ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdate myAudi offline A64G FL

Kartenupdate myAudi offline A64G FL

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 11:28

Hi

Seit Montag dieser Woche kann ich unter myaudi nicht mehr nach den verfügbaren Kartenupdates meines MHI2 schauen. Das Widget ist weg und auch unter Audi Connect-Widgets verwalten nicht verfügbar.

Da ich nächste Woche in Kurzurlaub fahren möchte und vermute das Anfang Juni die 2016/17er Karten kommen sollten wollte ich nochmal danach schauen. Vor ca 10 Tagen war das Widget noch da und der Kartenstand 2016.

Jemand ne Ahnung was da los ist und wie ist es bei euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JClark schrieb am 7. Juni 2016 um 09:28:24 Uhr:

Zitat:

@fratoro schrieb am 7. Juni 2016 um 08:04:52 Uhr:

wie gross ist denn so ein Update? Und kann man da immer Updaten, oder gibt es nur 1-2 gratis Updates wie bei anderen Herstellern?

Groß - zumindest so groß (2-3 GB?, nicht sicher), dass ich das nicht online mache, da es meine Datenflat sprengen würde.

Es gibt 5 gratis Updates (also für die ersten 3 Jahre).

Das letzte Update war etwa 12 GB groß. Man kann das ganze aber auch häppchenweise herunterladen, wobei direkt im MMI noch kleinere Häppchen angeboten werden als im Web. Man kann also z.B. nur West-Deutschland (ca. 500 Mb) herunterladen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@fratoro schrieb am 7. Juni 2016 um 08:04:52 Uhr:

wie gross ist denn so ein Update? Und kann man da immer Updaten, oder gibt es nur 1-2 gratis Updates wie bei anderen Herstellern?

Groß - zumindest so groß (2-3 GB?, nicht sicher), dass ich das nicht online mache, da es meine Datenflat sprengen würde.

Es gibt 5 gratis Updates (also für die ersten 3 Jahre).

Zitat:

@JClark schrieb am 7. Juni 2016 um 09:28:24 Uhr:

Zitat:

@fratoro schrieb am 7. Juni 2016 um 08:04:52 Uhr:

wie gross ist denn so ein Update? Und kann man da immer Updaten, oder gibt es nur 1-2 gratis Updates wie bei anderen Herstellern?

Groß - zumindest so groß (2-3 GB?, nicht sicher), dass ich das nicht online mache, da es meine Datenflat sprengen würde.

Es gibt 5 gratis Updates (also für die ersten 3 Jahre).

Das letzte Update war etwa 12 GB groß. Man kann das ganze aber auch häppchenweise herunterladen, wobei direkt im MMI noch kleinere Häppchen angeboten werden als im Web. Man kann also z.B. nur West-Deutschland (ca. 500 Mb) herunterladen.

Ich habe heute das Online-Update gemacht. Als Karten habe ich Deutschland (West, Nord, Ost und Süd), Holland, Belgien und Kroatien (Da fahre ich in den Urlaub hin :)). Insgesamt 1,8GB. Nur mal so für die, die über ein Online Update nachdenken.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 14:50

2016 odee 2016/17?

Die ganz neuen, also 2016/17. Das Update auf 2016 habe ich vor ca. einem Monat erst gemacht (Ich hatte davor einfach keinen Nerv dazu) und wunderte mich, dass mir das MMI heute Morgen schon wieder ein Kartenupdate anbietet. Darum habe ich es diesmal lieber gleich gemacht. Ich habe 5GB LTE-Inklusivvolumen pro Monat, darum ist mir der Datenverbruach wurscht und es ist sehr bequem passiert einfach so beim fahren.

mir wurde es nun auch im Auto angezeigt 2016/2017

Bei myaudi immer noch 2016.

Das haben die scheinbar nicht drauf, durchgehend alle Kanäle zu versorgen

am 10. Juni 2016 um 6:53

Ich wurde auf diesen Thread verwiesen, weil das genau mein Thema trifft: Seht ihr denn irgendeinen Link für den Download in MyAudi? Ich hab da nämlich gar nix. Connect hat meiner nicht, nur MMI touch. Kartenupdates sind da ja inklusive, da sollte ich doch was runterladen können... Oder wird das erst im Portal angezeigt, wenn das Update (2016/2017?) verfügbar ist und vorher gar nix? Meiner ist BJ 11/2015...

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 6:56

Normal gibts da ein Widget wo man auf die Updatesite geleitet wird. Das fehlt bisher...

am 10. Juni 2016 um 6:57

Ja, sowas hab ich auch gehört/gelesen. Also warten. Wie ich das hasse :)

Bei mir kommt jetzt diese Meldung wenn ich auf die Kachel "Kartenupdate" klicke: "Das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs ist auf dem aktuellen Stand." (siehe Anhang) ... hmm

Ich habe allerdings schon etliche Karten über das MMI direkt geladen ...

K1

Ist bei mir auch so- MMI zeigt aber das eine neue Version 16/17 vorhanden ist.

am 16. Juni 2016 um 9:17

Bei euch wird im Portal wenigstens was angeboten, bei mir gibt´s keine Kachel, kein Widget, nichts was nur andeutungsweise auf ein Kartenupdate verweist.... kann man den Support da belästigen? Oder haben die da keinen Einfluss?

Die Kartenupdate "Kachel" ist bei mir auch weg. Manchmal sind sieben oder Widgeta da, ein anderes mal nur drei....

 

Ruf bei Audi an....

Hoija, seit heute ist das Widget "Kartenupdate" wieder online, leider wird jedoch weder das 2016 noch das neue 2016/17 angeboten. Wird wohl noch etwas dauern...

 

Das Navigationssystem ihres Fahrzeugs ist auf aktuellem Stand, steht da.

am 21. Juni 2016 um 8:41

Gleiches bei mir! Obwohl die Updates ja halbjährlich rauskommen und das Fahrzeug inzwischen 7 Monate alt ist... Vielleicht reichen meine Mathekenntnisse auch einfach nicht, um das zu verstehen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kartenupdate myAudi offline A64G FL