ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Karte Update war eine Raubkopie

Karte Update war eine Raubkopie

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:30

Ich habe am 24.01.08 eine Karte Update 2009-1 von @seppel85, die in diese Forum Angebot hat fur 27€ gekauft und bekomme ich eine Selbst gebrannte CD. Ist das ein Betrug ???. Kann ich ihm als Raubkopie Täter anzeigen ??? oder bin ich selbe schuld, man kauf keine gebrauchte Karte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:30

Ich habe am 24.01.08 eine Karte Update 2009-1 von @seppel85, die in diese Forum Angebot hat fur 27€ gekauft und bekomme ich eine Selbst gebrannte CD. Ist das ein Betrug ???. Kann ich ihm als Raubkopie Täter anzeigen ??? oder bin ich selbe schuld, man kauf keine gebrauchte Karte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Januar 2009 um 11:40

Ich würde mein Geld zurück verlangen sonst Anzeige.

Wenn man mit Kopien Geld machen will ist man selber Schuld.

Was erwartest Du für 27 Euro???:rolleyes:

Wenn die CD funktioniert ist doch alles ok für Dich;)

Wenn Du Wert auf Originalität legst kauf Dir doch bitte die Software zum regulären Preis.

hi,

was hast Du für 27.- € erwartet?;etwa originale ? Was willst Du dann anzeigen ;dann musst Du dir erst selber als Hehler anzeigen .

gruß

am 31. Januar 2009 um 17:41

Bei manchen Antworten fehlen einem echt die Worte...

am 31. Januar 2009 um 20:11

Sicherungskopien von seiner Software sind ja erlaubt.

Was ist, wenn die OrginalCD anschließend kaputt gegangen ist? Genau dafür macht man ja Kopien oder?

Und auch wenns nicht. Wer kann es nachweisen dass es nicht so war?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Sicherungskopien von seiner Software sind ja erlaubt.

Was ist, wenn die OrginalCD anschließend kaputt gegangen ist? Genau dafür macht man ja Kopien oder?

Und auch wenns nicht. Wer kann es nachweisen dass es nicht so war?

Ist auch erlaubt die Sicherungskopie mehr fach weiter zu verkaufen ????

Zitat von Verkäufer: "Ist Zwar keine Raubkopie, da ich das Original habe, aber macht nix…".

am 31. Januar 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Sicherungskopien von seiner Software sind ja erlaubt.

Für den Eigenbedarf -und wenn man dabei keinen Kopierschutz knackt - ohne das wird die Kopie aber nicht laufen, also war der Verkauf eine Verarsche.

am 31. Januar 2009 um 21:39

Alles klar.

Und im Verkaufstext war das nicht ersichtlich?

Wäre ja wirklich eine Frechheit!

Außerdem möchte ich wissen, wie der Verkäufer "Raubkopie" definiert :D

Wiki sagt zum Thema Raubkopie: "Der Begriff Raubkopie wird für rechtswidrig hergestellte oder verbreitete Kopien verwendet"

Also wenn das mal nicht 100% zutrifft.

hi,

wer für 27,-€ originale(legale) Kartenupdate erwartet,ist entweder so naiv oder glaubt besonders schlau zu sein.Dann darf er aber nicht mehr meckern oder heulen ,wenns ver... wird.Solche Angebote ignoniert man ganz einfach,damit dieser Unsitte aufhört,billig,billig,geiz ist geil...Erst Verstand einschalten dann bestellen.

gruß

Motor-Talk melden und es seine Wege laufen lassen. Einige sollten hier mal überlegen was sie hier so schrieben :rolleyes:

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von teknoopa

hi,

wer für 27,-€ originale(legale) Kartenupdate erwartet,ist entweder so naiv oder glaubt besonders schlau zu sein.Dann darf er aber nicht mehr meckern oder heulen ,wenns ver... wird.Solche Angebote ignoniert man ganz einfach,damit dieser Unsitte aufhört,billig,billig,geiz ist geil...Erst Verstand einschalten dann bestellen.

gruß

Wer reden hier von neu Ware. Hast du mein Text von "gebraucht Kate" nicht gelesen order bist du so naiv gebrauchte Ware die original Preis zu zahlen.

Wenn die Verkäufer als gebraucht deklariert, kann man als gebrauchte Original erwerten order nicht. Im eBay wird auch gebraucht um diese Preis verkauft.

es stand nicht die Update als gebraucht angeboten war nur deine letze Wort "man kauf keine gebrauchte Karte".Trotzdem für diesen Preis kann man keine originale und legale Kartenupdate erwerben.Wenn Du das glaubst ist deine Schuld.Darfst Du dann dich nicht wundern wenn man Dich aufs Kreuz legt.

Ich kann ja noch einmal fragen:

Wo ist das Problem? Wenn das Ding funktioniert,verschwindet die CD für immer im Laufwerk und verrichtet da seinen Dienst.

Da interessiert mich sicherlich nicht,ob das Ding gebrannt oder original ist.

Für die Leute,die hier so scheinheilig auftreten:

Guckt mal in Eure CD-Sammlung,ob da nicht die eine oder andere "gezogene" oder gebrannte CD auftaucht.:rolleyes:

Wer "Original" will, muß auch "Original" bezahlen.Das ist nunmal so!

 

Martin

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich kann ja noch einmal fragen:

Wo ist das Problem?

Die Problem ist, das man in diese Forum eine Raubkopie betreibt und wird auch noch von viele Leute unterstützt, wenn man die Kommentar lesen.

Ich wolle daraus aufmerksam, das diese Forum nicht als Schwarzmarkt Forum deklariert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen