ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kann man noch Heizöl tanken?

Kann man noch Heizöl tanken?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:50

In den alten Mercedes 200D, 300D usw. konnte der "schlaue Landwirt" noch Heizöl tanken. Wie siehts mit den neueren Audi, Mercedes, BMW Dieseln aus? Geht das noch?? Welche Probleme kanns geben?

Was kann man in Dieselfahrzeuge noch so alles reintun? Ein Bekannter tankt immer 50:50 Diesel und Aldi-Salatöl. Und das in einem Audi A8 Bj. 2000.

Ist das Befüllen mit "alternativen" Kraftstoffen bei gechipten Autos auch möglich??

Sorry für die albernen Fragen, aber ich kenn mich mit Dieseln überhaupt nicht aus....

Trotzdem danke für Eure Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Nein, kann man nicht!

Da das Heizöl so ausgelegt ist, das es die Kraftstoffpumpe und Einpritzdüsen beschädigt.

so ein blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen :rolleyes:

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Re: Kann man noch Heizöl tanken?

Zitat:

Original geschrieben von mb-deluxe

In den alten Mercedes 200D, 300D usw. konnte der "schlaue Landwirt" noch Heizöl tanken. Wie siehts mit den neueren Audi, Mercedes, BMW Dieseln aus? Geht das noch??

Diese Handlungsweise erfüllt nach wie vor den Straftatbestand der Steuerhinterziehung.

Steuerliche Hintergründe wurden hier gar nicht gefragt sondern geht oder nicht !!

VW Lupo Bj 2001 1,7 SDI , war bis 2011 in meinem Besitz -

Laufleistung bis zum Verkauf 279000tkm davon mindestens 100000 tkm auf Heizöl - also geht !

Unt da mit die Rechtler Idioten ihre Meinung sich sonst wohin stellen können Sage ich - es ist in Ausland gewiesen

Ins Heizöl kann Mann ein bisschen zweitakt Öl zu kippen - Heiz Öl ist dann genau so weich wie Diesel

VG

Gratuliere zu einer aus dem Jahr 2008 wiederbelebten Threadleiche.

Zitat:

Original geschrieben von detegere

Unt da mit die Rechtler Idioten ihre Meinung sich sonst wohin stellen können Sage ich - es ist in Ausland gewiesen

Ja und? :confused:

Außerhalb der deutschen Grenzen befindet sich kein rechtsfreier Raum. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Außerhalb der deutschen Grenzen befindet sich kein rechtsfreier Raum. :rolleyes:

Für manche schon... Aber sie wollen dann dort nicht bleiben. :D

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von detegere

VW Lupo Bj 2001 1,7 SDI , war bis 2011 in meinem Besitz -

Laufleistung bis zum Verkauf 279000tkm davon mindestens 100000 tkm auf Heizöl - also geht !

Tägliche Fahrleistung 76.438 km? :eek: Never ever! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Tägliche Fahrleistung 76.438 km? :eek: Never ever! :rolleyes:

Bis nach Saudi Arabien und zurück (mal eben zum günstig Tanken und so) ist es eben schon ein Stück. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Außerhalb der deutschen Grenzen befindet sich kein rechtsfreier Raum. :rolleyes:

Für manche schon... Aber sie wollen dann dort nicht bleiben. :D

Ist das nicht die Party-Insel, wo es 24/7 Entertainment wie Waterboarding gibt (Wakeboard kannte ich) und so schöne orangene Clubkleidung getragen werden muss?

Wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von detegere

VW Lupo Bj 2001 1,7 SDI , war bis 2011 in meinem Besitz -

Laufleistung bis zum Verkauf 279000tkm davon mindestens 100000 tkm auf Heizöl - also geht !

Tägliche Fahrleistung 76.438 km? :eek: Never ever! :rolleyes:

Taschenrechner für sich entdeckt - gratuliere !

Tägliche Fahrleistung war unterschiedlich aber das stimmt jeden tag- Kontrollfahrten !

km 50/50 Stadt/Autobahn.

kenne genug Leute die fiel mehr fahren , Heizöl ist eigenschaftlich besser geeignet als Biodiesel

am 15. Juli 2014 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von aurian

JEDER FELDVERSUCH IN DER PRAXIS IST ILLEGAL.... ;)

NÖ!

du darfst das fz nur nicht auf öffentlichem raum bewegen....was du bei dir im garten machst hat mit steuerhinterziehung recht wenig zu tun.... ;)

Das glaube ich nicht, Heizöl ist für motorische Zwecke, gleich welche, nicht zugelassen. Der Landwirt darf auch kein Heizöl auf dem Acker verfahren.

