ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kauf eines S212

Kauf eines S212

Mercedes
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 17:27

Zur Zeit fahre ich noch einen S210 und bin auch dort im Forum unterwegs. Da ich diesen nicht mehr allzu lange fahren und auf den S212 umsteigen möchte hätte ich ein paar Fragen. Es geht um den Motor....welchen würdet ihr mir da empfehlen als Benziner oder als Diesel? Benziner nicht grösser als 6 Zylinder...Diesel...keine Ahnung. Ist eventuell der Kauf eines Plug in zu empfehlen oder eher nicht? Luftfederung....auch so eine Sache wo ich nicjt weiss ob ja oder eher doch nicht. Ach ja, ein Mopf sollte es auf alle Fälle werden. Danke schon mal für eure Mühe.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hab evtl. Was für dich, melde dich bei mir.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 17:37

So schnell soll es jetzt nicht gehen...aber danke. Sitze hier faul auf dem Sofa und denke mir kannst ja mal Info einholen. Gut...eventuell etwas zu früh. Der Zeitraum wäre Ende 2019 Anfang 2020...aber wenn man Langeweile hat.... :-))))

@drago2

Du? Hier....? Ertappt... ich lese hier seit einiger Zeit mir, da ich evtl. mit dem Komfort meines 508 nicht so ganz zufrieden bin und ich frage mich, was danach kommen könnte? Evtl. ein 250er Mopf Avantgarde mit ein ppar Optionen, Airmatic ist aber leider bei den Diesel eher vertreten als bei den Benzinern, die ich auf dem Schirm habe. Ich will keinen Diesel mehr, aber meine Pendelstrecke drängt mich fast dazu. Ich werde dieses Jahr an die 30000km haben, mit einem Benziner wird das ein teurer Spaß. Und die Frage ist, ob die sich die Benziner vorknöpfen, wenn sie mit den Ölverbrennern durch sind.

Zitat:

@drago2 schrieb am 21. Oktober 2018 um 19:27:25 Uhr:

Zur Zeit fahre ich noch einen S210 und bin auch dort im Forum unterwegs. Da ich diesen nicht mehr allzu lange fahren und auf den S212 umsteigen möchte hätte ich ein paar Fragen. Es geht um den Motor....welchen würdet ihr mir da empfehlen als Benziner oder als Diesel? Benziner nicht grösser als 6 Zylinder...Diesel...keine Ahnung. Ist eventuell der Kauf eines Plug in zu empfehlen oder eher nicht? Luftfederung....auch so eine Sache wo ich nicjt weiss ob ja oder eher doch nicht. Ach ja, ein Mopf sollte es auf alle Fälle werden. Danke schon mal für eure Mühe.

seit einem halben jahr fahre ich einen s212, 220cdi, vormopf und bin sehr zufrieden.

der wagen hat alles, was man wirklich braucht (bixenon, kurvenlicht, etc.).

wenn du keine ahnung hast, ob benzin oder diesel solltest du unbedingt vorher probefahren.

ein diesel hat eine völlig andere charakteristik, als ein benziner und ist auch mit früheren saugdieseln nicht zu vergleichen.

ich finde ihn sehr angenehm, auch dass die automatik nur 5 gänge hat, stört mich nicht, im gegenteil.

der umstieg von einem e500 mit 320ps ist nicht schwer gefallen, der diesel ist fott genug (400nm), ausser du willst auf der autobahn ständig über 200 fahren.

bei ausgeglichener fahrweise kommt man bei den limits in österreich über land mit 6 bis 7,5 litern aus.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:05

Erfahrungswerte sind immer gut zu lesen. Ich selber trndiere zum Mopf...auch der Optik wegen. Mir geht halt der Plug in nicht aus dem Kopf, habe aber Bedenken wegen der Batterie...wie lange hält die und was kostet die neu. Dann die Servicekosten sind die beim Plug in höher als beim normalen oder nicht? Fragen über Fragen...

@drago2

...da können wir das Thema ja zusammen weiterführen...

Bei mir ist zwangsläufig Ende 19 Anfang 20 gewolltes Ende des alten Autos...die dann anstehenden Reps übersteigen locker den Wert des Autos.

Nach Querlesen und nicht unbedingt Markenbezogen ist mein momentaner Favorit ein W/S 212 E350... ausschließlich aber ein Benziner.

Die Zuverlässigkeit und vor allem die Rostanfälligkeit sind sehr interessant...zu erfahren.

Mal sehen, wie es weitergeht...

Gruß

PlugIn gabs doch gar nicht beim 212er? Gab welche natural gas, aber elektro?

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 18:53

Doch bis in 2015 für Europa. Wäre aber wohl noch Euro5. Gut Euro 6 wäre natürlich besser.

Hi Drago,

folgst Du mir? :D Ich habe mich vor fast 5 Jahren vom S210 getrennt und fahre einen S212 200d Euro5. Fährt sich gut und macht auch keine Probleme. Aber meinen alten 210er trauer ich immer noch ein wenig nach. ;)

Verrückt, habs mir gerade in den preislisten angeguckt xD wusste ich gar nicht... weiß nicht wie das bei batterien ist wenn die schon minimum 4 jahre alt sind :O warum wurden die eingestellt? Nicht ausgereift oder zu selten verkauft?

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 19:47

Nur Euro5...die aktuelle C-Klasse hat Hybrid und der 213er auch. Tja Pandatom...so ist der Lauf der Zeit. Aber über 200 PS sollten es schon sein. Wie berechnet sich eigentlich die Steuer? War irhendwas mit CO2...

Ja Drago, geht über Hubraum und CO2.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 20:04

Wieviel kostet das dann? Also pro 100 Kubik und pro Gramm...oder gibt es da auch wieder Unterschiede nach Euroeinstufung?

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 20:08

Habs gefunden....so viele Änderungen je nach Zulassung...man man...

Deine Antwort
Ähnliche Themen