ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 318i E46

Kaufberatung 318i E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 18:44

Hallo zusammen,

Interessiere mich für einen BMW

siehe hier:

http://home.mobile.de/ZILLER#des_162075861

was denkt Ihr darüber?

Wie ist das mit den km?

Ist das ok, oder ist es zuviel für das Geld?

Er hört sich relativ normal an, läuft sauber...

Dank euch schon mal

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juni 2012 um 19:30

Kilometer sind zweitrangig, denn sie sagen kaum etwas aus über die Art der Motorbenutzung (Kurzstrecke oder Langstrecke, sensibler oder unsensibler Fahrer) und vor allem der Betriebsstunden. Wichtig ist der Zustand und die Pflege des Vorbesitzers. Der genannte Wagen scheint in einem guten Zustand zu sein.

am 15. Juni 2012 um 20:08

N42 oder N46 Motor. Erkundige dich genau darüber und entscheide selbst. Die einen hassen ihn, die anderen schwören drauf. Ist glückssache.

am 15. Juni 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von holger v.

N42 oder N46 Motor. Erkundige dich genau darüber und entscheide selbst. Die einen hassen ihn, die anderen schwören drauf. Ist glückssache.

Die Frage ist eher, M43 oder N42. Der M ist der altere und wesentlich unmodernere, aber dafür auch haltbarere Motor. Den gab es sogar noch kurz im Faceliftmodell.

Die Farbe find ich gut und die Felgen sind auch schick. Aber ich finde ihn viel zu teuer. Der Wagen ist fast 10 Jahre alt, hat 150.000km gelaufen und 0 Ausstattung.

Ich habe vor 1,5 Jahren für meinen 316i Bj 2002 aus 1. Hand, top gepflegt und vom Händler mit neuen Reifen und etwas besserer Ausstattung (Skisack, Sportlenkrad) bei 85.000km 7500€ gezahlt und das fand ich schon nicht wenig.

Hier im Forum wird ja immer der Spaß gemacht, dass jedes Inserat zu teuer ist. Aber hier finde ich, ist dies wirklich der Fall.

Gruß

der Phil

am 16. Juni 2012 um 6:24

Viel zu Teuer,such mal bisschen weiter und bekommst was anderes um diesem Preis.Zumal dieser 4 Zylinder im 3er recht wenig Spaß macht,aber kommt eben drauf an was man will/sucht.Ich an deiner Stelle würde nach einem 320ger aufwärts suchen.Super Motor,nicht wirklich höher im Spritverbrauch,läuft ruhiger und BMW ist für seine super 6 Zylinder bekannt.Empfehlung ist,denke ich schon ein guter 325zger oder auch 330zger.:)Die bekomms du für 2 Scheine mehr und hast was vernünftiges,ohne später über den Kauf zu grübeln.

Hi,

Würde den Thread mal aufrollen wollen.

Stehe derzeit vor einer kleinen aber schwierigen Entscheidung.

Wollte vorerst einen E36 kaufen, wobei diese hier in der Nähe recht mager ausfallen.

Durch einen Kollege jedoch wurde mir von seinem Bekannten ein E46 gezeigt.

Hier das Inserat

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bmw-318i-e46/184092467

Das Gute ist, dass die Vorgeschichte des Autos und die Leute bekannt sind. Vorbesitzer war der Opa des Verkäufers der ihn bis 120tkm fuhr und auch in der Garage hielt.

Was haltet ihr davon?

Das passt doch, und der Vorschaden ist dokumentiert.

Farbe ist immer Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_benz202

Hi,

Würde den Thread mal aufrollen wollen.

Stehe derzeit vor einer kleinen aber schwierigen Entscheidung.

Wollte vorerst einen E36 kaufen, wobei diese hier in der Nähe recht mager ausfallen.

Durch einen Kollege jedoch wurde mir von seinem Bekannten ein E46 gezeigt.

Hier das Inserat

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bmw-318i-e46/184092467

Das Gute ist, dass die Vorgeschichte des Autos und die Leute bekannt sind. Vorbesitzer war der Opa des Verkäufers der ihn bis 120tkm fuhr und auch in der Garage hielt.

Was haltet ihr davon?

Angeguckt ist das gute Stück.

Folgendes:

Wahrscheinlich Stirndeckeldichtung/Räderkastendichtung und Ölfiltergehäusedichtung, da sehr viele Ölflecken auf dem Stellplatz sind und auch der Unterboden komplett ölig war.

Sitzbelegungsmatte Beifahrer, zwecks Airbag (kann man ja einen Dummie anstecken?!), Blinker blinken teilweise zu schnell, nehme an das irgendwelche Kontakte oxidiert sind, da alle Birnchen funktionieren!?

Lambdasonde kommt vielleicht, ein PDC-Sensor und aufgrund FS-auslesen Thermostat, mir großer Wahrscheinlichkeit nur ein Sensor, da der Motor trotzdem fix warm wird.

Positiv ist, dass Oma und Opa alle Rechnungen aufgehoben haben und alles in einer BMW Werkstatt durchgeführt wurde.

Meinungen oder Preisvoschläge?

Sollte ich das vielleicht komplett lassen? Tüv hat er keinen mehr.

Andere Frage, was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/.../189130107.html?...

Rechnungen sind leider keine dabei, Scheckheft bis 80.000.

2900 ist der Preis. Meinungen?

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar. :rolleyes: ;)

Warum der Faceliftumbau ????? Unfall und dann umgebaut, oder ??

Preis ist akzeptabel, wenn das Auto OK ist; Preis ist ja als VB angegeben; also handeln.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_benz202

Andere Frage, was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/.../189130107.html?...

Rechnungen sind leider keine dabei, Scheckheft bis 80.000.

2900 ist der Preis. Meinungen?

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar. :rolleyes: ;)

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Warum der Faceliftumbau ????? Unfall und dann umgebaut, oder ??

Preis ist akzeptabel, wenn das Auto OK ist; Preis ist ja als VB angegeben; also handeln.

Faceliftumbau nur weiße Blinker und Seitenblinker, Rücklicht. Mehr ist da nicht gemacht, Wagen ist auf jeden Fall unfallfrei.

2900 geht, mit Winterreifen.

Ist übrigens auch im Syndikat zu finden das gute Stück.

Vielen Dank. :)

Dann los und kaufen nach Probefahrt u Begutachtung.

Viel ERFOLG !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 318i E46