ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann meinen BMW nicht verkaufen - vielleicht hat jemand Tipps ?

Kann meinen BMW nicht verkaufen - vielleicht hat jemand Tipps ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. April 2015 um 18:58

Hallo !

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben oder zumindest eure Einschätzung.

Ich möchte wie in der Überschrift geschrieben meinen BMW verkaufen..

Da ich nicht weiss ob ich den Link von mobile einfach hier reinkopieren darf, hier mal die Eckdaten.

-Baujahr 03/2010

- km 69.500

- 320i A Cabrio

- TÜV neu

- 18 Zoll Reifen (allerdings mit Gebrauchsspuren)

- scheckheftgepflegt, neue Zündkerzen

- schwarz mit schwarzem Leder

- auch sonst ne gute Ausstattung mit Navi, Sportsitzen, Xenon...

Nun habe ich auf das Fahrzeug nach zwei Wochen 700 Klicks und nicht mal einen Anruf!

Ich habe mir nicht vorgestellt dass es sooo schwer ist derzeit ein Cabrio zu verkaufen.

Achja, der Preis wäre 21.900...

Was sagt ihr dazu?

Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Du darfst schon einen Link einstellen. Mach das mal.

Ansonsten: Kein Anruf heißt ausnahmslos: Zu teuer!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Du darfst schon einen Link einstellen. Mach das mal.

Ansonsten: Kein Anruf heißt ausnahmslos: Zu teuer!

am 12. April 2015 um 19:08

Das wird wohl der hier sein: http://suchen.mobile.de/.../207536029.html

Ich weiss, dass Cabrios etwas wertstabiler sind, aber für einen 2010er ein recht ordentlicher/hoher Preis.

Edit: naja, wenn man hier mal den kollegen hier ansieht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201589001

Aber vom Händler und nicht von Privat.

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 12. April 2015 um 21:00:48 Uhr:

Du darfst schon einen Link einstellen. Mach das mal.

Ansonsten: Kein Anruf heißt ausnahmslos: Zu teuer!

Preislich finde ich den ok.

Die kleine Maschine ist m. E. das Problem.

Dass Fahrzeuge ein halbes Jahr stehen ist aber nichts ungewöhnliches. Da wird sich schon einer finden.

Viele Grüße

bw

am 12. April 2015 um 19:20

Fehler gefunden:

Du hast vergessen die Anzahl der der Fahrzeughalter/Vorbesitzer anzugeben! Das Verkaufsargument schlechthin wenn er aus 1. Hand ist. So taucht er weder bei 1. Hand, noch 2. Hand-Suche auf.

Kein Wunder dass sich niemand meldet....

Preis ist ok, sofern es kein Notverkauf ist. Allerdings gibt's die 3er Cabrios wie Sand am Meer und die Ausstattung ist bei diesem Segment Standard. Wenns also schneller gehen soll musst du mit dem Preis runter...

Kein M-Aerodynamikpaket. Ob er das M-Sportpaket hat, sehe ich nicht.

Sportsitze, M-Lenkrad und Navi sind sicher verkaufsfördernd.

Ich sehe den Aschenbecher - sieht nicht nach Nichtraucher-Fahrzeug aus.

Ein sehr schöner Wagen... doch, egal was Du dafür bezahlt hast oder dass Autos beim Händler viel teurer sind: Wenn Dich innerhalb 2 Wochen niemand anruft, ist das Auto zu teuer. Angenommen, es hat 2 Wochen nur geregnet, könnte das mit eine Rolle spielen. Ein Cabriolet kauft man am liebsten bei strahlend blauem Himmel. Doch, wer ernsthaft sucht, kauft auch bei Regen, wenn das Auto interessant ist.

Dann ist es so, dass der E93 inzwischen so alt ist, dass man für unter 20 schon saubere 335i bekommt. Der kleine 320i wird da immer uninteressanter - vor allem für das sehr schwere Cabriolet.

BTW: Meinen E93 hatte ich damals 4 Tage nach dem Einstellen bei mobile verkauft. OK, es hat "geeilt", ich wollte das Auto nicht in Zahlung geben - samt meinem "Kampfpreis" habe ich mir einen stattlichen Batzen Geld gespart.

Kurzer Komentar zu meinen Vorrednern:

Für ein 2010 er Cabrio mit der KM Leistung ist der Preis ok. Cabrios gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Ich würde den Preis etwas reduzieren und mich in Geduld üben. Gebrauchte über 15.000€ sind von privat nicht ganz so schnell zu verkaufen.

Mir persönlich wäre es viel zu teuer für ein 320i

Die gibt es schon ab 21k beim Händler mit besserer Ausstattung

am 12. April 2015 um 19:48

Also nach gut 2 Dutzend Gebrauchten würde ich einfach mal sagen - Ruhe bewahren und nicht gleich anfangen zu tief mit den Zahlen zu jonglieren... ;)

Auto sieht soweit top aus, Navi und Leder hat er auch, ich denke mal da stört manchen eher die Automatik in Verbindung mit dem kleinen Motörchen. Aber das sind alles rein subjektive Meinungen, da hier jeder andere Ansatzpunkte hat. Ältere Interessenten pfeifen auf M-Paket & Co und jüngeren Interessenten ist die Anzahl der Vorbesitzer oft auch relativ egal. So pauschalisieren würde ich es jedenfalls nicht. Ausstattungsseitig hat da halt jeder seine eigenen Vorstellungen.

