ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial im Ford Navi-System

Kartenmaterial im Ford Navi-System

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. September 2011 um 15:09

Hallo,

ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.

Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.

Finde ich enttäuschend...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2013 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von cortland

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Die gleiche hab ich heute auch bekommen

Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.

Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:

Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!

Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...

Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...

Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann

625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
625 Antworten

Bei uns in der Gegend hängt das Navi etwa 2 Jahre hinterher. In Italien wohl 10 Jahre.

am 2. Februar 2015 um 8:28

Habe mir in der Bucht die 4.1 Version für 43 Euro geschossen.

Nach dem Update ging die Phone und Aux Funktion nicht mehr.

Habe das Auto "eine Nacht drüber schlafen" lassen wie es hier beschrieben wurde und siehe da es funktioniert alles tip top. :)

LG

moin,

Jemand schon die neu V5 ? Was ist neu ?

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 1. Mai 2015 um 13:12:30 Uhr:

moin,

Jemand schon die neu V5 ? Was ist neu ?

Bei den Zoomeistellungen kann man sich jetzt auch die Gesamtstrecke anzeigen lassen. Bei einer langen Strecke bringt das wegen des kleinen Displays nur nicht viel.

Wenn man ein DAB-Radio hat gibt es beim Sendersuchlauf ein paar Verbesserungen und im Display wird über dem Sendernamen auch der Name des gerade empfangenen Muxes angezeigt, und der Radiotext lässt sich scrollen.

Gruß, flinki

Hallo,

Zitat:

@flinki1 schrieb am 1. Mai 2015 um 13:42:51 Uhr:

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 1. Mai 2015 um 13:12:30 Uhr:

moin,

Jemand schon die neu V5 ? Was ist neu ?

Wenn man ein DAB-Radio hat gibt es beim Sendersuchlauf ein paar Verbesserungen und im Display wird über dem Sendernamen auch der Name des gerade empfangenen Muxes angezeigt, und der Radiotext lässt sich scrollen.

Häh?

Man muss für DAB-Verbesserungen eine Navi-Update kaufen?

Heisst das, wenn der FFH die aktuelle Audio-Software drauf spielt, erhält man keine DAB-Verbesserungen?

 

Gruß

meute

Die Navi-Updates sind nur für das Kartenmaterial. Für alles andere gibt es extra Updates

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 1. Mai 2015 um 15:06:53 Uhr:

Die Navi-Updates sind nur für das Kartenmaterial. Für alles andere gibt es extra Updates

Nein das stimmt so nicht.

Neben dem jeweils aktuellen Kartenmaterial wird neben der Navigationssoftware auch die "Main SW" aktualisiert. Dadurch werden neue Funktionen z.B. zur Bedienung des Radios eingerichtet.

War bei den früheren Versionen auch schon so. Das hat aber nichts mit der SW vom Radio zu tun.

Z.B. waren die Informationen zum gerade empfangenen Mux bei DAB schon immer vorhanden, die wurden halt nur nicht im Display angezeigt. Durch die aktualisierte "Main-SW" ist das nun möglich.

Und diese Updates sind auf der SD-Karte.

Gruß, flinki

 

P1000640
am 4. Mai 2015 um 7:55

Ich habe seit ca. 14 Tagen auf V5 umgestellt. Diese Version ist scheinbar deutlich rechenintensiver. Die Routenberechnung dauert teilweise deutlich länger und gelegentlich ruckelt die 3D-Anzeige.

am 12. Oktober 2015 um 9:27

hallo in unserem neuen tourneo custum ist die sd karte drin: transit pdi package sat nav v5 western europa

auf den Fotos find ich aber nirgends dabei der text: transit pdi package

ist da irgend ein unterschied?

Hallo.

Hat jemand eine SD zu verkaufen, Version 4.1?

Wenn ja ein Angebot per PN, habe noch eine V2 im C-Max von 08/2012.

Danke.

Gibt es schon Infos bzgl. einer 2016 Version?

Zitat:

@Shokwing schrieb am 20. Januar 2016 um 11:42:26 Uhr:

Gibt es schon Infos bzgl. einer 2016 Version?

Offizielles Kartenupdate 2016 gibt es schon. Aber mit ca.100 Euro doch noch sehr teuer.

Diese Erstaustatterversionen, V6 wäre das ja nun, wird es wohl leider nicht mehr geben, da inzwischen als Neuwagen nur noch die FL verkauft werden.

Gruß, flinki

Hallo Gemeinde

Wie bekomme ich heraus von wann der Kartenstand ist.

Habe mir bei Ebay einen SD Carte gekauft mit der Bezeichnung F4 Europa und sonststand da nichts drauf,auser der Nummer FMST-19H499-FA

Von welchem Jahr ist nun die Karte ,laut Verkäufer von 2014-15.

Gruß

juams

wie bekomme ich eigenlich raus wie der Kartenstand bei meiner SD-Card ist.habe mir bei EBay eine SD-Karte gekauft .Bezeichnung auf der vKarte F4 Europa. Laut Verkäufer 2014-15

juams

Zitat:

@dotschja schrieb am 14. September 2011 um 09:52:08 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Welche Abdeckung und welchen Kartenstand hat denn Deine SD-Card?

Sorry hatte mich grade vertippt Kartenstand ist von 2010 und auf der Abdeckung steht Europakrte drauf!!!!

Einfach aus dem Kartenslot raus nehmen und drauf schauen.

Ich glaube Aktuell ist die Karte mit der Bezeichnung F5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial im Ford Navi-System