ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung 328i

Kaufberatung 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:14

Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 328i als Coupe oder Limosine.

Diesen werde ich mir morgen mal anschauen, was haltet ihr davon ?!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider werde ich nur die Möglichkeit haben, per Wagenheber unter das Auto zu schauen ?!

Hat noch jemand Tipps oder Ideen, auf was ich zwingend achten sollte ?!

Was sagt ihr zu dem Preis?

MfG Christian

 

Img-20150617-wa0011
Img-20150617-wa0013
Img-20150617-wa0008
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 15:09

Hallo Forengemeinde...

ich dachte mir, ich poste nun mal ein paar Updates, da ich heute endlich mal dazu kam, ein paar Bilder zu machen.

Ölwechsel wurde von 5W30 auf 5W40 vollzogen.

Gestern habe ich die neuen Scheinwerfer eingebaut(Frontblinker habe ich auch neue gekauft, aber die alten wurden nur mit schwarzer Folie missbraucht, die allerdings leicht wieder abging und somit konnte ich die originalen Blinker wieder verwenden).

Neue Seitenblinker habe ich ihm auch spendiert und einen neuen Satz M - Stoßleisten :cool:

Wollte mir erst gebrauchte kaufen, stieß dann aber in unserem tollen Forum darauf, dass die bei BMW ausnahmsweise nicht wirklich teuer sind:D

Neue Türpappen sind bestellt und ob ich die Alcantara - Sitze noch tausche, da bin ich mir langsam gar nicht mehr so sicher - hab mich schon gut damit anfreunden können.

Ja...das wäre es im großen und ganzen erstmal...

Falls es interessiert - bis jetzt habe ich nach dem Erwerb für oben genannte Sachen plus Bremsscheiben und Beläge(komplett) und Kleinigkeiten(Türpins und Buchsen)knapp 1150€ investiert.(Ist vielleicht für Leute wissenswert, die auf der Suche nach einem neuen alten sind:D Also auch wenn es nicht wirklich neu ist - aber es bewahrheitet sich doch immer wieder, 500 - 1000€ sollte man fast immer als Reserve einplanen.

+3
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Wie lange fuhr denn der jetzige Besitzer den Wagen? Länger als ein paar Monate?

@The_Bad_Guy

Kannst du mir die VIN mal schicken?

Die verbaute Alcantara-Innenausstattung ist definitiv eine aus ner Sportedition und wenn du die Rückbanksitzfläche mal aushebelst,findest du darunter sicher auch einen Zettel mit der VIN des Fahrzeugs,in dem diese verbaut war.

Sollte mit der des Fahrzeugs,in dem sie jetzt steckt,übereinstimmen.

Aber ganz ehrlich.....das wird immer seltsamer das ganze Ding,da wären mir selbst die 6000 VIEL zu teuer....wenn da angeblich dies und das und jenes und der Vorbesitzer blablabla und ich hab nicht und so und bla und tralala....da dreh ich mich üblicherweise aufm Absatz um und such das Weite.....wenn ich ne Bastelkarre will,kann ich sowas auch fürn 1000er bekommen.

Wenn ich 6000€ (in Worten S-E-C-H-S-T-A-U-S-E-N-D) fürn E36 hinlegen soll,dann MUß! der zu 100% wie in der SA-Liste und in einem sehr guten Zustand dastehen,KEINE Basteleien mit M3-Leisten oder irgendwelchen anderen Innenausstattungsteilen oder so nem Clownmist....das bekommt man von jedem an jeder Ecke....Wert hat sowas keinen.

Wenn ich sowas zum H-Kennzeichen bringe und den dann mal fürn guten Preis weiterveräußern will,dreht sich jeder nach Abgleich der SA-Liste lachend um und wünscht mir viel Glück beim Verlustmachen mit der Bastelkiste.....

Laß den Bock bloß stehen.....was einem inzwischen alles an Mist angedreht wird,geht so langsam auf keine Kuhhaut mehr.....

 

Greetz

Cap

Ich würd Ihn auf der Bühne begutachten, wenn kein Rost und keine Ölfelder zu entdecken sind, Probefahrt machen und versuchen den Preis gut zu drücken, wenn nicht, einfach das Weite suchen...

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 20:17

Nur mal kurz zur Info - ich habe den Preis gut drücken können und nachdem wir in der Werkstatt waren, und mir bestätigt wurde, dass der Wagen technisch wirklich gut dasteht, habe ich ihn erworben. Auf dem Heimweg waren soweit keine Auffälligkeiten - er läuft sauber, der Motor schnurrt und er fährt sich wirklich gut. Es wurden ja auch diverse Fahrwerksteile erneuert.

Er hat halt ein paar optische Kleinigkeiten, die aber im Rahmen liegen, denke ich.

Aber ich äußere mich morgen nochmal ausführlicher dazu - war ein langer Tag heute.

Ja und? Willst du uns den Endpreis nicht verraten? Gib dir einen Ruck und wirf die Zahl in den Raum. :)

Tja mit den Haltern im Brief ist leider immer so eine Sache.

Meist steht die Frau 8des Vaters) oder der Opa oder sonst einer drin und der junge Jaust lässt sich dann an der Karre aus. Wird dann verbastelt, verheizt und wer weiß was sonst noch.