Wie schon gesagt wurde, wenn sich gar keiner meldet, liegt es dann doch schon oft am Preis. Von Privat ohne Gewährleistung, da ist bei Vielen die magische Grenze von 20.000 Euro im Kopf - so blöd wie das vielleicht klingt. Ist halt trotz allem ein recht stolzes Sümmchen, zuweilen man recht gut sehen kann, dass es vergleichbare Fahrzeuge mit vergleichbarem Preis teilweise schon vom Händler mit Gewährleistung gibt, gelegentlich sogar mit Umsatzsteuerausweis. das drückt natürlich den Preis.

Trotzdem, wie Sand am Meer gibt es die Cabrios auch nicht... :p

Der Preis ist meines Erachtens relativ okay und gerechtfertigt. Nützt halt nur nix, wenn niemand kaufen mag. Andererseits, die Cabrio-Saison beginnt gerade erst, da kommt schon noch mehr Interesse. Notfalls würde ich mal so um die 20.000 Euro einplanen und das Ganze mal bis Mai/Juni laufen lassen.

* * * * *

Hab jetzt selbst gerade erst ein Wagen > 20.000 Tacken verkauft, an Privat ist es einfach schwieriger in der Preisklasse. Merkt man schon recht deutlich, wenn 90% der Interessenten nach der ausweisbaren Umsatzsteuer fragen. Allerdings entfällt bei Geschäften unter Kaufleuten die Gewährleistung, was auch wieder preislich berücksichtigt werden muss, da man dann doch lieber beim Händler mit Zusatzgarantie kauft.

Themenstarteram 12. April 2015 um 19:56

Vielen Dank für Eure Meinungen... ich bin allerdings auch der Meinung dass der Preis nicht zu hoch gegriffen ist, zumal ich schon noch 1000 Euro nachlassen würde - gehandelt wird ja ohnehin.

Ich habe auch schon diverse Suchen abgesetzt und eigentlich ist das Auto immer unter den Günstigsten. Wobei ich sagen muss dass ich mit Umkreis-Suche suche...mir fällt auf dass die BMWs (bei uns) in München definitiv teurer sind als zB im Norden...wenn ich also im Süden Deutschlands gucke, würde ich meins nicht als zu teuer erachten... ich glaube nicht dass JEDER bereit ist wegen 700 Euro billiger mal eben schnell zum Ansehen nach Hamburg zu fahren...da kann man ja schon mal anrufen und fragen ob ich nicht auch so viel nachlassen würde...

Ist definitiv ein Nichtraucher-Fahrzeug und ich verkaufe es auch samt Winterreifen (ebenfalls auf Alufelgen)..

Ich bin nur so erstaunt dass bei 700 Klicks wirklich so gar keiner anruft und mal nachfragt... (ähm und falls die Frage kommt, die angegebene Handynr stimmt und ich bin auch erreichbar)..

Da heisst es wohl sich in Geduld üben.

Lieben Gruss

Die Saison geht doch erst los! Cabby's werden im Winter fast gar nicht gesucht. Wenn es dann aber warm wird, was ja nun erst seit ein paar Tagen ist, fällt den Leuten ein: "Cabrio ... ich brauch ein Cabrio!"

Wird schon ;)

am 12. April 2015 um 20:00

So isses, einfach erstmal Ruhe bewahren, es sei denn es drängt, dann runter mit dem Preis... ;)

am 12. April 2015 um 20:02

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 12. April 2015 um 21:38:55 Uhr:

Kurzer Komentar zu meinen Vorrednern:

Für ein 2010 er Cabrio mit der KM Leistung ist der Preis ok. Cabrios gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Ich würde den Preis etwas reduzieren und mich in Gedult üben. Gebrauchte über 15.000€ sind von privat nicht ganz so schnell zu verkaufen.

Das 3er Cabrio mit dieser Motorisierung und Ausstattung ist Alles, aber sicher nichts Besonderes. Potentielle Käufer eines 4Zylinders schauen sich zwangsläufig auch den 318 an und auch 2009er Modelle. Und da gehen mir dann die Argumente für speziell dieses Fahrzeug aus...

Wenn man Zeit hat kann man es ja mit diesem Preis probieren.

Wo ich damals meinen a3 verkauft habe waren es innerhalt von 10 tage über 1800 klicks. Angerufen haben aber nur 2 leute :) einer aus ausland, ihm war es dann doch zu teuer und dann jemand hier aus der umgebung und hat den a3 dann auch gekauft :)

Ich finde des Preis ok und durchaus angemessen.!

Ist ja zudem ein VB-Preis.

  • Manch einer hat halt bei über 20.000 € beim Privatkauf Probleme, da ja ohne Gewährleistung.
  • Ich selbst hätte das nicht, da ich bei solchen Preisen ein Wertgutachten fertigen lassen würde.
  • Viele nicht solvente Käufer scheiden aus, da sich bar zahlen müssten, wo hingegen sie beim Händler bei den derzeit niedrigen Zinsen finanzieren könnten.

Also ist Geduld angesagt; wird schon noch. Ist auch ein schönes Fzg.

Ansonsten wie oben schon erwähnt Anzahl Halter angeben und ggf. noch einpaar zusätzliche Fotos.

------------------

Als ich vor ein paar Monaten einen F25 angeboten hatte, hatte ich innerhalb weniger Tage 300 Klicks, aber nur 1 Anruf. Un dieser kam sofort über 300 km angefahren und hat auch zum Angebotspreis gekauft. Bekam zum "Dank" die neuen WiR zusätzlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann meinen BMW nicht verkaufen - vielleicht hat jemand Tipps ?