ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf eines 530d Schwarz

Kauf eines 530d Schwarz

Themenstarteram 10. April 2009 um 21:57

Hallo Leute,

bin schon seit Jahren Seat Fahrer und möchte mir einen 5er BMW 530d kaufen ab BJ 04

Mir ist beim stöbern aufgefallen das die Preise doch sehr unterschiedlich sein können.

Da ich noch nie BMW gekauft oder gefahren habe, würde ich gerne von Erfahrenen BMW Fahrern wissen

ob mein Budget Max 13500 E realistisch ist einen guten Wagen zu bekommen - eher doch ca 11000 E.

Gruss Kerstin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Soll es eine Limousine oder ein Touring werden & wie lange willst du das Auto denn behalten?!

Wie viele Kilometer fährst du im Jahr usw. ;)?

Ich persönlich glaube jedoch, dass du mit deinem Budget keinen richtig guten 530d kriegst & wenn dann hat er schon viel Kilometer drauf!

Dann kommt es wieder darauf an, wieviel Fahrer der Wagen schon hatte & wie sie ihn gefahren haben!

Grüße

Themenstarteram 11. April 2009 um 9:51

Hallo,

Aufjedenfall Limo, wollte das Auto schon recht lange behalten3 bis X Jahre bzw. bis er vielleicht selber den Geist aufgibt.

Ich fahre ca. 20.000 km pro Jahr.

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht ? Mein Seat hatte in den ganzen Jahren Keine Vorkommnisse, ausser das übliche Verschleis und Ölwechsel. Hoffe das der BMW auch so stabil sein wird :-)

Ich bin gut befreundet mit Mitarbeitern des BMW-Autohauses in meiner Nähe, könnte mich gerne mal erkundigen!

Ich fahre keinen 530d, sondern einen 530i ;), aber das ist ein Neuwagen und er wird geleast ;)!

Würde für dich ein Leasing in Frage kommen?

Grüße!

Kuck doch mal den hier an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfhjl13vhfjx

Hat ne richtig gute Ausstattung, ruf doch dort mal an, der Kilometerstand wär auch super;)

Aber schau erst mal, ob es vllt. nicht doch ein Fake ist!

Ruf einfach mal dort an & erkundig dich ordentlich!

Der hier wäre halt dunkelblau, aber ich denke es wär kein Grund sich nach diesem Wagen nicht auch einmal zu erkundigen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bezjb1uwlnhp

Es wären auf jeden Fall 2 gute Angebote, aber nochmal, erkundige dich, dass du nicht verarscht wirst ;)

Viel Glück!

Grüße!

 

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:23

Hi,

den ersten Link habe ich auch gefunden,

der war aber sooo Günstig das es doch nur ein FAKE sein kann.

Email geschrieben --> Antwort bekommen --> Sprache Französisch und Englisch, obwohl Standort Köln sein sollte. Darauf hin fragte ich ob keiner Deutsch spricht, ab da an kein Kontakt mehr....

PS : hab natürlich auf Franz. und Eng. geantwortet :-)

Habt ihr schonmal "per Internet" ein Wagen gekauft ?

Und was war mit dem 2. Link ?

Nein, habe noch nie einen Wagen über Internet gekauft!

Ich persönlich lease nur!

Würde für dich denn auch ein Leasing in Frage kommen ?

Grüße!

Themenstarteram 12. April 2009 um 8:50

Hi,

danke für die schnellen antworten,

ich kenne mich leider 0 mit leasing aus.

Von meinem Chef weiss ich --> Anzahlung --> Leasinggeb. pro Monat, mehr weis ich auch nicht....

Wie sieht es mit Versicherung und Garantie aus oder wenn der

Wagen macken hat etc.

Ist Leasing wirklich günstiger, geht das auch an Privatpersonen ?

Hm bei Neuwägen ist die Garantezeit bei 2 Jahren & bei Gebrauchten teilweise auch bei 1 - 2 Jahren!

Muss es unbedingt ein 530d sein?

Drückst du das Gaspedal eher mal gerne durch oder fährst du ruhiger,

wieviel Stadt, wieviel Land, wieviel AB usw. ?

Sag mir das mal, dann schauen wir weiter ;)

Grüße!

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:38

Hi,

fahre absolut lagsam bzw ruhig,

fahre 5x pro woche autobahn / langstrecke ca min 80 km - 100 km

wichtig ist limousine und eine steigerung zu meinem seat BJ 96 :-)

Hm, warum dann einen 530d, klar hat er einen guten Verbrauch für 231PS, aber wenn du eher ruhig & langsam fahrst, würde doch auch ein 520d rauchen, der vom Unterhalt nicht so teuer ist & auch einen richtig guten Verbrauch hat!?

Wie hoch dürfte denn die monatl. Rate bei einem Leasing sein, bzw. zwischen welchen Betägen, musst du ja nicht genau sagen;)

Grüße!

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:17

Eiegntlich ist die PS zahl mir egal...:-)

ich kenne mich mit bmw nicht so aus :-)

gibts bei leasing etwas für ca 350 -500 E

Na gut, ein 520d hat auch knappe 200PS, genauer gesasgt 177PS, der 525d hat dann 197PS, aber der 520d hat einen viel besseren Verbrauch & reicht alle mal!

Ein Leasing ohne Anzahlung oder mit Anzahlung?

Ohne Anzahlung gibt es auch teils 530d für 550€ pro Monat, jedoch auch gebraucht!

Einen 520d(Gebrauchtwagen aber) kriegst du locker zwischen 350-500€ ;)!

Grüße

Falls Leasing in Frage kommt, kannst Du Dich hier: www.ald.de sehr gut informieren. Kannst Dir deinen Wunschwagen zusammenstellen und mit verschiedenen Leasing Einstellungen rumspielen. Mir hat die Seite gezeigt, wie teuer leasen eigentlich ist und das Thema hab ich mir dann komplett abgeschminkt...

Man hört nichts mehr, hat sich schon was ergeben oder nicht?!

Wenn du weitere Fragen zu einem Angebot, bzw. Leasingangebot hast, schreib mir eine Nachricht;)

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf eines 530d Schwarz