Kumpel von mir hat sich für seine Frau einen 328iA Cabrio von einem Arzt gekauft den aber angeblich seine Frau gefahren hat. Ich glaube aber kaum das die die VFL Front gegen eine FL Front auf Grund eine kleineren verschwiegenen Unfalls einbaut oder auf billig Angeleyes umrüstet oder sich Kamei Spoileritis anbaut. Leider hat er im dicken Kopp im Dunkeln auf die Schnelle das Auto gekauft und das nicht richtig hin geguckt, selbst Schuld:(

Das aber nur am Rande, mir ging es um Halter und tatsächlicher Fahrer/Besitzer. Ich traue nur dem was ich sehe und prüfe. Wenn ich das schon lese top gepflegt Opawagen usw. Wenige Halter sind gut aber nicht alles.

Daher immer Achtung und sch...ß auf die Halter.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 14:32

Hallo Gemeinde...

Nun komme ich endlich mal dazu, mich an den Rechner zu setzen :-)

Als erstes - @ aSmaNo 1 : Über Geld spricht man doch nicht :-D Aber gut, vielleicht lasse ich mich noch breit schlagen...

Also aufgrund der Unstimmigkeiten war ich natürlich schon sehr stutzig und hatte meine Zweifel, zumal der Verkäufer auch ein etwas jüngerer Mann war...ABER - ich habe heute endlich den Vorbesitzer des jungen Mannes telefonisch erreichen können und hatte ein sehr angenehmes und aufschlussreiches Gespräch.

Es ist tatsächlich so, dass dieser Herr(ich sage mal mittleren Alters der Stimme nach zu urteilen) die angesprochenen Sachen(Edelholzausführung und Innenaustattung) selbst gewechselt hat.

Das Edelholz passte seiner Meinung nach nicht zu dem Fahrzeug und die Ledersitze mochte er ganz einfach nicht. Somit diese Sachen raus, verkauft und jetzige verbaut.

Außerdem hat er auch die (originalen) M3 Einstiegsleisten verbaut und die Aluauflagen für die Pedalerie.

Und ich hatte mit dem Verkäufer etwas boshaft diskutiert, ob er mir ernsthaft erzählen will, das hat der "ältere Vorbesitzer" verbaut :-D

Auch die Kilometer sind Original, der jetzige Tüvbericht ist noch vom Vorbesitzer - somit ist die Historie tatsächlich den Papieren entsprechend nachvollziehbar.

Als erstes eine alte Dame aus München, dann der Herr mittleren Alters, dann der junge Mann, der das Auto aus beruflichen Gründen verkauft hat(er besaß ihn ca. 7 Monate und ist nun aber aus beruflichen Gründen aufgrund von täglich erforderlichen Arbeitswegen[Außendienst] auf einen Diesel angewiesen und ihm war der BMW auch einfach zu schade, um ihn für sowas zu nutzen) und nun ich, der hoffentlich letzte :-)

Heute bekommt er neue Bremsscheiben und Beläge und dann steht er technisch wie eine 1 da :-)

Er hat zwar - wie gesagt - ein paar optische Schönheitsfehler, aber die werde ich noch mal hier posten(ich denke ich komme morgen mal dazu, ein paar Bilder zu machen.

Das "Mein Auto" Gefühl möchte sich zwar noch nicht so richtig einstellen, aber ich denke wir kommen uns nach der ersten kompletten Grundreinigung etwas näher :-) Liegt vielleicht auch daran, dass mein schöner 323ti(R.I.P.) mir jäh entrissen wurde (die Freundin hat ihn letzte Woche in die Leitplanke gesetzt :-( )

Das wären also erstmal die Neuigkeiten :-)

MfG TBG

Hat sie die Kiste ei trockenem Wetter geschrottet? Ich denke mir bei solchen Unfällen immer, wie das überhaupt möglich ist. Wenn ich von der Limo mit entsprechender Bereifung ausgehe - da ist Limit zum Abflug ziemlich hoch.

.. oder sie heizt was geht :D

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:10

SIE wird die Limo nicht fahren ??

Ja, bei trockenem Wetter...Unachtsamkeit denke ich... Auch wenn ich doch etwas betrübt bin - Gott sei Dank ist kein Personenschaden entstanden.

Bestimmt aufm Handy rumgetippelt.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 7:11

Wohl eher zu schnell unterwegs gewesen :mad:

Mal ne andere Frage - die originalen Scheinwerfer sind natürlich nicht mehr die schönsten und von daher würde ich ihm gerne neue spendieren. Aber das ist ja auch wieder ein Thema für sich.

Welche sind denn da empfehlenswert ?! Hab mal etwas gestöbert und wenn es Original bleiben soll - ZKW'S oder andere ?

Gruß TBG

Von der Optik her sind die Depo identisch. Ausleuchtung und Gesamtqualität: Naja. Außerdem gibt es noch TYC, Qualität unbekannt.

Die zkw h1 linsenscheinwerfer sind mmn die schönsten, die man in nen e36 bauen kann.

Qualität ist ja kein thema.

Außerdem sind die streuscheiben aus glas und nicht aus kunststoff wie bei den bosch.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 8:00

Und welches wäre so die bestmögliche Lösung, wenn es um eine gute Ausleuchtung geht ?!

Da kann man die Optik dann auch mal außen vor lassen...

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 8:15

Also praktisch sowas hier, ja ?!

http://www.ebay.de/.../271920218717

Ist H1 besser als H7 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen