ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kann man noch Heizöl tanken?

Kann man noch Heizöl tanken?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:50

In den alten Mercedes 200D, 300D usw. konnte der "schlaue Landwirt" noch Heizöl tanken. Wie siehts mit den neueren Audi, Mercedes, BMW Dieseln aus? Geht das noch?? Welche Probleme kanns geben?

Was kann man in Dieselfahrzeuge noch so alles reintun? Ein Bekannter tankt immer 50:50 Diesel und Aldi-Salatöl. Und das in einem Audi A8 Bj. 2000.

Ist das Befüllen mit "alternativen" Kraftstoffen bei gechipten Autos auch möglich??

Sorry für die albernen Fragen, aber ich kenn mich mit Dieseln überhaupt nicht aus....

Trotzdem danke für Eure Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Nein, kann man nicht!

Da das Heizöl so ausgelegt ist, das es die Kraftstoffpumpe und Einpritzdüsen beschädigt.

so ein blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen :rolleyes:

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Und wie viel hast du 2011 dafür bekommen?

Grüße, Martin

600 euro ,nach zwei Unfällen und ziemlichem Reparaturstau

Also eigentlich kein Schnäppchen... Das rollt mein 19 Jahre alter Audi mit LPG wohl irgendwie effizienter. Ganz ohne Heizöl. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Also eigentlich kein Schnäppchen... Das rollt mein 19 Jahre alter Audi mit LPG wohl irgendwie effizienter. Ganz ohne Heizöl. ;)

Grüße, Martin

LPG ist ja eine wunderbare Sache, bei mir war damals eine Notlösung in Belgien . Heizöl war einfach da und umsonst , könnte leider nicht widerstehen !

Na, da hättest du dir aber mal lieber die LPG-Preise in Belgien angeschaut. Dann hättest du kein Heizöl mehr genommen. :D

Grüße, Martin

LPG Preis bei AVEX um die ecke liegt bei 0,62 cents

LPG Gas soll aber bald anders versteuert werden in 2018 ?

Zitat:

Original geschrieben von detegere

LPG Preis bei AVEX um die ecke liegt bei 0,62 cents

2002 waren es noch 0,33 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von detegere

LPG Gas soll aber bald anders versteuert werden in 2018 ?

Jein. Die Subventionierung wurde seinerzeit bis Ende 2018 verlängert. Aber die nächste Verlängerung ist schon in Sicht. Daher: Die 12 Cent pro Liter werden vermutlich auch nach 2018 nicht kommen.

Bisser'l was zum Lesen:

http://www.gaskutsche.de/lpg_subventionierung.php

Grüße, Martin

Sag mal, bist du ein Troll oder tust du nur so?

Google verweist zum Thema "LPG Steuer 2018" auf die Wikipedia, diese auf das Energiesteuergesetz. Und dort steht, dass dann statt 18 Cent/kg ohne Fortschreibung 40,9 Cent/kg Steuer fällig werden. Also 22 Cent/kg Zuschlag bzw. etwa 12 Cent/l.

Auszug aus dem Energiesteuergesetz: §2 (2).2: für 1 000 kg Flüssiggase unvermischt mit anderen Energieerzeugnissen bis zum 31. Dezember 2018

und wenn diese Ausnahme Wegfällt greift eben §2 (1).8: "für 1 000 kg Flüssiggase unvermischt mit anderen Energieerzeugnissen 409,00 EUR"

In 4 Jahren wird es bei der Steuer WENN DIE AUSNAHME NICHT VERLÄNGERT WIRD also um ganze 15 Cent teurer. Wieviel wird bis dahin das normale Benzin bzw. Diesel teurer werden?

So für Clowns mal explizit vorgekaut.

am 16. Juli 2014 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Nein, kann man nicht!

Da das Heizöl so ausgelegt ist, das es die Kraftstoffpumpe und Einpritzdüsen beschädigt.

Was dein Bekannter macht ist dagegen problemloser möglich, zumal der Diesel eigentlich auch für den Betrieb von Salatöl vorgesehen ist, damals, vor über 100 Jahren, als man ihn erfand...

Bei modernen Autos sollte man aber eine 2 Tank Lösung verwenden...

In Heizölen ist der Schwefelanteil höher als in heutigen Dieselkraftstoffen, bis vor wenigen noch, war er gleich hoch.

Die 2T- Lösung kann man verwenden, um die Injektoren vorzeitig verkoken zu lassen.

Die Rheintankschiffe haben alle klares Diesel zum Betanken.

Zollfrei bleibts klar.

Als Heizöl deklariert, bekommt es seinen rotes Farbstoff.

am 29. Juli 2014 um 9:55

Zitat:

Marinedieselöl wird aus Komponenten wie Kerosin, Leichtgasöl, Schwergasöl, Light- und ggf. Heavy Cycle Oil, Vakuumgasöl und geringen Mengen an Rückstand (nur DMC) geblendet. Des Weiteren muss Diesel für die kommerzielle Binnenschifffahrt (zolltechnisch auch als Gasöl bezeichnet) – analog zu Heizöl EL – rot eingefärbt sowie mit dem Markierstoff Solvent Yellow 124 versehen werden (6–9 mg/l). Die Einfärbung darf nur in lizenzierten Kennzeichnungsbetrieben erfolgen. De facto findet Heizöl EL (HEL) als (kommerzieller) Binnenschifffahrtsdiesel Verwendung, markierter Fahrzeugdiesel (DIN EN 590) wird so gut wie nicht benutzt.

Zitat:

Die Hauptbestandteile des Marine Distillate Fuel sind Alkane, Alkene, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe mit etwa 16 bis 40 (DMC:70) Kohlenstoff-Atomen pro Molekül und einem Siedebereich zwischen 200 °C und ~450 °C (DMC: ~700 °C). Daneben treten noch Stickstoff- und Schwefelverbindungen auf.

Sollte ich bei meinen Beiden Kleinen V8 doch lieber Heizöl tanken :D

20140319-142014
20140319-142000

Heizöl und diesel ist das gleiche also ja!!!

Aber fahren mit heizöl ist strafbar

*hust*

Wer hat den Staub im Heizölkeller aufgewirbelt?

Grüße, Martin

Mharreiter, die Antwort ist nein, HEL und Diesel sind nicht dasselbe! Das war früher vielleicht mal so, aber inzwischen ist der Dieselsprit eine Mischung aus recht vielen Komponenten. Es wäre nicht empfehlenswert, seine Düsen und die Einspritzpumpe mit Heizöl zu versulzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen