ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kauf eines Ibiza (EU-Neuwagen)

Kauf eines Ibiza (EU-Neuwagen)

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 17:37

Hallo zusammen,

benötige bitte Eure Meinung/Hilfe.

Ich habe aktuell ein Angebot für einen Seat Ibiza Style (EZ 3/2018) mit 200km.

Das Auto ist ein EU-Fahrzeug aus Frankreich. Farbe weiss. Kosten soll das Ganze 12.000 Euro.

Anbei die Ausstattung (habe keinen Link Auto ist noch nicht inseriert)

Vorab meine Fragen.

1. Ist der Preis fair?

2. Gibt es bei EU-Autos noch was zu beachten? Händler meinte das man einfach mit den "COC Papieren" zur Zulassung geht und das dann löuft.

3. Steuern und alles gleich? Garantien meinte der Händler ganz normal 2 Jahre.

Aluräder

LED Tagfahrlicht und Rückleuchten

Bluetooth

Klima

Berganfahrhilfe

Bordcomputer

Parkdistanz vorne u. hinten

Multifunktionslederlenkrad

Müdigkeitssensor

Front Assist

Tempomat

Funk-ZV

Serienausstattung:

3.Bremsleuchte

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC)

Airbag Beifahrerseite abschaltbar

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

Anti-Blockier-System (ABS)

Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

Außenspiegel elektr. verstellbar

Außenspiegel und Türgriffe außen in Wagenfarbe

Außentemperaturanzeige

Bordcomputer

Bremsassistent

Elektron. Differentialsperre (EDS)

Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

Elektron. Stabilitätskontrolle (ESC)

Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent

Fahrassistenz-System: Umfeldbeobachtungssystem (Front assist) mit City-Notbremsfunktion

Fensterheber elektrisch vorn

Gepäckraumabdeckung / Rollo

Getriebe 5-Gang

Heckleuchten LED

Heckscheibe heizbar

Innenausstattung: Chrom-Applikationen

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz

Karosserie: 5-türig

Klimaanlage

Kopf-Airbag-System

Kopfstützen hinten

Kopfstützen vorn

Lenkrad (Leder)

Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar

Licht- und Regensensor

LM-Felgen

Motor 1,0 Ltr. - 55 kW

Pollenfilter

Reifenkontroll-Anzeige

Rücksitzlehne geteilt/klappbar (1/3-2/3)

Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6

SEAT Media-System Touch Colour

Seitenairbag

Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic)

Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet)

Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet)

Start/Stop-Anlage

Steckdose (12V-Anschluß) vorn

Tagfahrlicht LED

Wegfahrsperre (elektronisch)

Wärmeschutzverglasung

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2018 um 7:03

Wenn dir das Auto zusagt, dann passt das Angebot schon.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Mai 2018 um 17:55

75 PS-Motor? Die werden bei mobile für 11.390 Euro verkauft. Absolut müde Krücke. Anmeldung mit CoC löuft.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:59

Danke.

Ja die Frage ist halt auch wo die Fahrzeuge sind.

300 Kilometer will ich nicht fahren.

Das Auto soll hauptsächlich für 2x 5 Km am Tag benutzt werden.

Dachte jetzt eigentlich auch das die Ausstattung im Vergleich der anderen EU Wägen ganz gut ist, hmmm.

Hmmm willst ein Fahrzeug was schon 200 km drauf hat willst du aber keine 300 km ?

Dir ist klar dass dein Ibiza aus dem Baguetteland bis es bei dir ist mehr km hat ?

Schließlich muss es ja auch hin und her gefahren werden.

 

 

 

Zitat:

@Manu_3005 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:59:20 Uhr:

Danke.

Ja die Frage ist halt auch wo die Fahrzeuge sind.

300 Kilometer will ich nicht fahren.

Das Auto soll hauptsächlich für 2x 5 Km am Tag benutzt werden.

Dachte jetzt eigentlich auch das die Ausstattung im Vergleich der anderen EU Wägen ganz gut ist, hmmm.

am 24. Mai 2018 um 5:28

Hä? Das Fahrzeug scheint doch schon bei einem deutschen Kfz-Händler zu stehen! Insgesamt kann man das Angwbot schon nehmen, wenn einem die 75 PS reichen. Der Style macht mich persönlich halt auch nicht gerade an.

Und zweitens gäbe es auch Autotransporter. Mein Polo ist ja auch nicht auf eigenen Rändern von Slowenien nach Lüneburg gerollt.

Ohne NSW ist mir die Front beim Ibiza zu öde, 75 PS sind eher dünne und die Seriensitze beim Style waren mir persönlich entschieden zu wenig ausgeformt und viel zu weich.

Guten Morgen,

auch von mir ein kurzes Votum: "Der Preis ist nicht so dolle" bezogen auf Style und Power.

Habe letzte Woche erst einen Seat Ibiza TSI 1.0 (95PS) FR, EU-Importwagen aus der Slowakei (KJ/6F) in Mystery Blau, gekauft, für ca. 15.000 EUR. Damit konnten wir gut leben, auch wenn die Ausstattung zu dem heimischen Modell ggf. leicht unterschiedlich ausgefallen ist (zB. el. Fensterheber hinten fehlen, also Kurbeln angesagt). Der Wagen ist aber designtechnisch spitze und fährt sich 1 A.

