ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kat Attrappe +Vorteile?

Kat Attrappe +Vorteile?

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Mai 2004 um 20:37

Hallo,

wollte mal fragen, was ne kat attrappe an vorteilen mit sich bringt (mal abgesehen das es nicht legal ist und steuerhinterziehung und den ganzen scheiss!)?

Krieg ich mehr Leistung (wieviel)?

Wird der Sound anders (lauter)?

ja - falls noch was erwähnenswertes ist, bitte posten.

 

mfg renegade

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Kat nimmt ja angeblich Leistung weg. Weshalb manche Ferrari-Fahrer echt sauer sind, ca. 30 PS weniger dadurch zu haben, und der Meinung sind, beim Ferrari könne man doch auf Kat verzichten. Ja, so will jeder seine bescheuerten Extrawürste.

brauchst aber nich erwarten das du dann 90ps hast ^^

vielleicht 5 ps mehr beim 60ps-er

am 14. Mai 2004 um 21:57

Sin denn jetzt wirklich alle bescheuert ???

Der eine will eine Mitteschaldämpfer-Atrappe, der andere einen KAT-Atrappe...

Kauft Euch mal eine V6 Atrappe :D

Wenn Ihr euren Schein, Euer Auto und euer Geld wirkich los werden wollt...

Einen Schein habe ich selber, aber euer Geld und euere Autos kann ich euch auch abnehmen :)

Mal ein Thread zum Thema Abgasanlage...

http://www.motor-talk.de/t308139/f21/s/thread.html

Vielleicht kommt Ihr mal wieder zur Besinnung.

 

Tuning nicht pfuschen Leute !!!

Florian

"Kauft Euch mal eine V6 Atrappe " (Opel-Motorsport)

 

Welch wahre Worte. Oder geht auf den Kinderspielplatz und fahrt Matchbox-Ferraris und macht ganz laut "Bruuuuummmmmmm"

YO und wenn ihr dann schon ne V6 attrappe habt dann nennt sie am besten gleich "V12-einhalb" attrappe

am 14. Mai 2004 um 23:32

gleichzeitig könnt ihr ja noch ein wenig alt-öl in den gulli kippen ! bringt zwar kaum mehrleistung, aber verschmutzt die umwelt auch sehr geil... !

ein anderer trick ist n bissl öl ins benzin zu mischen -> bessere schmierung und geiler qualm hinten raus...

ich kanns nimmer hören, echt....

nicht persönlich nehmen, ehrlich !

aber sowas muss nich sein... lieber auf was anderes verzichten und nen modernen metall-kat kaufen, dann hat man auch kein leistungsverlust mehr...

KAT

 

hi!

also es steht fest ein kat zieht leistung..leuchtet ja auch jedem ein wenn die abgas angeflogen kommen und sich plötzlich durch das enge wabengitter zwängen müssen..aber das ding ist leute die richtig heiß gemachte motorn haben also alles dran gemacht kopf,unterbau usw...sind dann auf der suche nach jedem kleinen PS..die verbaun dann endweder attrappen aber die meisten verbaun aus V2A rennkat womit noch gerade die euro 2 möglich ist..so ein kat kostet 500euro und bringt 4PS..ein ersatzrohr bringt 5PS,also kaum mehr..was ich damit sagen will es gibt genug sachen ein eueren autos die ihr machen könnt,aber so teile wie kat würd ich ganz hinten auf die liste setzen,wenn wirklich keiner mehr weiß wo hol ich die letzten 2 PS raus.

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 13:48

danke sync, vauxhall. den anderen sag ich nur - ich wusste genau das solche antworten kommen, deswegen hab ich nur 'vorteile' in den betreff gesetzt, aber das is ja anscheinend zwecklos, da man sofort angekackt wird. aber was solls...

 

@vauxhall corsa: aber die anderen sachen am auto kosten sehr viel mehr als nur ne attrappe kosten wird - warum sollte ich das also ans ende stellen?

 

mfg renegade

KAT

 

hi!

ja weil es kaum was bringt..also spüren oder merken wirst du die mehrleistung nicht.das ist ws für freaks die ihre PSzahl auf dem prüfstand aufrunden wollen.zb wenn da ein wagen 117PS hat,,verbaun die nen rennkat um dann glatte 120PS zu haben..mit dem ganzen steuer hinziehung und umwelt blabla kann ich nur sagen..die jungs sollen mal liebr gucken was so ein flugzeug so hinten raus schmeißt die haben ja nicht mal nen kat..was die da für ne scheiße rausscmeißen und wenn dann nur 4leute im flieger sitzen,nene..versteh ich nicht..also mit umwelt muss mir keiner kommen...dafür fahrn mir hier zuviel stinkende moppeds,motorräder usw raum die stinken auch usw...

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 14:14

jo, seh ich auch so - naja die mopeds / motorräder bezahlen ja auch die volle steuer, wenn du es so siehst.

aber mim flugzeug stimmt schon - oder check mal die amis. die halten sich auch nicht an irgendwelche umweltabkommen (kioto abkommen?).

kann mir nicht vorstellen, dass es nichts bringt. son kat muss doch leistung ziehen oder nicht? is doch wie der russpartikelfilter beim diesel - der zieht doch auch massig leistung!

kat

 

hi!

wie gesagt kein kat bringt 4-5PS mehr nicht und die sind nicht spürbar..ach mit denn abgasen ich fahr einmal im moant nach holland speedwayracing..da fährt alles ohne kat rum denn ganzen tag..egal ob die großen big block V8 oder die 2liter16V..alles ohne kat..wenn der statt einem wenigstens die chance geben würde denn kat austragen zulassen und danndie volle steuer zu zahlen,aber nein kann man ja auch nicht..würde ich sofort machen..bezahl ich halt ein paar 100euro mehr wäre mir persönlich die sache wert,dann dürfte man auch wieder die guten alten weber fahrn..aber nein darf man ja nicht..deshalb hab ich auch sonen scheiß teuern rennkat drunter nene...

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 14:21

Re: kat

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

wie gesagt kein kat bringt 4-5PS mehr nicht[...]

also 4-5ps ja? oder habe ich dich da falsch verstanden?

kat

 

hi!

wie gesagt wenn du ihn raus machst bringt es dir ca. 4PS aber die merkst und spürst du nicht..und wie gesagt es gibt viel mehr andere teile die mehr bringen und legal sind,was die attrape auf jeden fall nicht ist!

Hi,

ich hatte mal nen Subaru Legacy Kombi mit 2,2l und 136PS. Bei dem is mir der Kat zerbröselt. ich hab dann statt dem Kat ein Rohr eingeschweißt und die restliche Anlage von den Bröseln befreit. Von Mehrleistung war aber nichts zu spüren! Er wurde zwar unwesentlich lauter aber das war alles. Später hab ich wieder einen eingebaut, es hat sich wieder nix geändert. Ich würde es allerdings nichtmehr riskiren, da auf sowas empfindliche Strafen stehen und es keinen Nutzen bringt.

Ich hoffe euch ist der Vergleich mit ner 2,2l Maschiene nicht zu gewagt.

Gruß Dreamtem

Deine Antwort
Ähnliche Themen