ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kalt unruhiger Lauf bzw Aussetzer Fehlerspeicher leer

Kalt unruhiger Lauf bzw Aussetzer Fehlerspeicher leer

Audi A3 8L

Muss mich leider auf die Worte unserer Tochter verlassen,hab den Fehler selber nicht erlebt...

Sie sagt kur nach dem Kaltstart läuft der Motor unsauber oder hat evtl. Aussetzer.

Da nichts im Speicher ist geht meine Vermutung Richtung Temperaturgeber.

Liege ich da richtig??Kann keine Werte(Tempfühler)auslesen nur ob ein Fehler im Speicher.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. September 2017 um 6:39

Hallo,

um was für einen Motor Handelt es sich den?

Hubraum / PS?

mfg

Steht in seiner Historie. AEH motor.

Genau ein AEH.

Kennt jemand die Sollwerte,in Ohm??

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 13:37

Update.Kerzen und Zündkabel neu,Temp Fühler neu...unverändert.

Leerlauf unruhig,im oberen Drehzahlbereich läuft er gut.Ab ca 2500U/min und abwärts schlechter Motorlauf.Mit dem Primitvgerät keine Fehler im Speicher.

am 3. Oktober 2017 um 14:57

hallo

zündspule?

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 15:07

Fast neu ,von NGK.Ein gelernter Mechanikus meint wohl mechanisch.

Bei meinem 1.8T warens die Zündspulen. Allerdings war das ruckeln wirklich nicht zu übersehen und Motor Kontrollleuchte war an!

Könnte ein Kompressionsproblem sein, der 1,6er hat ja auch gern Probleme mit den Kolbenringen. Würde aber erst mal auf Falschluft prüfen. Wird bestimmt irgendwas undicht sein.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 14:50

Hab mir mal eine andere Zündspule besorgt.Mit der verbauten kamen mir die Zündfunken sehr gelb bis orange vor.

Wenn der Weltuntergang da draußen vor bei ist werde ich mal testen.Einen Kompressionstester hab ich mir auch geliehen.Melde mich dann wieder....

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 16:29

Gelöst!Tatsächlich die Zündspule!

Obwohl erst 2 Jahre alt und Markenware...

am 5. Oktober 2017 um 17:15

sagte ich ja zawen---fg

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 17:21

Konnte ich mir nach so kurzer Zeit nicht vorstellen....

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 9:02

Tja.Jetzt wieder,Leerlauf unruhig,geht manchmal sogar aus,manchmal Ruckeln.....Jemand ne Idee?

Hatte ähnliche Probleme beim kalten Motor (A3 8L 1.8t AGU), ein Ruckeln / Verschlucken bei bei ca. 2000 U/min. Hatte nacheinander Zündkerzen, Zündspulen, LMM und Zylinderkopfdichtung neu gemacht da diese bisschen undicht war. Schlussendlich war es die Drosselklappe die neu eingestellt werden musste. Seither läuft alles problemlos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kalt unruhiger Lauf bzw Aussetzer Fehlerspeicher leer