Kurz die Liste überflogen - Unterschiede in der Ausstattung:

manuelle Klima

kein PDC, nachträglich aber Parkdistanz hinten einbauen lassen

Innenausstattung: Klavierlack

Sonnenblende sind beide NICHT beleuchtet ;-)

Werkstattheft in slowakischer Sprache

Ausstattung plus:

NAVIGATION europaweit (Empfehlung, großer Bildschirm, viele Features)

Sportsitze (kein Leder)

Sportpaket

unterschiedliche Fahrmodi (Lenkrad und Gasannahme) einstellbar

Fast 100 PS merkt man deutlich, das 5. Gang-Getriebe ist OK für Stadt-/Land- und auch Autobahn-Fahrten, dank Turbo auch spritzig trotz großer Übersetzung

2 USB-Anschlüsse

Nach den ersten Fahrten (auch gleich mal über 300km) kann ich echt sagen: DOLLER Kleinwagen!

PS: Ah, die Fragen zu Steuern und Garantie: sollte kein Problem sein - der Wagen wurde vom Importeur zugelassen. Steuern natürlich gleich zu deutschen Modellen (bei 999ccm nicht die Welt), die Versicherung viel günstiger als unser Vorgängerfahrzeug (Hyundai i20 mit 100 PS).

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 6:47

Bin jetzt etwas verwirrt.

Ich meinte lediglich ich will keine 300 KM fahren um ein Auto zu finden.

Das Auto steht mit 200 KM bei einem Händler in Deutschland 30 KM von mir entfernt.

Das Auto soll auch wirklich nur als Zweitwagen genutzt werden, keine großen Strecken und nichts.

Bzgl Optik und welche Sitze besser sind ging es mir erstmal nicht.

Nur ob der Preis soweit in Ordnung ist.

War echt überrascht das man von den alten Modellen kaum noch etwas findet und selbst für gebrauchte die 1 Jahr bei einer Leasingfirma mit 12.000km gefahren wurden find ich nichts großartiges unter 11.000 Euro. Daher dann lieber gleich ein neuer für 1000 Euro mehr.

Also meint ihr der Preis ist für Ausstattung und co okay?

am 24. Mai 2018 um 7:03

Wenn dir das Auto zusagt, dann passt das Angebot schon.

Zitat:

@Manu_3005 schrieb am 24. Mai 2018 um 08:47:44 Uhr:

Bin jetzt etwas verwirrt.

Ich meinte lediglich ich will keine 300 KM fahren um ein Auto zu finden.

Das Auto steht mit 200 KM bei einem Händler in Deutschland 30 KM von mir entfernt.

Das Auto soll auch wirklich nur als Zweitwagen genutzt werden, keine großen Strecken und nichts.

Bzgl Optik und welche Sitze besser sind ging es mir erstmal nicht.

Nur ob der Preis soweit in Ordnung ist.

War echt überrascht das man von den alten Modellen kaum noch etwas findet und selbst für gebrauchte die 1 Jahr bei einer Leasingfirma mit 12.000km gefahren wurden find ich nichts großartiges unter 11.000 Euro. Daher dann lieber gleich ein neuer für 1000 Euro mehr.

Also meint ihr der Preis ist für Ausstattung und co okay?

Auf einen Nenner gebracht, für den gedachten Verwendungszweck, und darüber hinaus "einfach Spitze"!

Trau Dich! Topp Angebot.

MfG

Wenn ich die Angebote bei Mobile überfliege, sind 12.000 Euro kein Schnäppchen, aber durchaus noch im Rahmen.

am 28. Mai 2018 um 9:46

Peis und Ausstattung durchaus ok. Nur der Motor: Übereinstimmende Aussagen aller Tests über die Konkurrenten im Konzern (Polo, Fabia) mit den gleichen Motoren:

"Der Spaß fängt mit 95 PS an!" Darunter rangieren die müden Krücken. :rolleyes: ;)

MfG Walter

Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Ich hatte als Alltagshure einen 58 PS Corsa C, der jetzt leider nach 18 Jahren weggegeben wird (Reperatur lohnt sich nicht mehr). Er hat mich aber immer von A nach B gebracht. Ohne Klima, ZV, elektrische Fensterheber oder sonstige extras. Der "neue" ist jetzt aber ein 1.5TSI, da er, so meine Erfahrungen mit dem Corsa, doch immer mal wieder für "größere" Sachen benutzt wird (auch wenn das andere Auto verfügbar war)

Will sagen: Vielleicht lohnt es sich doch, für ein Auto 200 KM zu fahren und dafür ein etwas besser motorisiertes und ausgestattetes Modell zu kaufen. Verbrauchstechnisch werden die sich nämlich nichts nehmen.

Nun ist es aber gut. Als Zweitwagen geht man ohnehin leicht auf weniger Brimborium ein. Bei der Ausstattung wäre nur anzumerken, dass die Fenster hinten gekurbelt werden müssen. Was sich da der Hersteller gedacht hat ist schleierös, zumal die eingangs aufgezählte Ausstattung wahrlich keinen Abschuss rechtfertigen. Man sollte endlich den angesagten Verwendungszweck zum Gegenstand jeglicher Betrachtung anwenden.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kauf eines Ibiza (EU-Neuwagen)