Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kauf 650i Cabrio

Kauf 650i Cabrio

BMW
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 11:03

Hallo

Ich ziehe in Erwägung, mein tristes E-Auto Dasein mit einem gut motorisierten Cabrio aufzupeppen. Dabei rückt der 650i immer mehr in den Fokus.

Was gilt es bei diesem Auto zu beachten? Gibt es typische Schwachstellen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Ich hab neben dem tristen i3s auch einen E64 650i und kann die Kombination nur empfehlen.

Falls ein V8 aus dem E64, dann gibts hier im Forum schon viele Empfehlungen und Dinge, die vorher geprüft werden sollten (vor allem Motor Ölverbrauch wegen VSD und Kühlwasserverlust). Wirst über die Sufu schnell fündig.

Empfehle ein Facelift ab 2009 mit CIC als Navi. Ich hab leider noch einen CCC.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

von einem V8 würde ich persönlich abraten und dir den 6 Zylinder empfehlen.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 11:53

Vielen Dank, mlx

 

Aus welchem Grund? Verbrauch?

Gerne. Möchtest du das E oder F Modell kaufen? Beide Modelle können erhöhten Ölverbrauch haben. Beim E65 kann das Wasserrohr Problem hinzu kommen.

Ich hab neben dem tristen i3s auch einen E64 650i und kann die Kombination nur empfehlen.

Falls ein V8 aus dem E64, dann gibts hier im Forum schon viele Empfehlungen und Dinge, die vorher geprüft werden sollten (vor allem Motor Ölverbrauch wegen VSD und Kühlwasserverlust). Wirst über die Sufu schnell fündig.

Empfehle ein Facelift ab 2009 mit CIC als Navi. Ich hab leider noch einen CCC.

Ich habe jetzt seit 2017 einen 660 E64 und hatte jetzt wegen Ölverlust verschiedene Reparaturen.

Habe gleich nach Kauf LPG PRINS VSI2 Anlage einbauen lassen.

Somit fahre ich 1000km für unter 100€, ohne Leistungsverlust. Bin jetzt 80000 km damit gefahren, und investiere gerne Geld in wererhaltente Maßnahmen.

VSD und Wasserrohr, die immer angesprochenen Probleme hatte ich trotz mittlerweile 185000km noch nicht.

Etwas mehr Geld wie beim Polo fahren braucht man schon.

Ich hatte noch nie so geiles Gefühl beim Fahren wie mit dem 6er.

Vorher hatte ich CLK 500, auch 8 Zyl. BMW ist um Welten besser.

Meine Meinung!

Viel Spaß bei deiner Suche und Entscheidung.

Gruß Peter

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 12:37

Vielen Dank, Peter

Zitat:

@mlx44 schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:56:54 Uhr:

Gerne. Möchtest du das E oder F Modell kaufen? Beide Modelle können erhöhten Ölverbrauch haben. Beim E65 kann das Wasserrohr Problem hinzu kommen.

Ich fahre seit Jahren E65 und noch nie mit Wasserrohr probleme gehabt.

Ich hatte bisher auch weder Probleme mit VSD oder Kühlwasser. Aktuell knapp 210000km drauf.

Habe den 645i (E63, Handschalter) seit fast 10 Jahren (Sommerfahrzeug). Bis auf Tausch Wasserpumpe, Lichtmaschine und 1 PDC-Sensor keinerlei Probleme. Der Motor des 645i (N62B44) ist von der Bauweise identisch mit dem 650i (N62B48). Der letzte BMW-V8-Sauger, also ausgereifte Technik ohne anfällige Hochdruck-Einspritzanlage, Turbos, etc. Kilometerstand: 123.000. Erstes Wasserrohr, Ölverbrauch 0,5 Liter auf 12.000 km.

Zitat:

@mlx44 schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:56:54 Uhr:

Gerne. Möchtest du das E oder F Modell kaufen? Beide Modelle können erhöhten Ölverbrauch haben. Beim E65 kann das Wasserrohr Problem hinzu kommen.

E65 ist der 7er , er möchte sich ein Cabrio anschaffen.

 

Ölverbrauch, bzw. das Problem mit VSD, die Hauptursache für Ölverbrauch ist, ist bei der meisten eReihe z.B. sehr viele e46 Fahrer haben auch das Problem mit VSD

 

Wasserrohrproblematik / VSD fängt schon bei e39 an. X5 ist motorisierungsbedingt, von all dem nicht verschont, hinzu kommt bei x5 auch noch Getriebeproblem oft vor..

@DonReno das ist schon klar spielt auch keine Rolle da die Motoren gleich sind

@DonReno oder hat der 650i nur weil es ein E64 ist einen anderen Motor für dich?? Schreibfehler kann jedem passieren da braucht nicht gleich den Besserwisser spielen

Zitat:

@mlx44 schrieb am 21. Oktober 2020 um 01:02:19 Uhr:

@DonReno oder hat der 650i nur weil es ein E64 ist einen anderen Motor für dich?? Schreibfehler kann jedem passieren da braucht nicht gleich den Besserwisser spielen

Nicht sofort aggressiv werden, wollte dich nicht persönlich angreifen..zumindest war es nicht meine Absicht..

 

am 21. Oktober 2020 um 8:54

Wenn man sich einen e63/E64 mit V8 Motor kaufen möchte, und dazu Input benötigt, dann reicht es vollkommen aus, wenn man in Google folgende Suchbegriffe eingibt: BMW N62, VSD, Wasserrohr, Ölundichtigkeiten, Valvetronic. Dann hast Du erstmal für drei Tage Lesestoff. ;)

VSD kommen bei jedem N62.

Deine Antwort
Ähnliche Themen