ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 220 CDI/205 CDI/ 250 CGI

Kaufberatung 220 CDI/205 CDI/ 250 CGI

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. November 2023 um 23:24

Guten Abend,

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen W204 zu kaufen. Zumindest ist die C-Klasse in der Top 3 Auswahl neben dem W212 und 3er F30.

 

Nur Limo oder Coupé und nur Mopf kommen in Frage.

Ich fahre normalerweise Diesel, einfach weil ich es mag. Ich fahre ca 20.000 - 25.000 km/Jahr.

 

Nun paar Fragen zu dem Guten Kfz:

 

- Welcher der Motoren ist am besten? Ich habe generell viel gutes über den W204 gehört.

Genauer: Welcher der folgenden Motorisierungen ist die zuverlässigste? 220 CDI/250 CDI oder von mir aus auch der 250 CGI? Bzw. welcher Motor hat das beste Gesamtpaket?

 

- Bekannte Schwachstellen? Worauf sollte man besonders achten beim Kauf?

 

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Antworten oder den ein oder anderen nützlichen Tipp.

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

250 CGI , die Einspritzpumpe ist teuer , 4500,-€ , wir fahren Super Plus , damit ging das erste tickern wieder weg .

22CDI , Injektoren ,besser schon mal die Dichtung tauschen , solange die noch dicht ist , weil , dann gehen die Injektoren meist ohne Beschädigung raus .

Wir haben einen W 204 ,220 CDI und einen W 219 , CLS 350 CGI .

Bei allen automatic , getriebeöl/Filter wechsel beachten , alle 60 TSD .

Kleine Ursache , grosse Wirkung , ist oft die Zusatzbatterie , welche die Bordspannung beim starten stabilisiert . Ist die , oder die Hauptbatterie schwach , werden , infolge Unterspannung , viele Fehlercodes generiert , die faktisch gar nicht vorliegen. Fahrzeug mit SD auslesen lassen , wegen eventuell vorhandener Mängel oder Schäden . Wir hatten an beiden Fahrzeugen , auf den ersten paar Hundert KM , schon Probleme , Gangster heute halt an jeder Ecke . SD kann auch den KM Stand feststellen , ob der korrekt ist oder manipuliert wurde.

Es gibt an den modernen Fahrzeugen viele punkte die den Spass trüben , das ist aber ein Problem aller Hersteller und die muss man kompensieren und zu zahlen lernen . alternative ist ein Polo 2 , mit 3 stufigem Gebläse und Mono Radio :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 220 CDI/205 CDI/ 250 CGI