen.mobile.de/.../172429357.html?...

 

Oder auch sehr schön, zwar auch ohne Schiebedach aber 2 Jahre jünger mit neuem KI, Lenkrad und 7-Gang Automatik und evtl Comand Online

http://suchen.mobile.de/.../172247555.html?...

Hi

Ich würd ihn nicht haben wollen. Der Wagen ist eine Nacktschnecke.

Bis auf Parktronic, kleines Navis und ILS scheinen keine nennenswerten Extras drin zu sein!

Da gibt es doch bessere Angebote...

LG

Michael

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:46

Naja die Frage ist brauch ich das ganze schnick schnack wie Fahrspurassistent?

Schiebedach muss nicht sein, das Navi gibt es da unterschiede? Ist doch das Große oder? Ich werde den gleich noch einmal besichtigen.

Komforttelefonie usw. Hat er ja auch drin. Media Interface usw. auch. Ich weiß nicht was man da noch will, linguatronic usw. Oder gibt es Funktionen die man unbedingt haben sollte?

Wenn ich mir so ein Auto gebraucht kaufe, gehöre ich zu den Käufern, die gern möglichst viel Schnick Schnack in ihrem Auto haben möchten. Kaufe ich neu, überleg ich natürlich was unbedingt rein muß, denn dann muß ich jede Ausstattung mit bezahlen, als Gebrauchtwagenkäufer eher nicht.

Das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und was der eine unbedingt in seinem Auto haben muß ist für den anderen völlig unwichtig.

Ich möchte z.B. keine Stoffsitze. Artico ist OK, dann aber komplett mit Sitzfläche. Mein Dicker hat Leder und mein nächster wird das auch wieder haben sollen. Schiebedach braucht man nicht, Du hast recht, hast Du aber einmal ein Auto mit Panoramadach gehabt, wirst Du da nie wieder etwas anderes haben wollen. Es ist ein ganz anderes Raumgefühl.

Dasselbe mit dem Totwinkel- oder Spurassi. Wenn die Dich ein-, zweimal vor einem Unfall bewahrt haben, wirst Du die in Deinem nächsten Wagen wieder haben wollen :-)

Das Comand kann außer größerem Bildschirm auch mehr als das APS 50, aber natürlich bringt Dich das auch ans Ziel.

In meinem nächsten Wagen brauche ich übrigens keine Komforttelefonie, da ich mein Handy schon jetzt über Bluetooth koppel und das MediaInterface benötige ich auch nicht, da ich vom Handy meine Musik auch über Bluetooth streame.

Mit dem Motor machst Du nichts verkehrt, es gibt keine Schwachstellen.

Das Auto das Du Dir ausgesucht hast, hat alles drin, was man braucht und wenn es Dir gefällt, dann greif zu. Du wirst Dich jeden Tag darauf freuen wieder mit ihm zu fahren, der w211 ist ein tolles Auto aber der W212 legt in allen Belangen noch eine Schippe drauf!

LG

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen