ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand COMAND

Kartenstand COMAND

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. September 2010 um 14:43

Hallo zusammen,

ich glaube im Thread "Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware" wurde einmal erwähnt, wie man sich die Kartenversion im COMAND anzeigen lassen kann. Da es ziemlich mühselig ist, sich durch 65 Seiten durchzublättern wollte ich mal fragen ob mir das jemand hier nochmal schnell erläutern kann.

Ich habe heute ein Naviupdate bekommen und würde nun gerne wissen, welche Version bei mir installiert ist. (Mal nebenbei; welche ist zurzeit die aktuellste Kartenversion? Weiß das jemand?)

Übrigens hat der Meister mir heute gesagt, dass der Wagen über ein digitales Checkheft verfügt. Weiß jemand vielleicht wie ich dies auslesen kann?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zündschlüssel an ... NAVI an ... Affengriff:

Telefonaufleg(rot) +1 +#

dann 10 sec drücken

dann folg. Bilder durchklicken:

die 2009.12 Version ist die aktuellste z.Zt. erhältliche ( wird momentan aufgespielt wird )

Sie ist ausreichend genau. ( brauchbar )

+1
143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dens11

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Dann nervt mal die Niederlassungen. ;)

Hallo Gemeinde,

man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich war gestern noch einmal in meiner Niederlassung. Wie ich bereits berichtete, war ich vorigen Freitag zum Radwechsel und dabei wurde auch die Kundendienstmaßnahme (Navi-Update) durchgeführt. Auf meine Nachfrage vor und nach dem Werkstattbesuch, ob denn beide Updates aufgespielt werden (Karte + Software) erhielt ich zur Antwort: Ja natürlich!. Zu Hause angekommen konnte ich die neue Karte schnell erkennen, aber vom Eco Modus war keine Spur. Am Montag wieder eine Mail an die Werkstatt - doch es ist alles aufgespielt, soll heißen, es wurde das Karten-Updare aufgespielt. Nach dem nun benzsport hier noch einmal detailiert beschrieben hat, wie das Sofware Update heißt (Teilenummer + Neuerungen im Aussehen des Comand) bin ich gestern noch einmal mit den Daten in der Hand zur Werkstatt hin. Der Meister völlig verdutzt. Das hätte noch keiner nachgefragt, ist ihm jetzt völlig neu und leider ist auch der Spezialist für die Elektronik heute zum Lehrgang. Aber er will sich in der nächsten Woche darum kümmern und sich melden. Ich bin gespannt.

Dann war ich schon fast auf dem Weg zurück zum Auto, da kam ich auf die Idee, zu meinem :) Autokäufer zu schauen und den einmal zu fragen, ob er die Neuerungen schon kennt und vielleicht sogar einen Neuwagen stehen hat, in dem ich mir einmal das neue Aussehen angucken könnte. Was soll ich euch sagen: Er hatte keine Kennung. Ich hatte das Glück in einem neuen Wagen die neue Software zu begucken. Mein :) freute sich mit mir, wieder etwas gelernt zu haben. Ich fand es traurig und beschäment.

Wenn ich in der nächsten Woche das Software-Update bekommen sollte, melde ich Vollzug.

Ich kann also nur aus dieser Erfahrung benzsport beipflichten: Nervt eure Niederlassung, wenn sie euch so abzuspeisen versuchen, wie meine.

Schäme dich MB!

Gruß Dens hallo erhalte am mittwoch mein update werde mal die daten vorsichtshalber mitnehmen man weis ja nie!!! Gruß Tomsnn

siehe 207er Forum!

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

siehe 207er Forum!

Aber bitte unter : "Hydraulikprobleme- Lenkung" nachsehen !

 

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

siehe 207er Forum!

Aber bitte unter : "Hydraulikprobleme- Lenkung" nachsehen !

ach EMMA2, du bist wieder mal wie ein Engel - und soo fürsorglich! :)

Grüße wobbie ;)

am 5. November 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

 

Aber bitte unter : "Hydraulikprobleme- Lenkung" nachsehen !

ach EMMA2, du bist wieder mal wie ein Engel - und soo fürsorglich! :)

Grüße wobbie ;)

Was würden wir nur ohne EMMA2 machen? :D:p

Hey wobbie,

nochmals vielen Dank für Deine Nachrichten über die neue Karten- Software.

Ich hätte aber gerne gewußt, ob bei Dir auch die neue Software des COMAND installiert wurde (lt. "benzsport" : Telematics CD W207/212

Stand 09/2010. Teilnummer : 212 827 58 59.

Besteht dann auch die Möglichkeit zu erfahren welche Softwaren- Nr.

die bei Dir installierte Map- Version : ES1 100-00 0904 im Hause MB

als "Teilenummer MB" hat ?

 

Ist es vermessen zu fragen, bei welcher NL diese Arbeiten bei Dir

erledigt wurden ???

