Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf F10 550i

Kauf F10 550i

BMW 5er
Themenstarteram 8. August 2011 um 12:39

Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige, mich von meinem E91 Alpina D3 Biturbo zu trennen und dafür einen 550i zu nehmen.

Der Wagen, den ich ins Auge gefasst habe, ist 1 Jahr alt und hat 16' km runter. Er ist aus 1.Hand.

Er ist jetzt 30% günstiger als sein ehemaliger Neupreis.

Aber jetzt kommts....

Schwarz uni, kein Navi, kein Soundsystem, keine Assistsysteme ausser PDC, kein Schiebedach, keine elektronische Dämpferverstellung.

Dafür Sportfahrwerk und 20" Felgen.

Kaufen oder nicht?

Gruß

Winnilein

P.S.

Andere Motorisierung kommt definitiv nicht für mich in Frage.

Beste Antwort im Thema

Sind es 30% unter Neupreis oder unter Listenpreis?

Wobei, in beiden Fällen würd ich sagen: no. Grund: der Markt, sprich der Käuferkreis für derartige Gebrauchtfahrzeuge dürfte sehr klein sein und 30% Nachlass dürften wohl grade mal den regulären Wertverlust abdecken. Und dann noch ein (für diese Klasse) schlecht ausgestattetes, in der Wartung sehr kostenintensives Fahrzeug - wer soll sowas kaufen?

Meine Einschätzung: der wird noch sehr, sehr lange auf dem Hof des Händlers stehen und sukzessive im Preis sinken.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. August 2011 um 12:41

Schwarz Uni und ohne Soundsystem? Niemals

am 8. August 2011 um 12:43

Never!

 

Grüße

Themenstarteram 8. August 2011 um 12:48

Die beiden Antworten sind Unbefriedigend!

Warum nicht?

Als reine Fahrmaschine tut's er auch so, oder ?.

Was muss denn unbedigt drinn sein?

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Die beiden Antworten sind Unbefriedigend?

Warum nicht?

Als reine Fahrmaschine tut's er auch so.

Was muss denn unbedigt drinn sein?

Du willst eine Meinung und wenn Du sie bekommst gefällt sie Dir nicht!

Wenn Du ihn nur als Rennsemmel brauchst, schlag zu und kauf ihn!

am 8. August 2011 um 13:01

Wenn du Ihn aber jemals verkaufen willst. Nicht weinen :eek:

am 8. August 2011 um 13:03

Imo ist so ein Auto ja eben keine "reine Fahrmaschine", sondern eher eine "High End Selbstfahrlimousine". Und in so eine gehört eine odentliche Austattung.

Ein M5 wäre für mich auch keine "Fahrmaschine" selbst wenn er sehr sportlich zu bewegen ist. Auch der käme nur recht gut ausgestattet ins Haus.

Also Multimedia komplett (ok, TV würde ich auch weglassen) Assisysteme sind auch nicht verkehrt.

Lichtpakete, Leder/Alcantara-Memorysitze...aber, das ist eben Ansichtssache.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Schwarz uni, kein Navi, kein Soundsystem, keine Assistsysteme ausser PDC, kein Schiebedach, keine elektronische Dämpferverstellung.

Komische Ausstattung für eine Top-Motorisierung. Wenn der so "Nackt" ist, müsste da imho noch mehr gehen am Preis als "nur" 30% auf einen JaWa. Kannst du uns mal die konkreten Daten (Neupreis und jetziger Preis) nennen?

Nun mal zu den Punkten:

-Schwarz uni: Würde mich überhaupt nicht stören. Aber: Einen BMW in dieser Farbe würde ich nur in sehr guten Zustand übernehmen und sofort den Lack versiegeln lassen, da die Unilacke sehr, sehr, sehr empfindlich sind. Dafür ist schwarz uni das einzige, richtige Schwarz bei BMW. Alles andere, dass irgendwie "schwarz metallic" im Namen trägt, hat irgendeinen Farbstich und ist bei weitem nicht so dunkel und intensiv.

-Kein Soundsystem: Kommt auf den Einsatzzweck an. Für mich könnte das ein KO Kriterium sein, da die Standardsysteme von BMW bislang immer eine Frechheit waren. Ob sich das im F10 gebessert hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Das kenne ich nicht.

-Keine Assistenzsystem außer PDC: Wäre für mich nicht weiter schlimm. Ging ja bisher auch ohne, oder :D Im Ernst: Klar, auch ich würde immer gerne einen F10 mit Spurhalteassistent, Sorround View, Rückfahrkamera, NightVision etc. pp. fahren. Aber die ganzen Extras als Gebrauchtwagenkäufer mitzuzahlen, wäre mir für den gebotenen Nutzen doch zu teuer. Das schaff ich schon alles noch ganz gut alleine :D

-Kein Schiebedach: Ich hab noch nie ein Schiebedach bestellt, da ich Sitzriese bin und das "Mehr" an Kopffreiheit ohne Schiebedach immer genossen habe.

-Keine elektronsiche Dämpferverstellung: Für mich das absolut unnötigste Extra. Hab´s im 3er ein paar Mal ausprobiert und fand es anfangs ganz witzig. Aber seit bestimmt 3 Monaten steht es immer auf der Grundeinstellung, da alles andere auf unebenen Strecken viel zu holprig wird.

-Kein Navi: Wiederum kommt es auf den Einsatzzweck an. Für mich definitiv ein K.O. Kriterium.

