ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Kauf eines C5 Break 2.2 HDI Exclusive Bj.06/2004

Kauf eines C5 Break 2.2 HDI Exclusive Bj.06/2004

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 24. Februar 2023 um 7:47

Moin,

da die Kaufberatungen im Forum im Schnitt fast 10 Jahre alt sind und mein letzter Citroen ein CX 2,4 GTI war , würde mich mal interessieren ob der C5 besondere Schwachstellen hat , z,B. Rostprobleme .

das Objekt der Begierde hat 300000 km auf der Uhr , was mich nicht weiter stört .

Er ist Innen wie außen gepflegt .

Er ist Scheckheft gepflegt .

 

MfG Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch daran denken, dass bestimmte Ersatzteile sehr schwer bis gar nicht mehr zu finden sind!!!

Es ist jetzt auch nicht wirklich so verwunderlich, dass es wenig aktuelle Beiträge dazu gibt. Die Fahrzeuge aus der Generation sind jetzt ja um die 20 Jahre alt.

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 15:43

20 Jahre , ja und ist das bei Citroen schon das Sterbealter ?

Selbst für meinen 22 jährigen Saab bekomme ich alle Verschleißteile ohne Probleme .

Nun ja 300 tsd km auf dem Tacho und dazu 19 Jahre - das schaffen schon mal noch lange nicht alle Fahrzeuge. Die meisten bleiben davor schon am TÜV / Abnahme hängen.

Wunder gibt es bei ganz wenigen Ausnahmen.

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 17:22

Ja zum Beispiel Volvo V70 I der mit 20 Jahren und 420000 km auf der Uhr noch topfit ist ( Benziner )

Deswegen ist ja meine Frage ob der C5 I besondere Probleme hat , jeder Fahrzeugtyp hat eigentlich Baustellen die häufig sind .

hintere Federzylinder nicht mehr zu kriegen...leider.

Ich habe den 2,0 HDI von 2007,und ich mag das Auto,ok,exclusive mit allem außer Panoramadach.

Ganz besonders auf das Fahrwerk,also Hydro achten.Rost dürfte bei guter Pflege kein Thema sein.Motor macht eigentlich 500.000 km ohne größere Probleme.

Da er Checkheftgepflegt ist,sollte es passen.Obwohl ich da schon böses gehört habe,die Werkstatt hatte das Auto nie gesehen.

Elektrik ist manchmal bissl Tricki,auf gute Batterie achten.Wenn die Batterie schwächelt bringt er unvorstellbare Fehler die man nie mit einer defekten Batterie in Verbindung bringt.

Ist das noch der echte C5 I oder schon der Facelift? Ich frage,weil die beiden unterschiedliche Elektronik haben.

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 22:27

Erstmal danke .

Woran erkennt man einen FL ?

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 22:29

C5, Ez 6\2004

IMG_2023-02-24_23-28-42.jpeg

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 24. Februar 2023 um 16:43:11 Uhr:

20 Jahre , ja und ist das bei Citroen schon das Sterbealter ?

Nö, aber das Austausch im Forum nimmt dann meist deutlich ab.

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 7:14

Zitat:

@206driver schrieb am 25. Februar 2023 um 07:19:41 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 24. Februar 2023 um 16:43:11 Uhr:

20 Jahre , ja und ist das bei Citroen schon das Sterbealter ?

Nö, aber das Austausch im Forum nimmt dann meist deutlich ab.

Bei Citroen vielleicht , schau dir mal Foren vom V70 Omega an , nur als Beispiel .

Zeitweise verstehe ich die Menschen nicht! Warum willst dann einen Cit kaufen wenn das mit dem V70 alles besser ist!!???

Ja genau und dazu noch jeden Hinweis negativ auslegen. Alte Autos welcher Marke auch immer können ihre Macken haben. Ausnahmen sind fachmännisch selbst unterhaltene, garagegepflegte Youngtimer. Alle anderen landen früher oder später beim Verwerter.

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 8:34

Weil ich gerne mal nen anderes Auto fahre ;-)

Wenn ich in einem Forum eine ganz einfache Frage stelle und es kommen nur 2 Antworten , die wirklich etwas mit der Frage zu tun haben , finde ich das traurig .

Du lenkst doch immer vom Thema ab....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Kauf eines C5 Break 2.2 HDI Exclusive Bj.06/2004