ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaputte Kraftstoffleitung

Kaputte Kraftstoffleitung

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 9. November 2019 um 15:45

Moin .

Seid heute leckt die Kraftstoffleitung.

Weiß jemand welchen Durchmesser die hat und ob man so ein Reparaturset benutzen kann ?

https://www.ebay.de/.../282929660046?...

Falls ja, braucht man dazu Spezialwerkzeug ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo warfi,

wo leckt es denn genau? Vorne an der Verteilerleiste? Oder die Steckverbindung im Motorraum? Hinten am Tank auf dem Weg nach vorne?

VG

Bei mir war es Benzinfilter. Der ist beim Elch direkt hinter dem Hinterrad, an der Fahrerseite. Er steht unter einer Klappe. Aufschrauben und Wechseln.

Die Filter gammeln durch , weil sie 20 Jahre nicht gewechselt wurden ;-)

Themenstarteram 9. November 2019 um 21:02

Ja er leckt da wo der Benzinfilter sitzt aber erst nachdem ich ihn mit einem Wagenheber aufgebockt habe aber da die Spritleitung ja unter den Bremsleitungen liegen könnte es hoffentlich tatsächlich der Spritfilter sein.

Ist nur komisch das es seid den aufbocken leckt. Oder er hat schon einen weg bekommen als ich die Bremsleitung unter dem Filter lang gefummelt habe.

Ich habe noch einen liegen weil ich den vor Jahren schon mal wechseln wollte. Dichtungen oder so braucht man dazu aber nicht oder?

Werde Montag Nachmittag mal schauen ob er es ist.

Nein, der Krafstofffilter ist nur mit Steckkupplungen angeschlossen, barauchst keine zusätzlichen Dichtungen

Moin,

normal gibt es für die Steckkupplungen ne Zange , geht aber auch ohne ,

pass aber auf , das Plastik könnte hart und brüchig sein.

Wenn sie zerbrösseln , nen Stück Benzinschlauch und Schellen reichen zur Reperatur .

MfG

Falls nicht Filter: Hat sich die Leitung an einer Schelle gesetzt?

Themenstarteram 11. November 2019 um 14:13

Finde den Spritfilter nicht wieder habe jetzt einen neuen bestellt.

Wenn es doch die Spritleitung sein sollte darf man die mit Schlauch und Schellen reparieren ?

Ohne Filter schau ich vorher nicht nach weil das Aufbocken eines Fahrzeugs auf Auffahrrampen ohne das der Wagen läuft wird schon schwer genug werden für einen Einzelkämpfer.

Moin,

ja darf man , Benzinschlauch kaufen, Schellen dazu und alles ist chic . gilt auch wenn dir die Schnellverschlüsse am Filter zerbröseln .

MfG

Ich habe einen ganz neuen Benzin Filter im Keller liegen! :D

Themenstarteram 11. November 2019 um 18:49

Ich sag denn mal besten Dank.

Habe mir Benzinschlauch und Schellen schon besorgt und sobald der Filter ankommt ist der Rest ein Klacks.

Leider musste ich mir noch einen neuen Bremssattel kaufen weil als ich das Bremsseil montieren wollte stellte ich fest das der Bügel wo das Bremsseil rein kommt bevor er eingehakt wird fehlt. Den hatte ich gelockert weil das alte Bremsseil nicht rein wollte. Der war dann abgefallen aber ich habe den unauffindbar verlegt. Naja der neue Bremssattel kostet zum Glück nur 33€ aber trotzdem teurer Bügel.

Hab jetzt von Bekannte einen Ersatzwagen bis meiner fertig ist. Nen Hyundai Sonata Automatik mit 170 PS 6 Zylinder.

Der macht zwar Spaß aber der hat auch viel Durst.

Zitat:

@warfi schrieb am 11. November 2019 um 19:49:11 Uhr:

Ich sag denn mal besten Dank.

Habe mir Benzinschlauch und Schellen schon besorgt und sobald der Filter ankommt ist der Rest ein Klacks.

Leider musste ich mir noch einen neuen Bremssattel kaufen weil als ich das Bremsseil montieren wollte stellte ich fest das der Bügel wo das Bremsseil rein kommt bevor er eingehakt wird fehlt. Den hatte ich gelockert weil das alte Bremsseil nicht rein wollte. Der war dann abgefallen aber ich habe den unauffindbar verlegt. Naja der neue Bremssattel kostet zum Glück nur 33€ aber trotzdem teurer Bügel.

Hab jetzt von Bekannte einen Ersatzwagen bis meiner fertig ist. Nen Hyundai Sonata Automatik mit 170 PS 6 Zylinder.

Der macht zwar Spaß aber der hat auch viel Durst.

Da muss ich jetzt ein bisschen Klugscheißen , Bremssättel erneuert man paarweise ;)

Themenstarteram 11. November 2019 um 19:55

Ja die ich dran habe sind neu beide um so ärgerlicher ist es ja das der Bügel weg ist und sowas bekommt man ja nirgends einzeln.

Beide Bremssatteln habe ich bei KFZ Teile 24 gekauft gehabt waren mit 54€ Stück sehr günstig. Ich kannte natürlich die Geschichte das die nachgebauten Teile bei der Handbremse versagen weil sie den Kolben nicht weit genug herausdrückten. Das habe ich dann als erstes getestet und diese haben tadellos funktioniert. :)

SUPER! :)

Zitat:

@warfi schrieb am 11. November 2019 um 20:55:56 Uhr:

Ja die ich dran habe sind neu beide um so ärgerlicher ist es ja das der Bügel weg ist und sowas bekommt man ja nirgends einzeln.

Beide Bremssatteln habe ich bei KFZ Teile 24 gekauft gehabt waren mit 54€ Stück sehr günstig. Ich kannte natürlich die Geschichte das die nachgebauten Teile bei der Handbremse versagen weil sie den Kolben nicht weit genug herausdrückten. Das habe ich dann als erstes getestet und diese haben tadellos funktioniert. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaputte Kraftstoffleitung