ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328i

Kaufberatung 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:14

Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 328i als Coupe oder Limosine.

Diesen werde ich mir morgen mal anschauen, was haltet ihr davon ?!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider werde ich nur die Möglichkeit haben, per Wagenheber unter das Auto zu schauen ?!

Hat noch jemand Tipps oder Ideen, auf was ich zwingend achten sollte ?!

Was sagt ihr zu dem Preis?

MfG Christian

 

Img-20150617-wa0011
Img-20150617-wa0013
Img-20150617-wa0008
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 15:09

Hallo Forengemeinde...

ich dachte mir, ich poste nun mal ein paar Updates, da ich heute endlich mal dazu kam, ein paar Bilder zu machen.

Ölwechsel wurde von 5W30 auf 5W40 vollzogen.

Gestern habe ich die neuen Scheinwerfer eingebaut(Frontblinker habe ich auch neue gekauft, aber die alten wurden nur mit schwarzer Folie missbraucht, die allerdings leicht wieder abging und somit konnte ich die originalen Blinker wieder verwenden).

Neue Seitenblinker habe ich ihm auch spendiert und einen neuen Satz M - Stoßleisten :cool:

Wollte mir erst gebrauchte kaufen, stieß dann aber in unserem tollen Forum darauf, dass die bei BMW ausnahmsweise nicht wirklich teuer sind:D

Neue Türpappen sind bestellt und ob ich die Alcantara - Sitze noch tausche, da bin ich mir langsam gar nicht mehr so sicher - hab mich schon gut damit anfreunden können.

Ja...das wäre es im großen und ganzen erstmal...

Falls es interessiert - bis jetzt habe ich nach dem Erwerb für oben genannte Sachen plus Bremsscheiben und Beläge(komplett) und Kleinigkeiten(Türpins und Buchsen)knapp 1150€ investiert.(Ist vielleicht für Leute wissenswert, die auf der Suche nach einem neuen alten sind:D Also auch wenn es nicht wirklich neu ist - aber es bewahrheitet sich doch immer wieder, 500 - 1000€ sollte man fast immer als Reserve einplanen.

+3
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 6:38

Moin...Kann mir nochmal jemand schnell helfen - ich fahre mir jetzt die Sitze aus dem Link angucken.

Nun habe ich nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er weiß nicht genau, ob die Sitze eine Sitzheizung haben - die wurden wohl mal nachgerüstet, denn das Auto an sich hat wohl keine.

Kann ich das anhand der Stecker irgendwie erkennen?!

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 8:03

Und jetzt fällt mir gerade mal bei einem Blick in den Kofferraum auf - jetzt weiß ich auch, was das für ein schwarzer Kasten ist - ich habe den Skisack im Kofferraum ?!?

Den kannst mit der Rückenlehne aus deinem Angebot nimmer verwenden.

Und unterm Sitz müssen zwei schwarze Stecker aneninander sitzen,jeweils vierpolig,von denen je nur zwei Kontakte besetzt sind,das sind die Sitzheizungsstecker,siehe auch Anhang.

 

Greetz

Cap

Cimg5217b
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 11:49

Danke Cap....das hat sich eh erledigt... Da war Steckertechnisch alles verpfuscht irgendwie... Kann ich denn nun doch eine Rückenlehne mit DLF verwenden - bin gerade etwas verwirrt?!

Nein,die kannst du auch nicht verwenden,denn die Lehnenteile der Durchladevariante rasten oben in extra angeschweißte Halter ein und unten außen und mittig sind ebenso Montagepunkte,die bei deinem Fahrzeug fehlen.Außerdem hättest du dann vier Gurte anstelle zwei.

Außerdem stört die Blechwand in deinem Auto und nein,die kann man nicht "einfach so" rausschneiden,da diese für die Stabilität im Heckbereich verantwortlich ist.Bei Fahrzeugen mit Durchlade ist hier ein extra Träger verbaut,anstelle dieser Blechrückwand.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:23

Aber sag mal - Türpappen mit zwei Lautsprechern kann ich doch trotzdem verwenden - oder.

Müssen ja nicht beide laufen, hab nämlich jetzt nur die einfachen.

Aber das kann man ja sicherlich leicht umbauen denke ich?!

Du solltest halt den Hochtöner aus deiner Tür gegen den Mitteltöner der anderen Türpappe tauschen,denn der Mitteltöner aus der anderen Pappe ist für ein anderes Hifi-System ausgelegt,das wird hörbare Klangunterschiede geben.Zudem wirst du nix anschließen können,wofür es keine Stecker gibt.

Einbauen kann man sich das natürlich.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 15:09

Hallo Forengemeinde...

ich dachte mir, ich poste nun mal ein paar Updates, da ich heute endlich mal dazu kam, ein paar Bilder zu machen.

Ölwechsel wurde von 5W30 auf 5W40 vollzogen.

Gestern habe ich die neuen Scheinwerfer eingebaut(Frontblinker habe ich auch neue gekauft, aber die alten wurden nur mit schwarzer Folie missbraucht, die allerdings leicht wieder abging und somit konnte ich die originalen Blinker wieder verwenden).

Neue Seitenblinker habe ich ihm auch spendiert und einen neuen Satz M - Stoßleisten :cool:

Wollte mir erst gebrauchte kaufen, stieß dann aber in unserem tollen Forum darauf, dass die bei BMW ausnahmsweise nicht wirklich teuer sind:D

Neue Türpappen sind bestellt und ob ich die Alcantara - Sitze noch tausche, da bin ich mir langsam gar nicht mehr so sicher - hab mich schon gut damit anfreunden können.

Ja...das wäre es im großen und ganzen erstmal...

Falls es interessiert - bis jetzt habe ich nach dem Erwerb für oben genannte Sachen plus Bremsscheiben und Beläge(komplett) und Kleinigkeiten(Türpins und Buchsen)knapp 1150€ investiert.(Ist vielleicht für Leute wissenswert, die auf der Suche nach einem neuen alten sind:D Also auch wenn es nicht wirklich neu ist - aber es bewahrheitet sich doch immer wieder, 500 - 1000€ sollte man fast immer als Reserve einplanen.

Dsc-8253
Dsc-8248
Dsc-8249
+3

Ja das mit dem Reservegeld bei einem gebrauchten e36 ist nie verkehrt es kommt immer ne Kleinigkeit oder was das einem nicht gefällt dem Vorbesitzer aber egal war....

Wartungsrückstände sind auch immer ein Thema...

Aber echt toller Wagen ;-)

Gruss

Fotos von Innen bitte

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 7:23

Mache ich die Tage, wenn ich die neuen Türpappen eingebaut habe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen