ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kauf BMW 528i - Was meint ihr?

Kauf BMW 528i - Was meint ihr?

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 15:37

Hallo,

habe einen BMW E39 528i Limo an der Hand.

1. Hand, Schwarz, Bj. 98, 230 tkm, Scheckheft.

- Leder schwarz

- Glasdach

- Handschalter

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

- sonst Standardausstattung

Innen wie außen gepflegt

TÜV neu

Innerhalb des letzten Jahres wurden neue Fulda Winterreifen aufgezogen, die Kupplung erneuert, die Vorderachse erneuert (Stabis, Querlenker etc.), Klima Indstandgesetzt und neu befüllt, Bremsen erneuert, Kühler getauscht, Sensormatte Beifahrerseite Airbag getauscht, vorne neue Scheinwerfer, Inspektion mit Ölwechsel.

Mängel: Pixelfehler , kleine Schramme am unteren Schweller rechts hinten.

Was meint ihr? 2000 € soll er kosten. Ist von einer Bekannten, sie ist jetzt zu alt und will ein kleineres Auto (A-Klasse).

Ähnliche Themen
16 Antworten

das hört sich doch gut an,du kennst den vorbesitzer das ist schon mal gut.Ausstatung ist auch soweit gut,Laufleistung230Tkm ein WITZ.Pixelfehler und schrammen ist bei dem baujahr normal, kann man aber reparieren.Der Preis von 2000€ lohnt nicht mehr zu drücken, der ist in Ordnung.Ein 98ziger 528 ist auch sein geld wert.

Kaufen, kaufen und freunde haben nicht mekert wenn mal was in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten kaputt gehen kann.Habe mein 523 Touring darmal von meiner Tante mit 192Tkm und nach einen Monat ging auch einiges kaputt.Jetzt hat er 256Tkm und läuft perfekt,ich freue mich jeden Tag wenn ich mit ihm unterwegs bin.:):):)

Kaufen!

Hört sich nicht schlecht an :)

Da du die Person kennst, würde ich auch zuschlagen. Aber ich würde auch etwas Geld auf die Seite legen - wer weiß .. obwohl sich das sehr gut anhört mit der Vorderachse, Kupplung und Bremse! :)

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von ana

Laufleistung230Tkm ein WITZ.

Da würde ich mich auf dem Fenster nicht soweit herauslehnen. ;)

Anhängig von der Wartung und einem ungünstigem Fahrprofil kann auch ein R6-Benziner Motor im e39 bereits nicht mehr der fitteste sein.

Zitat:

Original geschrieben von ana

Der Preis von 2000€ lohnt nicht mehr zu drücken, der ist in Ordnung.

Solche Kundschaft ist natürlich erwünscht, wenn ein Wagen verkauft werden soll.

Ansonsten, wenn der Tüv nicht gekauft worden ist würde ich mir wenigstens die ev. geringfügige Mängel anschauen die vermerkt worden sind.

Des Weiteren auf Rost und ABS-STG Problematik sowie Unwuchten bei VA/HA achten, speziell die Unwuchten fällen beim Tüv nicht auf.

Der hört sich ehrlich an würde den sofort kaufen.

Welcher Monat ist er ?

Ich frage wegen TU Motor .

Mfg SkylineGTR

am 25. Dezember 2012 um 14:36

Würde auf jedenfall zuschlagen !! Kannst nicht viel falsch machen !

@Adi2901,

Der Preis von 2000€ lohnt nicht mehr zu drücken, der ist in Ordnung.

Das meinte ich auch nur wenns im Bekannten oder in der Verwandschaft ist.Ich habe mein auch nur für 2500€ weils meine Tante war.Ich hatte nur Glück das es die Abwrack Prämie gab,sonst hätte ich auch mehr bezahlt.Da meine Tante bei BMW gearbeitet hat,und der 5er mit einer sehr guten Ausstattung ist.Bei nachfrage einige Händler hätte ich locker im Jahre 2009 noch 5000 bis 6000€ hingelegt.

So und zu der hohe Laufleistung wir haben in unseren Familien kreis einige E39 Besitzer die weit über 200 bis 350Tkm gelaufen sind.

Und die werden zum teil alle gepflegt.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 18:05

Danke für die Antworten.

Das schöne ist dabei noch, das der Schwiegersohn ein Kumpel von mir ist, welcher den Wagen die letzten Jahre gewartet hat (hat ne eigene KFZ-Werkstatt). Das heisst, der verschweigt definitiv nix. :-) Deshalb wurd auch immer alles gleich gemacht.

Fahren ist top, keine Unwucht ohne sonstigen Geräusche etc.

Er will vor dem Verkauf ihn sogar nochmal professionell aufbereiten lassen.

Ich habe ihm jetzt auch schon zugesagt, dass ich ihn nehme. Mein Weihnachtsgeschenk sozusagen :-)

Mein Fuhrpark wird irgendwie immer größer (hihi). Wobei, der Corsa geht jetzt im Januar weg...

Super! Wird ja auch Zeit, dass du endlich mal BMW-Besitzer bist :p :p ;)

Grüße!

BMW_Verrückter

am 25. Dezember 2012 um 23:29

Glückwunsch zum 528i! Und 2000 Euro für einen in solch einem (beschriebenen) Zustand ist wirklich Top. Poste (wenn du magst) Bilder hier rein. MfG

top !

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 17:45

Ich war ja in der Vergangenheit schon BMW Fahrer. BMW 523i E39, BMW E60 525d, BMW 740i E38, BMW 520i Touring E34. Also jetzt mein 5. BMW.

Wagen werde ich wahrscheinlich erst im Januar erhalten, jetzt ist erstmal Urlaubssaison.

Kann dann gerne mal Bilder reinsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

Ich war ja in der Vergangenheit schon BMW Fahrer. BMW 523i E39, BMW E60 525d, BMW 740i E38, BMW 520i Touring E34. Also jetzt mein 5. BMW.

Alles sehr schöne BMWs, die du besessen hast :) Praktisch nur R6 und V8 - gute Wahl! ;)

Bitte Bilder :p

Grüße!

BMW_verrückter

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 16:34

So die Dame hat sich doch entschieden, den BMW zu behalten. Schade.

Dafür habe ich heute einen 523i aus 97 in Blau mit 136 tkm aus 2.Hand und Scheckheft für 1.300 € geschossen.

Mängel: Kotflügel vorne etwas angerempelt, Bremsen vorne fällig, Winterreifen zu alt, Kühlerventil vorne defekt.

Mehr war nicht zufinden. Leider ausser Klimaautomatik keine Extras. Aber der Lack hat nicht einen Kratzer, der Innenraum aufgrund der Kilometer auch neuwertig. Scheckheft ist lückenlos.

Was meint iht, für das Geld finde ich das einen echt guten Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kauf BMW 528i - Was meint ihr?