ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufberatung: 330 e46

kaufberatung: 330 e46

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:51

Moin Moin !

ich hatte 5 Jahre lang einen Opel Vectra B 2,5 V6 170PS Bj99. Nachdem immer mehr und mehr Reparaturen anfielen entschied ich mich ihn loszuwerden. Nun bin ich auf der Suche nach einem richtig bösen sportlichen Coupe mit ordentlich Leistung.

Ich hatte im Vectra einen Sportluftfilter (kein Sportauspuff) drinnen, dieser hatte einen mörder geilen Sound, was den tritt aufs Gaspedal umso öfter verlangt hat.

Ist das beim e46 ebenso Möglich ? ist ja kein V6 sondern Reihen 6 Zylinder.

Wie gesagt einen Auspuff möchte ich nicht, da man den Sound andauernd hören muss, beim Luftfilter hingegen nur beim Gasgeben.

Worauf muss ich außerdem beim Kauf achten ? was sind besondere Macken an den Autos ? wie ich gehört habe ABS steuern und sowas.

Außerdem bin ich auf einen e46 SMG gestoßen. Mein Budget ist klein, da bekomme ich nur welche mit 150-200tkm. Und bei der Laufweistung kann ich mir vorstellen, dass das SMG Getriebe soviel nicht aushält (Launch-Controll usw.). ist das so ?

Also, ist es Möglich mit einer Laufleistung zw 150-200tkm einen technisch guten e46 zu finden ? (Evt. mit SMG Gebtriebe ?)

Und eine letzte Frage. Ich habe mein Dezent Felgen behalten. Diese haben einen Lochkreis 5/110 (215/4517). Der E46 hat aber wenn ich das richtig sehe einen Lochkreis 5/120.

Kann ich das trotzdem kombinieren ?

 

Vielen Dank schon mal, sind doch einige Fragen.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 13:58

okay sehr gut danke.

und wie steht es mit meinen restlichen Fragen ? bzgl. Luftfilter, e46 speziell mit 170tkm und mehr, und den Felgen ?

Danke

Im 330i hast du den m54 motor.

Verschandel dir das auto/motor nicht mit einem offenem luftfilter, dafür ist es zu schade.

Das mit den felgen kannste knicken....

Wenn du dir einen ab 150tkm holst hat er eventuell schon einige schwachstellen beseitigt bekommen,wenn er scheckheftgeplegt ist.

Es kann natürlich immer was sein.

SMG wäre mir persönlich zu heikel,nimm nen schalter.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 14:04

warum verschandeln ? meinem Vectra hat es auch nicht geschadet und der klang war unbeschreiblich !

hatte gehofft im e46 sowas auch machen zu können.

Ich kenne den klang der alten opel v6 motoren mit offenem luffi,hört sich gut an,genauso die vw vr6 motoren :)

Das kannst du aber nicht mit einem bmw R6 vergleichen, da kommt nicht der erwartete klang für dich bei raus.

Schau bzw hör dir ein paar youtube videos an.

Bau nen ordentlichen ESD an, dann hast du nen geilen Sound. :-)

zB

http://www.youtube.com/watch?v=LtHH_xLFZlc

am 4. Oktober 2013 um 19:47

Offener Luftfilter bringt wenig. Schadet eher.

Ich würde ebenso einen ESD verbauen und dann geht die Post ab - ist auch schön laut!

Grüße,

BMW_Verrückter

Er sucht halt was, was unter last sound erzeugt.

K&n hat ja auch Systeme wo der filter abgeschirmt zum Motor ist.

Oder ne bmc Airbox.

Ich würde es mir nicht verbauen, aber halt ne möglichkeit für den te.

Die Original bmw Performance air Box, das wäre was für mich, aber vieeeel zu teuer.

Ansonsten brüllt mir der 3 liter unter volllast genug :D

Oder halt der BMW Performance Luftfilter für schlanke 550€ ;) Schnäppchen!

Edit: Hatte Tom ja schon genannt, top!

Wenn man ihn denn für 550€ bekommt ;)

Wenn ich ein passendes Angebot bekomme, schlag ich zu :)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wenn man ihn denn für 550€ bekommt ;)

Wenn ich ein passendes Angebot bekomme, schlag ich zu :)

Tom, ich habe jemand in den Staaten, soll ich was anleiern?

Mach mich net schwach :D

Kannst ja mal vor fühlen :)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Mach mich net schwach :D

Kannst ja mal vor fühlen :)

Mach ich :D, denk an meine Worte, da wird es nicht bei bleiben. Ich sag nur Performanc Domstrebe, Carbon Motorabdeckungen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kaufberatung: 330 e46