Aber: Wenn DU kein Navi brauchst, warum sollst DU dann eines mitbezahlen? Nur weil andere sagen: "In einen F10/11 -und erst Recht in einen 550i- gehört ein Navi" Ich bitte dich.... :rolleyes:

Idrive, Bildschrim etc. hast du im F10 ja zum Glück auch ohne Navi.

Nur beim Wiederverkauf wird´s bei einem 550i ohne Navi sicherlich Probleme geben.

MfG, Marco

 

 

Schwarz uni ist ein Kriterium, vom Wagen Abstand zu nehmen: Die Farbe ist wohl die mit am empfindlichsten überhaupt und sieht auch schnell dementsprechend aus. Auch das fehlende Navi wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Die Konfiguration sieht für mich so aus, als ob da jemand unbedingt einen 550i bestellen wollte und dementsprechend deutliche Abstriche bei der Aussattung machen musste.

Nope - Ein 5er wird niemals eine REINE Fahrmaschine. Tip: 993er und 520d

Alternativ: 60% unter NP, dann kostet er wie ein 520d ...

Themenstarteram 8. August 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Schwarz uni, kein Navi, kein Soundsystem, keine Assistsysteme ausser PDC, kein Schiebedach, keine elektronische Dämpferverstellung.

Komische Ausstattung für eine Top-Motorisierung. Wenn der so "Nackt" ist, müsste da imho noch mehr gehen am Preis als "nur" 30% auf einen JaWa. Kannst du uns mal die konkreten Daten (Neupreis und jetziger Preis) nennen?

Nun mal zu den Punkten:

-Schwarz uni: Würde mich überhaupt nicht stören. Aber: Einen BMW in dieser Farbe würde ich nur in sehr guten Zustand übernehmen und sofort den Lack versiegeln lassen, da die Unilacke sehr, sehr, sehr empfindlich sind. Dafür ist schwarz uni das einzige, richtige Schwarz bei BMW. Alles andere, dass irgendwie "schwarz metallic" im Namen trägt, hat irgendeinen Farbstich und ist bei weitem nicht so dunkel und intensiv.

-Kein Soundsystem: Kommt auf den Einsatzzweck an. Für mich könnte das ein KO Kriterium sein, da die Standardsysteme von BMW bislang immer eine Frechheit waren. Ob sich das im F10 gebessert hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Das kenne ich nicht.

-Keine Assistenzsystem außer PDC: Wäre für mich nicht weiter schlimm. Ging ja bisher auch ohne, oder :D Im Ernst: Klar, auch ich würde immer gerne einen F10 mit Spurhalteassistent, Sorround View, Rückfahrkamera, NightVision etc. pp. fahren. Aber die ganzen Extras als Gebrauchtwagenkäufer mitzuzahlen, wäre mir für den gebotenen Nutzen doch zu teuer. Das schaff ich schon alles noch ganz gut alleine :D

-Kein Schiebedach: Ich hab noch nie ein Schiebedach bestellt, da ich Sitzriese bin und das "Mehr" an Kopffreiheit ohne Schiebedach immer genossen habe.

-Keine elektronsiche Dämpferverstellung: Für mich das absolut unnötigste Extra. Hab´s im 3er ein paar Mal ausprobiert und fand es anfangs ganz witzig. Aber seit bestimmt 3 Monaten steht es immer auf der Grundeinstellung, da alles andere auf unebenen Strecken viel zu holprig wird.

-Kein Navi: Wiederum kommt es auf den Einsatzzweck an. Für mich definitiv ein K.O. Kriterium.

Aber: Wenn DU kein Navi brauchst, warum sollst DU dann eines mitbezahlen? Nur weil andere sagen: "In einen F10/11 -und erst Recht in einen 550i- gehört ein Navi" Ich bitte dich.... :rolleyes:

Idrive, Bildschrim etc. hast du im F10 ja zum Glück auch ohne Navi.

Nur beim Wiederverkauf wird´s bei einem 550i ohne Navi sicherlich Probleme geben.

MfG, Marco

Danke für die Antworten.

Das mit den Assistensystemen und der Dämpferverstellung sehe ich Ähnlich, ich bin der Meinung: Was nicht drinn ist kann auch nicht Kaputt gehen.

Beim Navi gibts ja noch TomTom und Konsorten.

Extra Sound lässt sich sicherlich vom Profi nachrüsten.

Der Vorbesitzer nutzte das Fahrzeug, um die Wartezeit für seinen neuen M5 zu Überbrücken, deshalb auch die "Sparausstattung" :D

Vieleicht geht noch was am Preis, jetzt sollen es 57' € sein.

Themenstarteram 8. August 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

Nope - Ein 5er wird niemals eine REINE Fahrmaschine. Tip: 993er und 520d

Alternativ: 60% unter NP, dann kostet er wie ein 520d ...

Was soll an nem 520D ne Fahrmaschine sein? :confused:

War mein 525D E61 im Gegensatz zu meinem jetzigen D3 E91 ne "Lahme Ente"!

am 8. August 2011 um 13:41

Die Leute müssen Geld haben. Mal eben einen "lahmen" 550er als "Überbrückung" zum M5. :rolleyes:

am 8. August 2011 um 13:42

TomTom im F10.

Schlimmer geht es nicht mehr

am 8. August 2011 um 13:43

der hier isses, oder? der geht aufgrund der extra-lage natürlich schwer weg. aber es ist auch kein nackter hund. schlimmster verlust für zweitkäufer ist wohl die navi. also nochmal 3000 runterhandeln und für 54 mitnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen