- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- kann man den kaufen?
kann man den kaufen?
hallo habe einen t3 westaflia mit aufstelldach angeboten bekommen,staht seit ca.8 jahren in eine trockenen halle,macht auch soweit einen guten eindruck,wurde vor jahren schon zm tüv gerichtet,mit vorzelt,motor läuft auch sofort an,das einzige manko,ist der motor mit seinen 54 ps.wie fährt sich sowas???muss man da berg rauf schieben????könnte den bus für ca.200-300 euro haben,was meint ihr???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
Damit kannst du mit jedem LKW auf den Kasseler bergen mithalten.
Selten so gelacht. Wann warst Du das letzte Mal dort?
390 - 680 PS sprechen eine deutliche Sprache, erst recht, wenn die wegen geringer oder keiner Ladung kaum gefordert werden. Die
heisst, was ist das für eine Wanderbaustelle? Dann rauscht das ganze an Dir vorbei, sofern Platz ist. Sonst hast Du Feinde hinter Dir. Die Jungs haben Termine. Auf den Abschnitten, wo die auch kriechen, "kriechen" die oft noch schneller als n KY oder JX. Also mach Dir keine Illusionen. Die Scania, Iveco, DAF, MAN und Andere machen Dich nass.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn der nicht rundrum vergammelt ist, stellt sich die Frage nicht!!
Für den Kurs einen 1,7er KY, mit vermutlich noch wenigen Kilometern?
Entweder kaufst Du ihn, oder ich tu's!!!
Wo steht er denn?
....
Gehts noch?
Sofort kaufen!!!!!!
Sind aber 57 PS........
Hi,
immer wieder die gleiche Frage....
Natürlich geht das.
Natürlich geht das bergauf langsamer.
Damit kannst du mit jedem LKW auf den Kasseler bergen mithalten.
Mit einem alten 50 PS Golf kannst du nicht mithalten, der ist schneller...
Wenn du keinen falschen Ehrgeiz entwickelst, und kein Problem damit hast, Dinge hinzunehmen wie sie sind, dann kannst du ganz entspannt damit fahren.
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
Damit kannst du mit jedem LKW auf den Kasseler bergen mithalten.
Selten so gelacht. Wann warst Du das letzte Mal dort?
390 - 680 PS sprechen eine deutliche Sprache, erst recht, wenn die wegen geringer oder keiner Ladung kaum gefordert werden. Die
heisst, was ist das für eine Wanderbaustelle? Dann rauscht das ganze an Dir vorbei, sofern Platz ist. Sonst hast Du Feinde hinter Dir. Die Jungs haben Termine. Auf den Abschnitten, wo die auch kriechen, "kriechen" die oft noch schneller als n KY oder JX. Also mach Dir keine Illusionen. Die Scania, Iveco, DAF, MAN und Andere machen Dich nass.
hallo dieselpump.
Stell doch mal fotos rein, damit wir einen besseren eindruck haben. interessant wären auch km-stand, ob und wo er rostet,welches baujahr er ist was er an innenausstattung hat, in welchem zustand das dach ist etc etc... das vorzelt ist nebensache...
mfg
Fakten und Fotos sind immer gut, das stimmt, obwohl bei dem Preis allein die Teile schon das Geld wert sind.
Zitat:
Wer erfindet ne neue Farbe für meinen bulli?
Das ist nen neuen Thread wert. Hast Du heute DMAX gesehen? Orange metallic bei ner T2 Restaurierung, verdammt cool. N Tick gold da mit drin stell ich mir auch gut vor.
denke ich werde ihn kaufen,fast kein rost 160000 km,wetfalia ausstattung mit allem was dazugehört+hauszellt,tüv gerichtet,habe mich auch gestrn mal darunter gelegt,absolut keinen rost gefunden,bin zwar nicht der bus freak,aber mal in den urlaub mit den kindern dieses jahr sollte er so durchgehen und wenn ich lust habe baue ich ihn mir auf,das er auch ordentlich da steht,neue farbe anderen motor,bischen tiefer und schöne räder oder so
Wozu einen 'Camper tiefer legen??
Hi!
Wie gesagt...bei dem Preis nicht überlegen---kaufen !!!
Gruss!
eben, den kann man nicht kaufen, den MUSS man kaufen
Zitat:
Original geschrieben von njubi
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
Damit kannst du mit jedem LKW auf den Kasseler bergen mithalten.
Selten so gelacht. Wann warst Du das letzte Mal dort?
390 - 680 PS sprechen eine deutliche Sprache, erst recht, wenn die wegen geringer oder keiner Ladung kaum gefordert werden. Die
heisst, was ist das für eine Wanderbaustelle? Dann rauscht das ganze an Dir vorbei, sofern Platz ist. Sonst hast Du Feinde hinter Dir. Die Jungs haben Termine. Auf den Abschnitten, wo die auch kriechen, "kriechen" die oft noch schneller als n KY oder JX. Also mach Dir keine Illusionen. Die Scania, Iveco, DAF, MAN und Andere machen Dich nass.
Hi,
ich mache mir keine Illusionen, ich war mit meinem CS erst letztes Jahr dort.
Angenommen der 680PS Bolide mit Termindruck wiegt leer 20 Tonnen. Dann hat der ein Leistungsgewicht von 34 PS/Tonne. Und das ist der stärkste.
ich habe wenn ich mit dem T3 fahre kein Feinde, mich bedrängt keiner. und wenn ich wirklich mal viel drin habe und langsamer bin, dann gehe ich, wenn der überholt mal kurz vom Gas und er schert ein und bedankt sich.
Mein T3 wiegt mit Fahrer (bei LKW wird das Leergewicht mit Fahrer gewogen) gut 1500kg, also 33,3 PS/t. Das heißt nur bei der von dir genannten Spitzenmotorisierung wird es knapp. Wenn der geladen hat oder einfach nur normal motorisiert ist, dann habe ich das bessere Leistungsgewicht.
Aber ich habe ja oben schon geschrieben. Wem es an Gelassenheit fehlt, der sollte was anderes nehmen.
und zieht manch einer auch vorbei, ich bin stolz und fahr t3
Zitat:
Original geschrieben von Ali-Randali
und zieht manch einer auch vorbei, ich bin stolz und fahr t3
Genau
Bin letzte Woche mit meinem KY mit 2720kg hochgefahren, DAS macht keinen Spass mehr
Dazu noch ein längeres Getriebe, damit is die Maschine total überfordert.