ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media mit navi

Discover Media mit navi

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 9. November 2017 um 15:44

Gibt es im Handel alternative zu Discover Media Navi das noch besser ist

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Ich fahr beruflich und auch privat mit Original Navi. Finde die Dinger super und bin bis jezzt immer auf dem besten Weg ans Ziel gekommen. Und im Vergleich zu Google Maps über Android Auto, sieht die Ansicht beim Originalen auch tausendmal besser aus (einzig google earth fänd ich noch die Sahnehaube). Ich hätte mir meinen Touran nie ohne das Original Navi bestellt, weil ich es immer lachhaft finde wenn Leute in neuen, teuren Autos dann Ihr Handy in ner Halterung haben um damit zu navigieren...ist natürlich auch Geschmackssache??

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Was meinst du damit?

Zitat:

@freakfreund schrieb am 9. November 2017 um 16:44:09 Uhr:

Gibt es im Handel alternative zu Discover Media Navi das noch besser ist

Ich würde dir raten AppConect zu bestellen und per Google übers Handy zu navigieren, ich glaube aktueller gehts nicht! Ich hatte trotzdem das Navi mitbestellt weil, ........ ja weil es für mich einfach dazu gehört ist aber in wirklichkeit eher übrig!

Wobei es von VW echt dreist ist, dass man für App Connect noch 200 EUR zahlen muss!

Bei anderen Herstellern ist das kostenlos...

Zitat:

@freakfreund schrieb am 9. November 2017 um 16:44:09 Uhr:

Gibt es im Handel alternative zu Discover Media Navi das noch besser ist

Selbst die Navigon App fürs Handy ist meines Erachtens besser. Auch wenn du dazu noch ein Highend Handy kaufst hast du viel Geld gespart. Aber es scheint euch Leute geben bei des es vernünftig routet.

Mein "Freundlicher" meinte bei der Reklamation nur lapidar, "das eine Handyapp selbstverständlich besser sei, schließlich seien die aktuellen Navis schon vor Jahren entwickelt und würden nun so verkauft. Also Jahre veraltet". ??

Ich würde mich nicht auf solche Aussagen vom "Freundlichen" verlassen. Leider glänzen diese Leute oft nicht mit Wissen. Allein die eigene Erfahrung kann da helfen. Ich hasse diese Pauschalaussagen!

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Ich fahr beruflich und auch privat mit Original Navi. Finde die Dinger super und bin bis jezzt immer auf dem besten Weg ans Ziel gekommen. Und im Vergleich zu Google Maps über Android Auto, sieht die Ansicht beim Originalen auch tausendmal besser aus (einzig google earth fänd ich noch die Sahnehaube). Ich hätte mir meinen Touran nie ohne das Original Navi bestellt, weil ich es immer lachhaft finde wenn Leute in neuen, teuren Autos dann Ihr Handy in ner Halterung haben um damit zu navigieren...ist natürlich auch Geschmackssache??

sehe ich auch so...

Also ich kann - wie bereits an anderer Stelle - das neue Composition Media in Verbindung mit Android Auto (über AppConnect) uneingeschränkt empfehlen...

Für den täglichen Einsatz würde ich es zwar nicht verwenden, da ich Google über Maps nicht zuviel über mich Preis geben möchte, aber für die gelegentliche Nutzung ist es mehr als ausreichend.

Insbesondere die Anzeige des bestehenden Verkehrs ist wirklich beeindruckend, da kann man echt sehen, ob an einer bestimmten Kreuzung gerade viel oder wenig los ist.

Und auch die Sprachsuche via Google Assistant funktioniert super.

Der einzige Nachteil ist, dass das Smartphone per Kabel verbunden sein muss, aber dann wird es wenigstens noch parallel geladen.

Wie das Ganze in Verbindung mit Apple Car Play aussieht, müssen andere berichten. Ich habe nur gehört, dass die Navigation via Apple Karten nicht das Gelbe vom Ei sein soll, wobei das für den Gelegenheitsnutzer wahrscheinlich auch ok ist.

Ich habe auch das DM mit Navi. Finde es gut. Allerdings kann es auch nicht mehr, als ein mobiles für 150€ aus dem Handel.

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 9. November 2017 um 18:53:49 Uhr:

Ich hätte mir meinen Touran nie ohne das Original Navi bestellt, weil ich es immer lachhaft finde wenn Leute in neuen, teuren Autos dann Ihr Handy in ner Halterung haben um damit zu navigieren...ist natürlich auch Geschmackssache??

Du weißt aber schon, dass bei App Connect Android Auto auf dem Radio Touchscreen läuft und bedient werden kann, oder?

Das Smartphone muss lediglich per USB kabel angeschlossen sein.

Zudem finde ich, dass gerade die VW Oberfläche im Vergleich zu Android Auto altbacken aussieht.

Google Maps hat leider keine Blitzer.

Ich habe auch das DM

benutze aber ganz oft Android Auto

mit Maps oder noch lieber mit Waze

navigiert einfach stimmiger

@eddie irvine echt Jetzt? Na klar weiß ich des :D :D finde ich trotzdem nicht so schön. Obwohl mein Handy meistens verbunden ist, weil ich dann die Cover von den spotify Titeln ganz groß auf meinem DM habe ;)

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 9. November 2017 um 21:02:16 Uhr:

@eddie irvine echt Jetzt? Na klar weiß ich des :D :D finde ich trotzdem nicht so schön. Obwohl mein Handy meistens verbunden ist, weil ich dann die Cover von den spotify Titeln ganz groß auf meinem DM habe ;)

Spotify unter Android Auto sieht übrigens um Längen besser aus als unter der VW Oberfläche...

Zudem kann man Spotify dann auf dem Radiodisplay bedienen und muss nicht an dem Smartphone rumfummeln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen