ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung 2010er Passat Variant

Kaufberatung 2010er Passat Variant

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 22:06

Hallo

 

ich bin ernsthaft an diesem Inserat interessiert:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, dass der Wagen so günstig ist. Erkennt jemand von den Passat Experten nen Haken oder weiß worauf ich speziell achten sollte?

Aus dem anderen(falschen) Bereich habe ich bereits erfahren, dass der 120tkm Service noch gemacht werden sollte.

Laut Händler:

Sehr gepflegter Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DSG Comfortline aus 1.Hand mit Original 115.300 Km, komplett Scheckheftgepfelgt bei VW-Vertragspartner, letzter Service bei 94.477 Km 05.2016...!!!

Also fehlt der letzte im Grunde. Wäre es unverschämt, diesen und frisch TÜV zu verlangen für den Preis?

Ich schraube mehr oder weniger viel an Autos und fahre aktuell Golf 4 1.4er - das ist aber ne ganz andere Welt zum Passat, zumal Diesel...

Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Kommentar

=)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Mai 2018 um 22:16

Leider kann ich das Inserat nicht aufrufen

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 22:18
am 10. Mai 2018 um 22:20

Der macht was her.. RNS 510, Standheizung usw..

 

Der Preis ist in Ordnung zumal es "nur" ein Comfortline ist.

Besonders die Laufleistung und das Baujahr ist interessant.

 

Wenn du wert auf Licht legst, solltest du eventuell nach einem mit Xenon suchen. Halogen im B6 ist echt nicht der Bringer, aber es ist okay.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 22:23

In erster Linie suche ich was günstiges im Unterhalt gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit.

Ausstattung kommt an 3. Stelle

Xenon wäre wirklich nett, aber Osram Nightbreaker wären eine zu verschmerzende Alternative, wenn der Rest passt denke ich :D

Was meinst du zu dem 120tkm Service? Ansprechen und verlangen oder eher selbst erledigen (lassen)?

am 10. Mai 2018 um 22:25

Also den würde ich noch machen lassen und versuchen es im Preis mit einzuhandeln.

Gerade weil das DSG Öl fällig ist und das nicht gerade günstig ist.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 22:27

Okay, dann ruf ich den Kerl morgen mal an. Sind 470km Fahrt, da wollte sowas im Vorfeld per Telefon abklären, damit ich nicht am Ende dahin fahre und der auf Stur macht...

Ne Ahnung warum ein gutes Auto zu billig verkauft wird? Wegen Service, Diesel,....?

am 10. Mai 2018 um 22:35

Es gibt tatsächlich einige, die deutlich mehr verlangen.

Oft haben die aber bessere Ausstattungen

 

Also bei dem Kilometerstand würde ich die Augen besonders weit aufsperren und nach Möglichkeit den Tacho auf Manipulation checken, weil 115.000km für einen Diesel in knapp 8 Jahren eher unterdurchschnittlich ist. Kann

aber gut sein.

 

Man bekommt aber prinzipiell ein wirklich gutes Auto für das Geld.

Wenn alles passt, ist es ein guter Fang

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 22:36

Was wäre denn so ein typisches Ausstattungsmerkmal, dass man finanziell deutlich spüren würde?

Xenon denk ich mal, AHK evtl?

Vor dem Hintergrund des Abgasskandals ist der Preis normal, eher hoch, aber keinesfalls günstig! Frag nach, ob das Update schon drauf ist und wie lange. Service auf jeden Fall vom Verkäufer machen lassen.

Ansonsten schicker Wagen und vor allem 1.Hand.

Also ich halte den Preis auch eher für deutlich zu hoch, für ein "altes" Auto!

am 11. Mai 2018 um 8:50

Dann sucht mal auf Mobile nach einem Vergleichsfahrzeug für weniger Geld.

@Zahnbuerstenlecker

Bei mobile wird immer zu viel verlangt, verkauft wird für deutlich weniger. Zumindest im privaten Bereich. Bei Händlern stehen die Buden dann halt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

am 11. Mai 2018 um 12:16

Dann werden sie Stück für Stück reduziert.

 

Versuch mal einem Privatverkäufer zu erzählen, was er runtergehen muss, wenn was repariert werden muss. Das ist schon schwer bzw. meist unmöglich

Einen, der mir "deutlich weniger" geboten hat, hab ich davon fahren lassen. Egal von wie weit er kommt

Dann bleibt man auf solcher "Büchse" eben sitzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung 2010er Passat Variant