ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Kaufberatung 3.0 sd - Kurzstrecke?

Kaufberatung 3.0 sd - Kurzstrecke?

BMW X3 E83
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 12:45

hey leute,

bin auf der suche nach nem`"neuen" auto. :)

- X3, am liebsten 3.0 Automatik ..

mein Problem ist einfach, dass ich nur ca. 7 km bis zur Arbeit hab und es so gut wie keine Auswahl gibt.

guck seit vier Wochen schon, aber benziner sind echt rar.

jz. interessieren mich folgende (in meiner nähe):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was sagt ihr zu den zwei angeboten Preis/leistung - und wie steht ihr zum Thema kurzstrecke ..

danke grüße

kakirehi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Juni 2015 um 19:53

helles leder wäre für mich ein no-go!

aber bei 7km arbeitsweg würde ich auch das rad nehmen... ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:28

ja für die Figur wäre das wohl besser, aber der fahrspaß ist ein anderer. :D

Der "günstigere" sagt mir auch mehr zu vorallen wegen den Vorbesitzern und der Sitzheizung im Fond nur denk ich das ich bei bmw eine andere Garantie hab als bei Honda ...

Aber ob ich dem Wagen nen gefallen zu für die Strecke ?!

Ich glaube nicht das Du dem Diesel einen gefallen machst mit nur 7 km Arbeitsweg. Ich habe genau aus diesem Grund für meine Frau den 3.0 si gekauft. Bei ihr sind es sogar 11 km Arbeitsweg.

Wenn Du ein Fahrzeug mit DPF hast, geht der mit der Zeit zu. Es sei den Du brauchst Ihn am Wochenende für längere Fahrten. Dann kannst Du problemlos den Diesel nehmen.

Bei uns ist das eben nur selten der Fall darum der Benziner. Vom Klang her ist halt der 3.0 R6 Benziner immer wieder ein Genuss für meine Ohren. Er hat den typischen BMW 6 Zylinder Sound.

Wenn Du in der Schweiz wohnen würdest gäbe es den hier. Standort im Fürstentum Lichtenstein.

BMW X3 3.0 si

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 7:36

danke für den link und die schnelle Antwort. ne da wohne ich "leider" nicht und ein panoramadach hat er auch nicht und ist privat. Händler ist mir schon lieber wegen der gewährleistung/garantie.

ja das mit dem rpf hab ich auch gelesen. fahre ja noch so mit dem auto ..zu freunden, kaufen etc.

der 6-zylinder ist mir auch wichtig. :)

Auf das Panoramadach würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. :D

Nach dem ich es selber justiert habe, sind auch die Windgeräusche komplett weg.

Geh unbedingt wärend der Probefahrt auf die Autobahn. Habe ich leider nicht gemacht. Ab 100 km/h hatte ich starke Windgeräusche vom Dach. Sonst ein Top Auto.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 8:15

danke für den tipp. das problem hatte ich bei meinem e90 auch gehabt. da hieß es man müsste das codieren lassen, dass es mit mehr druck schließt. hab ich aber nie machen lassen.

bis vor kurzem hatte ich noch den VfL allerdings ohne Automatik und ein 2.5. war aber auch sehr zufrieden mit dem auto.

am 8. Juni 2015 um 11:04

Wenn ich nochmal darf ...

Mit 7km arbeitsweg tust du glaube keinem motor auf der welt gut.

Was das panoramadach angeht, halte ich es eigentlich wie mit hellem leder!

Die autos die ich bis jetzt hatte mit dachfenster hatten alle einen wasserschaden über kurz oder lang.

Kann man sicher hinbekommen, wär mir aber zu heis - nächstes stichwort!

Hab mich immer wie im gewächshaus gefühlt dadrunter..

Ausserdem ist es schwer und damit schlecht für den schwerpunkt! :D

am 8. Juni 2015 um 16:34

Ich seh das nicht so eng.

Ich hab auch 10km zur Arbeit und hatte mit Ausnahme des letzten Autos immer nur Diesel. Hatte nie Probleme. Natürlich schau ich schon, dass ich zumindest einmal die Woche etwas weiter fahre, aber das ergibt sich meist sowieso...

Ich wollte auch den 3.0SD, habe mich aber aufgrund eines sehr guten Angebots für den 3.0D entschieden. Habe Komfortsitze in Sandbeige und hatte auch große Zweifel. Bis dato hatte ich immer schwarze Ledersitze. Beim letzten 335i hatte ich die braunen Sitze und den konnte ich auch verkaufen. Mal sehen, wie´s mit dem aussieht.

Ich hatte etwas Zweifel, ob ich von der Leistung zu enttäuscht bin (hatte davor nur 330d und einen 335i), aber ich finde die Leistung ausreichend (werde anscheinend älter :D)

Nach 8 Jahren sieht das helle Leder noch sehr sehr gut aus und ich pflege es jetzt halt ab und zu mit Lederpflege (sollte man auch mit schwarzem Leder machen). Jeansabfärbungen konnte ich bis dato nicht feststellen, bin jetzt aber auch erst 6000km gefahren (KM-Stand insgesamt 82000km)

Ich bin mit dem Fahrzeug bis dato sehr sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Schiebedach ist bis dato auch dicht und die Geräusche halten sich in Grenzen. Einzig die Technik ist natürlich im Vergleich zum E91 und jünger doch sehr "alt". Aber das weiß man ja vor dem Kauf :-)

Hoffe ich konnte etwas helfen...

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:21

Der e83 hat komfortsitze? - wie sehen die aus.

Kenn nur die normalen und die Sportsitze

Panoramadach kann teuer werden. Meins war kaputt. Es wurde bei BMW eine neue Kasette eingebaut. Angeblich 2000 Euro Materialkosten + Einbau. Hat bei mir die Gebrauchtwagenversicherung bezahlt. Hatte eine von Mercedes.

Der Freundliche meinte die Versicherung sei besser als die von BMW. Konnte mann aber nicht verlängern. (Hatte Nachgefragt).

Tschüß

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 11:45

Noch eine Frage ..

Ist im fl das selbe Fahrwerk wie im vfl verbaut ?

Klar ich weis das der Wagen "sportliche" besser auf der Straße liegt, aber etwas komfortabler könnte es schon sein :D

am 9. Juni 2015 um 14:48

also mit den 19"ern merkt man wenn man über strassenmarkierungen fährt - soviel zum thema komfort

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 15:11

Ja das ist klar - um so größer die Felgen desto dünner der Reifen und somit auch das Fahrverhalten. Aber das Fahrwerk das "selbe"

Ich fahre einen 2007 FL mit M Paket aber ohne Sportfahrwerk. Dazu die 19" Mischbereifung. Er ist nicht so hart gefedert wie unser X3 F25 mit Sportfahrwerk. Ich glaube auch das ab dem FL ein weicheres Serienfahrwerk verbaut wurde. Für mich persönlich ist das Fahrwerk auf keinen Fall zu hart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Kaufberatung 3.0 sd - Kurzstrecke?