Kalt unruhiger Lauf bzw Aussetzer Fehlerspeicher leer
Muss mich leider auf die Worte unserer Tochter verlassen,hab den Fehler selber nicht erlebt...
Sie sagt kur nach dem Kaltstart läuft der Motor unsauber oder hat evtl. Aussetzer.
Da nichts im Speicher ist geht meine Vermutung Richtung Temperaturgeber.
Liege ich da richtig??Kann keine Werte(Tempfühler)auslesen nur ob ein Fehler im Speicher.
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29 Antworten
Hallo,
um was für einen Motor Handelt es sich den?
Hubraum / PS?
mfg
Steht in seiner Historie. AEH motor.
Genau ein AEH.
Kennt jemand die Sollwerte,in Ohm??
Update.Kerzen und Zündkabel neu,Temp Fühler neu...unverändert.
Leerlauf unruhig,im oberen Drehzahlbereich läuft er gut.Ab ca 2500U/min und abwärts schlechter Motorlauf.Mit dem Primitvgerät keine Fehler im Speicher.
hallo
zündspule?
Fast neu ,von NGK.Ein gelernter Mechanikus meint wohl mechanisch.
Bei meinem 1.8T warens die Zündspulen. Allerdings war das ruckeln wirklich nicht zu übersehen und Motor Kontrollleuchte war an!
Könnte ein Kompressionsproblem sein, der 1,6er hat ja auch gern Probleme mit den Kolbenringen. Würde aber erst mal auf Falschluft prüfen. Wird bestimmt irgendwas undicht sein.
Hab mir mal eine andere Zündspule besorgt.Mit der verbauten kamen mir die Zündfunken sehr gelb bis orange vor.
Wenn der Weltuntergang da draußen vor bei ist werde ich mal testen.Einen Kompressionstester hab ich mir auch geliehen.Melde mich dann wieder....
Gelöst!Tatsächlich die Zündspule!
Obwohl erst 2 Jahre alt und Markenware...
sagte ich ja zawen---fg
Konnte ich mir nach so kurzer Zeit nicht vorstellen....
Tja.Jetzt wieder,Leerlauf unruhig,geht manchmal sogar aus,manchmal Ruckeln.....Jemand ne Idee?
Hatte ähnliche Probleme beim kalten Motor (A3 8L 1.8t AGU), ein Ruckeln / Verschlucken bei bei ca. 2000 U/min. Hatte nacheinander Zündkerzen, Zündspulen, LMM und Zylinderkopfdichtung neu gemacht da diese bisschen undicht war. Schlussendlich war es die Drosselklappe die neu eingestellt werden musste. Seither läuft alles problemlos!