ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kann mit Jemand sagen was das für BBS-Felgen sind?

Kann mit Jemand sagen was das für BBS-Felgen sind?

BMW
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 18:23

Hey Leute,

Ich habe letztens im Keller alte Bmw BBS felgen gefunden kann sie aber nicht zuordnen und habe sie auch nach Recherche nicht finden können. Sie waren auch nicht im Stylingkatalog aufzufinden. Kann mir da jemand helfen bzw sagen was das für felgen sind und welchen Wert sie besitzen? Schonmal Danke im Voraus. Ein Bild ist angehängt

Bmw BBS Felge
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe mal den Titel etwas angepasst und genau in dieses Unterforum verschoben/gespiegelt.

VG

Chris

Vielleicht magst Du noch einmal in den Keller gehen, um das Rad so zu verpacken, dass Helfer noch weniger erkennen.

Das Rad hat Kennzeichnungen eingegossen, durch die es zu identifizieren ist.

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 12:21

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Dezember 2023 um 10:37:25 Uhr:

Vielleicht magst Du noch einmal in den Keller gehen, um das Rad so zu verpacken, dass Helfer noch weniger erkennen.

Das Rad hat Kennzeichnungen eingegossen, durch die es zu identifizieren ist.

Warum so toxisch. Hättest auch ganz einfach sagen können dass man sowas ablesen kann.

Zitat:

@Daniel_Beuthner schrieb am 23. Dezember 2023 um 19:23:14 Uhr:

...und welchen Wert sie besitzen?

Das hängt u. a. davon ab, ob du dazu auch das passende Gutachten besitzt oder nicht.

Dass die Räder vom Hersteller gekennzeichnet sind, kann Dir bei Deiner missglückten Recherche ja unmöglich entgangen sein.

Einen humorvollen Hinweis darauf, dass eine Identifizierung durch die Verpackung erschwert wird, als „toxisch“ zu bezeichnen, ist schon einmal ein guter Anfang.

Willkommen im Forum lieber Daniel.

Vergesst nicht, dass der Ton im Web nicht immer richtig herüber kommen muss. Unsere Smileys sind ja leider auch etwas begrenzt, hätten hier aber die Missstimmung vermutlich vermeiden können. Wir alten Hasen sollten das nicht vergessen.

 

Daniel hat ja auch schon zugegeben, dass er sich mit Felgen & Felgenbezeichnungen nicht auskennt.

 

Also, seid bitte so gut und findet nun sachlich eine Lösung! Danke.

 

Viele Grüße

Chris

Nimm die Folie weg und mach ein Foto über Google. Google kann bei vielen Sachen die passenden Ergnisse anhand eines Fotos liefern.

 

Einen Versuch ist es wert.

 

PS: Steht irgend wo eine KBA Nummer auf der Felge? Daran kann man die auch identifizieren.

Alle relevanten Daten sind mindestens einseitig eingegossen.

Ein Abgleich mit passenden Fotos ist nicht erforderlich.

Rad-Nr. in eine Suchmaschine eingeben - fertig.

Zitat:

@ProjektDoenerTaxi schrieb am 26. Dezember 2023 um 15:03:32 Uhr:

 

PS: Steht irgend wo eine KBA Nummer auf der Felge? Daran kann man die auch identifizieren.

Eine KBA-Nummer steht nicht irgendwo, wenn es denn eine gibt, sondern immer aussen am Felgenrand.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 11:16

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Dezember 2023 um 15:17:51 Uhr:

Alle relevanten Daten sind mindestens einseitig eingegossen.

Ein Abgleich mit passenden Fotos ist nicht erforderlich.

Rad-Nr. in eine Suchmaschine eingeben - fertig.

Danke dir Kollege!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kann mit Jemand sagen was das für BBS-Felgen sind?