ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand COMAND

Kartenstand COMAND

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. September 2010 um 14:43

Hallo zusammen,

ich glaube im Thread "Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware" wurde einmal erwähnt, wie man sich die Kartenversion im COMAND anzeigen lassen kann. Da es ziemlich mühselig ist, sich durch 65 Seiten durchzublättern wollte ich mal fragen ob mir das jemand hier nochmal schnell erläutern kann.

Ich habe heute ein Naviupdate bekommen und würde nun gerne wissen, welche Version bei mir installiert ist. (Mal nebenbei; welche ist zurzeit die aktuellste Kartenversion? Weiß das jemand?)

Übrigens hat der Meister mir heute gesagt, dass der Wagen über ein digitales Checkheft verfügt. Weiß jemand vielleicht wie ich dies auslesen kann?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zündschlüssel an ... NAVI an ... Affengriff:

Telefonaufleg(rot) +1 +#

dann 10 sec drücken

dann folg. Bilder durchklicken:

die 2009.12 Version ist die aktuellste z.Zt. erhältliche ( wird momentan aufgespielt wird )

Sie ist ausreichend genau. ( brauchbar )

+1
143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Heute in der MB-Vertr. selbst gesichtet ... sämtliche neuen (unverkauften) E-Klassen haben die ECO-Route installiert.

Unabhängig ob Comand oder das kleinere Navi (50 ? )

Hallo,

hatte vor einigen Wochen das neuste Kartenupdate erhalten. Heute dann das Update der Steuersoftware aufgeladen bekommen. ECO route ist installiert, ebenfalls ist der Haken bei GLA gesetzt. Allerdings habe ich dazu noch nichts im Navi selbst bemerkt. Hat da evtl. jemand einen Tip ? (Wagen habe ich 12/2009 abgeholt)

Herzliche Grüsse,

Bernd

am 27. November 2010 um 17:30

Moin,Moin,

der GLA Button ist ein Bug in der Firmware, seit dieser Woche ist eine neue Firmware draußen und damit ist der Button auch wieder weg.

GLA geht erst bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2011

Das glaubt sowieso keiner, denn dann wären ja die Vermutungen sinnlos.

Aber Danke Holgi, entlich mal klare Worte, auch wenn es nicht erfreulich ist.

hallo zusammen,

 

weiß nicht, ob die aussage vom freundlichen absolut stimmt. meiner ist aus 1.2010 und der gla im comand funktioniert, allerdings ohne die zusatzinfos der "plus" version

Kannst Du mal ein Foto machen?

Und mir mal Dein VIN per PN schicken, würde mich interessieren welches Comand du hast.

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Auch neu: Bleutooth Audio Streaming !

Hallo. Hattest du vor dem Update diese Funktion nicht oder wie sollen wir das vestehen? Wenn diese Funktion nach dem Update erst freigegeben wird dann muss ich wohl auch ein Update durchführen. Streamen per Bluetooth ist doch geile Sache.

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

Bin nämlich in der gleichen Situation wie du. Ich bekomme noch ein Update gratis und habe zuvor BluetoothStreaming über das Geheimmenü freigeschaltet. War sehr fehlerbehaftet und man musste immer wieder neu koppeln wenn man ins Fahrzeug einsteigt also mit PIN usw... ist das behoben? Sodass man Iphone für Telefonie und Musik gleichzeitig nutzen kann?

Hi. Wie über Geheimmenü freischalten? Wäre sehr dankbar wenn du eine Anleitung für mich hast.

Hallo Gemeinde!

Der Thread lag schon seit 3,5 Jahren unter der Erde. Die User, die Du zitierst sind hier gar nicht mehr unterwegs. Wer soll Dir Antworten?

Zum Thema Geheimmenü: Hast Du schon mal die SuFu benutzt oder in die W212-FAQ geschaut?

Herzliche Grüße

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen