ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kardanwelle Mittellager GT V8 2013

Kardanwelle Mittellager GT V8 2013

Ford Mustang 6
Themenstarteram 24. April 2023 um 16:26

Ich frage einfach mal in die Runde. Mein GT hat eine zweiteilige Kardanwelle mit Mittellager. Dieses ist nun nicht mehr das geräuschärmste und hat auch zu viel Spiel. Das Mittellager gibt es offenbar nicht mehr als Ersatzteil. Zwei Händler gaben dann an, ich müsste einen komplett neuen Antriebsstrang einbauen bzw. einbauen lassen. Ich war jetzt auf der Suche nach einer neuen zweiteiligen Welle, aber habe nur einteilige gefunden (bei den bekannten Händlern). Hat einer ähnliche Erfahrungen mit dem Mittellager/Kardanwelle gemacht? Kann man auch eine einteilige einbauen? Danke für jegliche Tips und Hinweise! LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi wie hast du das Thema gelöst ???

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 8:15

Hallo Olbi! Leider noch gar nicht. Ich werde im Winter Kontakt zu einer dänischen Firma aufnehmen, die Antriebswellen instandsetzt und auch selber herstellt. LG

Hallo nochmal

ich habe meine Kardanwelle mittlerweile gegen eine Neue getauscht.

Es war wirklich nur das Mittellager das zu weich im Gummi hin und her zu bewegen ist und dann ab und zu angeschlagen hat.

Meiner ist überigens ein Mustang FL GT 5.0 Cabrio BJ 2018 (120K km)

Der Unterschied ist deutlich spürbar.

Virbrationen sind weg und auch das Rattern beim anfahren.

Ausbau war nur mit 2 Personen zu bewältigen, da der Auspuff doch recht schwer ist und raus muss. da das Mittellager unter dem Mitteltopf verschraubt ist

Die alte Welle heb ich mir erst mal auf...

Gruß

Matthias

Themenstarteram 10. November 2023 um 11:33

Update...

Ich habe inzwischen Kontakt zu der dänischen Firma aufgenommen. Ich kann dort die ausgebaute Welle komplett hinbringen und die schauen dann, ob sie was regeln können. Wenn das dann doch nicht geht, muss halt eine neue her.

Route 66 hatte auch nochmal für mich recherchiert. Das Mittellager hat es nie als Ersatzteil gegeben. Ab Werk hat das Teil nicht mal eine Teilenummer...

Ich hab die "alte" Welle auch noch hier liegen.

Bei mir war es ist definitiv nur das Gummi vom Mittellager das zu weich (ausgeleiert) war.

Ich werde das Lager abziehen und auch nach Ersatz suchen....

 

Wenn ich was gefunden habe melde ich mcih wieder, kann aber dauern, da ich ja keine Eile habe da ich eine neue Kardan drin habe :-)

Gruß Olbi

Themenstarteram 15. November 2023 um 11:14

Ja, das mit dem Gummi ist bei mir auch das gleiche Problem. Das Lager kannst Du hoch und runterdrücken. Aber selbst diese Gummilagerung gibt es wohl nicht als Ersatzteil. Aber schön, dass wir uns hier austauschen können.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kardanwelle Mittellager GT V8 2013