ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. kann man einen 300ce 24v mit 200tkm noch kaufen? od. lieber die Finger davon lassen?

kann man einen 300ce 24v mit 200tkm noch kaufen? od. lieber die Finger davon lassen?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:35

Hi Leute,

bin schon seit langem auf der Suche nach einem 320ce oder 300ce oder mit dem 24v... nur leider findet man nichts unter 200tkm und wenn man etwas findet dann nur schrott oder zu Preisen jenseits von Gut und Böse...

was meint Ihr?

kann man den 24v mit 200tkm runter bj. 91 noch kaufen oder lieber die Finger lassen...

und wie lange hält die Automatik? nach 200tkm...

Veci

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

Ich habe den direkten Vegleich: 300E Limo bj.85, 300E 24V Cabrio bj.91 und E320.T bj.94 .

Keiner ist besser oder schlechter. Jeder Motor sollte erst nach Betriebstemperatur gefordert werden. Alle brauchen Öl und Wasser. Bei entsprechender Zuwendung und Kontrolle sind alle problemlos. Ein 24V mit 200000 km ist bei entsprechender Vorbehandlung erst richtig eingefahren. Alle haben erste ZKD, ersten Kabelbaum (..Kabelbaumphobie..meist ist es ein anderer Fehler) und erste Automaten. Alle erhalten ihren Service und laufen wie Nähmaschinen. Alle haben weit über 200.000 km.

Keiner ist verkäuflich.

Zum Kauf soltest du jemanden mitnehmen, der dich unterstützen kann und Ahnung von den "Schwachstellen" hat.

Gruss

rider124

@ Dreibein: Dein Logo lässt viel Interpretationsspielraum, aber ich denke, ich bin nicht der erste der das sagt...

@TS: Warum nicht einer mit etwas kleinerer Motorisierung? In jedem Fall: Der w124 ist ein feines Wägelchen!

Gruß

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von laila23

Hallo!

Also ich bin vor einem jahr zu meinem benz gekommen,320 te (bj 93),automatik,leder,klima usw hab 2800 euro bezahlt.

er hatte 233 tausend runter,war äußerlich soweit in schuß,also ohne rost ,aber der motor leider total verheizt,schnief.! bzw wurde mit verkehrtem öl gefahren etc. irgend son junger typ,der eigentlich son auto gar nicht zu schätzen wußte. Hat ihn nur getreten und nie irgendwelche mängel behoben. traurig

ich hab alles reparieren lassen,sprich krümmer neu,zylinderkopf plan schleifen,sowie sämtliche dichtungen neu,also alles grundüberholt,was motor und getriebe betrifft. Radlager hinten rechts neu und und....

ich kann nur sagen,die kosten haben sich gelohnt,der wagen hat mich mit reperaturen fast 6000 euro gekostet,aber der schnurrt wieder wie ne biene. (aber hat mich trotz des reperatur-staus nicht einmal hängen lassen).und ganz ehrlich,was gibts sonst schon großartig an auto für das geld?( 6000 Euro)

nur 4000 Euro bei der laufleistung,ohne zu wissen was an dem auto repariert worden ist,würde ich persönlich nicht ausgeben. ich würde mir zb alle reperaturbelege zeigen lassen und auch nachfragen,ob die zylinderkopfdichtung schon erneuert worden ist? geht bei 200 tausend gerne mal kaputt.

aber das ist natürlich ansichtssache,ich habe daraus gelernt.

ich werde meinen benz jetzt solange fahren,bis der tüv uns scheidet.hoffe das dauert noch sehr lange!

liebe grüße!

 

laila

Hallo Laila!

freut mich zu lesen, dass Du trotz des grossen Reparatur-Ärgers von damals, noch viel Spass mit Deinem Sternenkreuzer hast!

Saludos

Joe

leute mal locker,eins steht fest mit gewalt bekommt man alles hin dh.wenn ich morgens rein sitzte der annlasser gerade am zurückspulen ist in ruhe stellung und die nadel des drehzahlmessers schon auf 3500U/min steht und ich mich dann wundere wieso meine lagerschalen sich bemerkbar machen dann ist der fahrer fehl am platz denn jeder der weiß wie ein moror funktioniert weiß das sich dersogennante ölfilm in den lagerschalen abbaut über nacht bzw durch die standzeit!!!!!die öldruckanzeige ist kein spielerchen das ein platz belegt ist sondern gibt dem fahrer/in auskunft über den öldruck im system der erst aufgebaut werden muß!!dh die pumpe braucht zeit das system mit öl zu versorgen und das sind ja 6 liter öl also ne menge.was ich damit sagen möchte mit gewalt streckt jeder motor die füße ich selber fahre meine motoren immer auf min.80 grad wassertemp.warm mit einer drehzahl von nicht mehr als 2500U/min und erst dann bekommt er mehr denn dann ist das kein problem.also nicht wundern wenn ein motor öl frißt und ich ihn jeden morgen kalt jage das ist der normale lauf.so zum schluß wort ich hab mal nen von laien und wichtig machern verhassten g-lader motor im polo gefahren und alle mach das nicht der taugt nix usw.ich hatte 100tkm keine probleme mit dem motor sowie dem lader da hatte ich ne zusatz öl temp. anzeige altes siel 80 grad und erst dann feuer bis zum abregeln und nix paßiert!!!!!!!! Man kann auch schwarze schafe treten mit verstand!!

also grüße mario

Hallo Mario!

du hast recht! wenn mein vorbesitzer Verstand gehabt hätte,wäre mein benz technisch warscheinlich auch nicht in so einem schlechten zustand gewesen,tja

Aber es gibt nun mal sone leute,leider! vielleicht sollten die lieber fahrrad fahren!

Ja joe ,jetzt ist wieder alles in ordnung! ich habe gott sei dank keine probleme mehr gehabt!

und mein dicker wird jetzt gepflegt und gehegt,grins! der ist jetzt ein absolutes sahnestück!

laila23

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. kann man einen 300ce 24v mit 200tkm noch kaufen? od. lieber die Finger davon lassen?