Selbst um Heizöl in einem Stromerzeuger zu verbrennen, braucht man eine Genehmigung vom Hauptzollamt.

Könnten wir die Trollfütterung einfach beenden? Ein "VW Lupo Bj 2001 1,7 SDI" läuft zur Not auch mit Gülle und Lampenöl, das Motorenkonzept ist aus den 80er Jahren. Über Additive, Schmierwirkung und ggf. Zusatz von Zweitaktöl brauchte da nicht mal zu spekulieren.

Und obs irgendwie "legal" sein kann auch nicht. Hoeneß hat für Steuerhinterziehung ein paar Jahre bekommen, wenn du Leute mit einem Knüppel angreifst gibt das ein paar Monate. Ok, der vergleich hinkt, aber die Tendenz passt. Ob Körperverletzung oder Steuerhinterziehung nimmt sich nicht viel ...

am 15. Juli 2014 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Gratuliere zu einer aus dem Jahr 2008 wiederbelebten Threadleiche.

Die "Threadleiche", also alles bis 2009, lässt sich erstaunlich gut lesen, falls man die Funktion "Ignorieren" einmal benutzt. Interessant. Leider bin ich allergisch gegen Diselmotoren. Diese Umweltverschmutzung ...

Zitat:

Original geschrieben von detegere

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Tägliche Fahrleistung 76.438 km? :eek: Never ever! :rolleyes:

Taschenrechner für sich entdeckt - gratuliere !

Tägliche Fahrleistung war unterschiedlich aber das stimmt jeden tag- Kontrollfahrten !

km 50/50 Stadt/Autobahn.

kenne genug Leute die fiel mehr fahren , Heizöl ist eigenschaftlich besser geeignet als Biodiesel

Wie viel hat dir das VW-Museum denn für den Lupo aus 2001 mit knapp 3 Mio. km Laufleistung geboten? Und warum um Himmels Willen hast du abgelehnt???

Heizöl konnte man bis vor etwa 30 Jahren (selbstverständlich illegal) tanken, da Diesel-Motoren vor der TDI-Revolution in praktisch allen Fällen lahme Vorkammer-Verbrenner waren. Inzwischen hat sich jedoch die Technologie des Dieselmotors grundsätzlich verändert, darum wird an der Tankstelle inzwischen ein ganz anderes Stöffchen abgegeben, als das früher der Fall gewesen sein mag. Zwar basieren Dieselkraftstoff, Heizöl EL und Flugturbinenkraftstoff JetA1 mehr oder weniger alle auf Mitteldestillaten und Produkten aus dem Cracker, allerdings bekommt Diesel inzwischen eine hochkomplexe Mischung aus Additiven verpasst, die leider auch notwendig sind, damit hochmoderne Dieselautos mit Einspritzdrücken von inzwischen 2.000bar und darüber überhaupt noch betrieben werden können. Zur Beantwortung der (uralten) Frage also:

Ja, man kann alte Dieselmotoren auch mit Heizöl EL füttern. Das ist verboten, weil es eine Steuerhinterziehung darstellt. Sollte bei einer Kontrolle HEL-Farbstoff im Tank gefunden werden, darf der Fahrzeughalter seine gesamte (!) Fahrleistung nachversteuern, wodurch sehr schnell einige Tausender fällig werden können. Steuerstrafverfahren versteht sich von selbst.

Nein, man kann heutige Dieselmotoren inzwischen nicht mehr mit Heizöl EL füttern. Das ist immer noch verboten (Gründe siehe vor) und aus technischer Sicht muss man davon abraten.

Mal ne Frage zum Ausland:

Ich habe jetzt schn wiederholt gehört, daß meine Freude, in Finnland im Sommer 2007 für den Liter Diesel nur 1,02 Euro zu zahlen anstatt der umgerechnet über 1,50€ die man zu der Zeit in Norwegen hätte blechen müssen übertrieben gewesen sei, da ich als Tourist in Finnland hätte Heizöl fahren dürfen (und im w123 auch gekonnt hätte).

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Zitat:

Original geschrieben von detegere

 

Taschenrechner für sich entdeckt - gratuliere !

Tägliche Fahrleistung war unterschiedlich aber das stimmt jeden tag- Kontrollfahrten !

km 50/50 Stadt/Autobahn.

kenne genug Leute die fiel mehr fahren , Heizöl ist eigenschaftlich besser geeignet als Biodiesel

Wie viel hat dir das VW-Museum denn für den Lupo aus 2001 mit knapp 3 Mio. km Laufleistung geboten? Und warum um Himmels Willen hast du abgelehnt???

habe mall geschrieben 2011 verkauft, habe das Gefühl das hier nur clowns posten

Deine Antwort
Ähnliche Themen