 

Gruß, EMMA2

Die Europakarten 2010/2011 für den 212 haben die MB-Teilenummer A2128274859.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Die Europakarten 2010/2011 für den 212 haben die MB-Teilenummer A2128274859.

Die Frage war : Hersteller = TELEATLAS oder NAVTEQ ?

Und gewünscht wird MB- Teilnummer von der Navteq- Software !

 

MfG. EMMA2 

 

Im betriebsinternen Netzwerk von MB (Intranet) ist die Nummer: 212 827 58 59 als Teilenummer völlig unbekannt.

Nachgefragt in 3 Städten und versch. MB-Vertretungen.

Lediglich die A212 827 48 59 wird als KD-Maßnahme einmalig aufgespielt.( 5 h )

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Hey wobbie,

nochmals vielen Dank für Deine Nachrichten über die neue Karten- Software.

Ich hätte aber gerne gewußt, ob bei Dir auch die neue Software des COMAND installiert ...

hey EMMA2,

ich hab nur das, was ich mit dem Affengriff auslesen kann. Ich stell das Bild von Gestern noch mal ein! Wenn du genaue Codes von weiteren Angaben wissen willst, dann welche und wie sie bezeichnet sind. (Knipsen geht schneller als abschreiben!).

Ich bin heute übrigens bei diesem Sau-Emslandwetter rumgedüst, natürlich, die Straßen sind geblieben (und top aktuell!), aber das "alte" Navteq-Outfit (Farben, Musterung Wald, Darstellung Rastplatz usw.) 'hab mich wieder wie zu Hause gefühlt. Und da ich, wie schon gesagt, gerne Nebenstrecken fahr, sind die jetzt auch wieder alle vorhanden! Dienstag geht's wieder auf den highway und stundenlang durch Essen, bin mal gespannt wohin mich da die Reise führt! :eek:

von der Navi-SW mal abgeseh'n, ist mir eigentlich nichts aufgefallen (bis auf den Kompass). Einen "Eco" oder "Öko-Mode" gibt's bei mir nicht im Routen-Modus. Eco ist für mich übrigens ein Economizer!:eek: und Öko ist mir schnuppe! Und wenn die daimlers jetzt noch beim AMG6,3 START-STOP-Automatik einbau'n, dann geh' ich in's Kloster (da gibt's neben Radio Horeb sich auch Motor-Talk)! :p

Machen lassen hab ich's gestern bei Auto-Senger ( AB-Abfahrt Lohne A31) - die Bude und insbesondere die beiden Meister sind übrigens TOP!

Grüße wobbie ;)

Hey wobbie, ich sage DANKE für die Auskünfte.

 

Gruß EMMA2 

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Im betriebsinternen Netzwerk von MB (Intranet) ist die Nummer: 212 827 58 59 als Teilenummer völlig unbekannt.

Nachgefragt in 3 Städten und versch. MB-Vertretungen.

Lediglich die A212 827 48 59 wird als KD-Maßnahme einmalig aufgespielt.( 5 h )

OK, 48 ist richtig, aber da ich ohne Kontrolle die Zahlen  hier im Thread vom Vorgänger unkontroliert übernommen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Aber mich interessiert immer noch, wieso bei wobbie plötzlich Navteq- Kartenmaterial aufgespielt wird. Oder ist die Version

A 212 827 48 59 doch Navteq ????

 

Gruß EMMA2

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Aber mich interessiert immer noch, wieso bei wobbie plötzlich Navteq- Kartenmaterial aufgespielt wird.

Hallo

Nach diesen Beitrag habe ich bei mir nochmals nachgeschaut und entsprechend Fotos gemacht.

Bei mir wurd auch mit KD sowohl FW als auch Karten neu aufgespielt.

Hierfür sind eigens Spezialisten aus Zürich zu meinem :) gekommen.

Fakt ist:

FW:

  •  ECO Routes
  • kein 3DView (vor dem Update hatte ich 3D Gebäude z.B. in Bern)
  • nicht funktionierender Geschwindigkeitslimit-Assitent,
  • Kompass
  • BT-Audio

Karten:

  • jetzt Navtec Version 2010/2011 (7.0) EUROPE
  • deutlich verbessert => ALLE gemeldeten Fehler, welche ich bis jetzt kontrolieren konnte, sind beseitgt

 

Gruss

ktischer

ECO-Route
Kartenausrichtung (kein 3D)
Geschwindigkeitslimit-Assistent
+7

die Navteq-Version deckt sich mit meiner (Bild 7!)

am 7. November 2010 um 20:47

Moin,Moin,

bringt hier bitte nicht einiges durcheinander !!

Version 7.0 ist für W204+W197 und das war schon immer Navteq

Version 4.0 ist für W212+W207 und ist immer noch Teleatlas :-(

Wird voraussichtlich erst ab Mopf W212 in 2012 dann Navteq

Deine Antwort
Ähnliche Themen