ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124 300CE kaufen?

124 300CE kaufen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

 

ich schon länger auf der Suche nach einem 124.

 

Nun habe ich einen 300ce in blau mit Creme farbigen Velour Sitzen gefunden, welchen ich mir am Wochenende anschauen werde.

Folgende Daten liegen vor:

 

Folgende Optionen sind Werksseitig verbaut worden:

 

- 221 Fahrersitz elektrisch verstellbar

- 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung

- 420 Getriebe automatisch

- 430 Kopfstützen im Fond links und rechts

- 442 Airbag im Lenkrad

- 452 Fanfare Zweiklang

- 506 Aussenspiegel links und rechts beheizbar

- 532 Antenne automatisch

- 540 Rollo elektrisch für Heckfenster

- 551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

- 570 Armlehne klappbar vorn

- 586 Klimaanlage und elektrische Fensterheber vorn und hinten

- 600 Scheinwerferreinigungsanlage

- 620 Fahrzeuge mit Katalysatortechnik

- 640 Leichtmetallräder

- 812 Hecklautsprecher

 

BJ 09/88

155.000km

180 PS

 

Von außen und innen hat er die Note 2 würde ich mal sagen.

Der Verkäufer möchte 9.800€ VB.

 

Was meint ihr, ist das ein faires Angebot, gibt es noch Dinge auf die ich beim 300 er besonders achten sollte?

 

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
50 Antworten

W124 kaufberatung Googlen

Rost, Rost und nochmal Rost an den bekannten neuralgischen Stellen (siehe Input oben vom User 'Mallnoch') und schauen das alles funktioniert d.h. Klimaanlage (der Klassiker: "Muß nur aufgefüllt werden"), Heckrollo und alles andere.

Am besten du nimmst jemanden mit, der sich mit Autos auskennt.

Gut vorbereiten als 'Laie' ist das A und O.

Der Preis klingt erstmal halbwegs normal.

Hat der Verkäufer was zum Zustand gesagt?

Viel Rechnungen von der Vergangenheit hat er leider nicht mehr aber ich mache mir einfach mal selbst ein Bild. Der Zustand wäre noch gut. Heckscheibe auch nicht angelaufen und laut ihm kein Rost. Wie das dann auf dem Unterboden aussieht, schaue ich dann mal.

In den Öldeckel gucken dass da nicht alles schwarz drinnen ist und die Kopfdichtung HR unterm Auspuffkrümmer trocken ist. Ist dass n Mopf 0 oder Mopf 1 ? (Beide haben die Plastikbretter, der erste nur keine Zierleisten).

Hallo,

wie samou schon sagte, alles sollte funktionieren. Besonderes Augenmerk würde ich beim QP auf die Gurtbringer legen, die müssen beide gehen. Ersatz ist nur noch gebraucht vorhanden und teuer. Cremiges Velour finde ich sehr geil - aber wenn da was kaputt ist, gibts kaum mehr Teile in den üblichen Börsen. Die Sitze sind im Coupe anders, Limo oder T-Sitze sind nicht kompatibel. Das muss man wissen.

Ansonsten finde ich den sehr gut ausgestattet für das frühe Baujahr. Achte halt auf den Rost, schau Dir eine Kaufberatung an und macht die Besichtigung zu zweit. Gerade, wenn Dir das Auto gefällt, brauchst Du jemanden, der ganz genau hinsieht :-)

Viel Erfolg und viele Grüße

Wenn das n Mopf 0 ist, dann finde ich das viel Geld.

Nach 145.000km hat so ein Auto noch selten "Zustand 2", in der Regel ist das eher 2- bis 3+.

wenn der bei mir ums größere Eck steht, würd ich mit gucken kommen.

Wo startest du und in welche Region gehts?

Grüße

Das Angebot hört sich erstmal interessant an. Kilometerstand natürlich auch wenn der dann stimmt!!

Ich finde immer wieder erstaunlich wieviel 124er Modelle es mit einen Kilometerstand von unter 200tkm gibt.

 

Zitat:

@Supersprint73 schrieb am 23. September 2022 um 07:25:55 Uhr:

Das Angebot hört sich erstmal interessant an. Kilometerstand natürlich auch wenn der dann stimmt!!

Ich finde immer wieder erstaunlich wieviel 124er Modelle es mit einen Kilometerstand von unter 200tkm gibt.

Bei dem W124 Typischen Standart defekt , ist das normal !

der Tageskilometerzähler läuft nicht mehr mit , irgendwann oder auch nicht ,(meistens viele viele 10tsd km später , meistens erst kurz vorm Verkauf ) wirds repariert ;-) > schön niedriger Kilometerstand ohne Vorsätzliche Manipulation :-)

Grüße

Ein 300CE mit Note 2 wird bei Classic Data mit 13500 gelistet. Wenn der wirklich gut ist, dann kauf ihn.

Der steht in der Nähe von Ludwigshafen, Pfalz, falls das bei dir in der Nähe sein sollte.

Anbei noch 3 bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hi,

sieht auf den Bildern sehr sauber aus und kommt scheinbar aus einer Sammlung. Das würde den relativ niedrigen km-Stand erklären. (In der Tat kann ich mich an einen Nachbarn meiner Großeltern erinnern, der einen 123er hatte, den er nur am Wochenende für Fahrten im Ort benutzte - die restliche Woche wurde der Wagen vor die Garage gefahren und geputzt, haha!)

Bin gespannt ob es was wird!

Viele Grüße

Die Autos im Hintergrund stehen dort, da er derzeit bei einem Oldtimer-Händler steht. Über die Hände davor weiß ich leider noch nichts.

 

Ja, ich bin auch sehr gespannt, was das Morgen gibt…

 

Die Gutbringen würden noch gut funktionieren…

 

Denke das helle Velour sieht noch mal ganz anders aus, wenn dies ordentlich gereinigt wird :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen