Katalysator
Passt der Katalysator vom Z10XEP auf den Z10XE?
56 Antworten
Keine Ahnung, der Mechaniker hatte den ja besorgt.
Anscheinend aber nicht, er meckerte mich noch an, dass ihm ne Schraube abgebrochen sei, beim krümmer Austausch.
Hab mir dann auch gedacht: 1. Ist ja nicht mein Problem
2. Und wenn, ist doch Scheiß egal wenn's beim Ausbau passiert, der Motor ist doch sowieso Fratze. und wenn's beim Einbau passiert ist, ist er nicht der hellste.
Beim Ausbau isses ja auch noch nachvollziehbar wenn mal ne Schraube festsitzt, aber beim Einbau😕
Naja, wie Geselle Eckaaaard schon sagte: Nach fest kommt ab😁
Gruß Tobias
Hallo Lenny
So, heute wollte mein Schrauber den neuen Krümmer mit Kat einbauen (hatte ich bei e-bay gekauft)
und was soll ich sagen er passt nicht. Ich habe extra Kontakt mit der Firma aufgenommen und gefragt
ob der Kat auch passt wenn eine Klima verbaut ist, dieses wurde mit ja beantwortet.
Jetzt habe ich einen neuen Anbieter, der wusste wovon ich Rede und jetzt kommt hoffentlich der richtige.
Ich find sowas ärgerlich.
Aber im Vorfeld konnte mir keiner erklären wo der Unterschied ist ( mit Klima oder ohne Klima )
selbst im Zubehörladen kannte er kein Unterschied
So im Anschluss mal zwei Bilder das man mal den Unterschied sieht.
Bis dann
Danke für deine Antwort.
Welcher ist mit Klima, welcher ohne?
Hab den netten Mann von eBay mal gefragt, seiner soll auch mit Klima sein, sollte also passen.
Passt er denn von den Anschlüssen nicht oder wie versteh ich das?
Das auf dem Bild ist meiner, leider nur das eBay Bild
Ähnliche Themen
Ich vermute das es der rechte ist. Der linke könnte evtl. dem Kompressor im Weg sein...
Gruß Lars
Hallo Lenny
Der einzeln Fotografierte ist der alte aus dem Auto mit Klima.
Also folglich wird deiner nicht passen.
Die Klimaschläuche passen nicht an dem linken Abgasrohr vorbei.
Wenn du möchtes kann ich dir den Anbieter bei e-bay mitteilen.
Anbei noch mal 2 Bilder.
Bis dann
Hallo lagusan
Siehste genau falsch geraten.
Und das ist das, keiner wusste welcher Kat der richtige ist.
Aber jetzt wissen wir es.
Bis dann
Schick mir mal den Anbieter.
Ist ja doof, dass der nicht passt, ich schau mir mal morgen den KAT an, der jetzt verbaut ist.
lg
Vielleicht kann man sonst mal bei ATP anrufen und fragen, ob die den vielleicht tauschen würden gegen einen kleinen Aufpreis von ~10-20€.
Wenn die denn den richtigen haben.
Hallo lenny 1234
Hier mal der link wo ich jetzt bestellt habe.
Wichtig ist das du dort die Hotline anrufst und denen sagst das du eine Klima hast, ansonsten schicken die dir wieder den falschen. Der Mann am telefon ist sehr kompetent, und kennt den unterschied.
http://www.ebay.de/.../200783868820?...|Model%3ACorsa+C&hash=item2ebfa6b394
Bis dann
Hallo lenny1234
Ich hab gestern (Montag) den Kat bestellt und heute (Dienstag) um 14.30Uhr ist er geliefert worden. 😁
Der Kat ist identisch mit dem alten also wird er auch passen.
Morgen wird er eingebaut.
Bis dann
Hallo,
Habe mir meinen KAT mal angeguckt und sieht genauso aus, wie auf dem Bild "mit klima".
Ich habe auch bei Bandel angerufen mit schlechten Neuigkeiten.
1.) Er wird den nicht tauschen - kann ich verstehen.
2.) Er kannte nicht den Unterschied zwischen dem KAT mit und ohne Klimaanlage
3.) Der Unfreundlichste Kundenservice der mir je begegnet ist.
Ich versuch jetzt nochmal bei ATP mein Glück, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als den KAT zu verkaufen und mir dann den richtigen zu besorgen.
Hab mir schon überlegt, dass ich ja einfach den Richtigen KAT bestellen könnte und dann sagen, dass es der falsche KAT ist und er nicht passt. Und dann einfach den "ohne Klima" zurück schicken und mein Geld zurückverlangen. Aber das wäre schon sehr dreist. 😁
Hallo lenny1234
Na was haste denn da gemacht, der Kundenservice war bei mir 1A.
Und bei ATP hatte ich nachgefragt, die Antwort war kurz und bündig... der passt nicht bei Klima.
Und damit hat sich ATP für mich erledigt.
Bis dann
Aber bei ATP wird anscheinend nur der ohne Klima verkauft.
Auf dem Bild ist aber definitiv der mit Klima abgebildet