ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett GSI Cabrio - Diebstahlopfer -> Totalschaden -> Schlachtfest

Kadett GSI Cabrio - Diebstahlopfer -> Totalschaden -> Schlachtfest

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 9:57

Hi an alle,

zunächst mal zur Story:

Ich will am 06.10.05 gegen 13 Uhr zur Arbeit fahren.. Auto weg. Eltern, Bruder etc. angerufen.. Wagen geklaut. Polizei angerufen und Anzeige erstattet..

ca. 5 Tage später bekomme ich einen Anruf von der Kripo: Ihr Auto ist mit Neusser Kennzeichen gefunden worden, sie hatten doch ein Kadett Cabrio? Jetzt haben Sie eins in KURZ!" <--- Witziger Beamter..

Dieser ruft im Laufe des Tages nochmal an und sagt mir, dass meine Kennzeichen in Frankfurt auf nem blauen Kadett GSI gefunden worden sind.. besagter Wagen wurde vollgetankt und anschließend in Brand gesteckt.. mitten in der City.

Kurz darauf ruft der ADAC Straßendienst aus Rodgau an und sagt mir, daß mein Wagen dort steht.. Ich verlange Bilder und kläre den ganzen Versicherungs-Scheiß. Abschlepp- und Überführungskosten sollen zu meinen Lasten gehen (477 EUR!!!!), ich frage nach einer Begründung; Original-Wortlaut ADAC:"Wir transportieren Unfallwagen, aber keinen Schrotthaufen".... No Comment!

Bei Versicherung Kostenübernahme erpreßt (jaja, wir haben viel dort versichert.. die kriegen genug Geld.. wär schade wenn wir uns aufgrund so einer Nummer an einen anderen Versicherer wenden...

ADAC bringt mir mein Auto vor die Tür.. 40 cm KÜRZER!

Täter: 3 Offenbacher Türken (warum war das so klar..) zwischen 18 und 24.

Unfall-Szenerie: Die 3 Drecksäcke tanken, hauen ab ohne zu zahlen, Polizeistreife verfolgt sie, über 2 rote Ampeln -> dann ungebremst in ein Wohnmobil rein und das dann noch 5 Meter vor sich hergeschoben.. Tolle Sache, wollen dann zu Fuß flüchten, 1 von 3 wird geschnappt, verrät die anderen beiden (der wird sich in der U-Haft wohl mehr als einmal bücken müssen..)

Pics von meinem Baby:

Klickst du!

Klickst du nochmal!

 

Wer Tips hat, wie ich mit den 3 "netten Herren" verfahren soll, wenn ich deren Adressen durch Akteneinsicht habe.. immer her damit !

 

Der Wagen ist Bj. 88, hat 55tkm runter, stand immer in Garage, Sommfzg. und Zustandsnote 1...

Ich denke nicht, daß er noch zu retten ist.. die Fotos sprechen ja für sich.. heul!

werde mal sehen, was mit alten WGA (1 Jahr alt: 5400 EUR netto OHNE UMBAUTEN) + Rechnungen über 2000 Euro noch von der Versicherung zu holen ist.. DEKRA Gutachter kommt die Woche noch.. danach ist der Wagen zum Schlachten freigegeben, mache alles zu Geld was noch i.o. ist..

Es ist noch alles da ab Vorderachse (siehe Pics..) Motor sollte noch gut sein trotz Crash laut ADAC, ist komplett überholt (Dichtungen etc..)

Tuningteile zu verkaufen:

- Felgen CR7 7,5 + 9 x 16 mit 215/40 Toyo Proxes, Profil hinten ca. 90%, vorne kritisch

- Bosi ESD 2 x 90 rund Carbon -> Schürze schmilzt nicht

- Zender Heckspoiler

- schwarze Rückleuchten

- etc.. Anfragen!

Bitte Teileanfragen per PM an mich.. man wird sich schon einig!

Und Bitte ne Meinung zu dem Vorfall.. rege Diskussion erwünscht!!

 

Gruß Flo // REST IN PEACE rotes BABY

 

// UPDATE: markus-kaarst hat ja auch schon gepostet.. er ist der besitzer des anderen Kadetten der gesteohlen wurde. njo wenigstens geteiltes Leid.. Diese Drecksäcke mach ich so platt ! Mein armer Wagen... ich könnt kotzen und heulen zugleich.. und da soll man dann eine tolerante meinung gegenüber gewissen ländern bewahren..

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 12:15

hätte mir ja n wenig mehr resonanz erhofft. ...

am 17. Oktober 2005 um 12:31

Hi kann dich voll verstehen. Da hast du so ein Richtiges Sammlerstück und dann noch aus 1.hand in so einem Top zustand und dann passiert sowas !! Den müsste man die Hände abhacken, dann können sie nichts mehr stehlen !!Meinen GSI hatten sie 3 mal gestohlen und 3mal haben sie ein Unfall gemacht, konnte zum Glück repariert werden !!! Kenne eigentlich kein Gsi der nicht schonmal Aufgebrochen wurde.Das war ja früher noch schlimmer, ist halt ein Beliebtes Auto !!!

ouh mann , imma die türken , polen oder oder oder :(

wisst ihr was ich nicht versteh ? wenn hier ein ausländer was anstellt , kommt der hinter schwedige . und zu wem seinen kosten ? immer dem deutsche steuerzahler . bin zwar net rechts , aba manchmal könnt ich wirklich ..... :mad: . naja , auf jeden , wenn ich bundeskanzler wäre , alle ausländer die mist baun , mein jetzt nicht leichtes , sondern richtig schwere dinge wie das , dann immer weg damit . ab , raus oder um es mit deren worten zu sagen , DU KOMMSCHT HIA NET REIN :D . naja , bitte denkt net falsch von mia . meine net alle ausländer , sondern nur solche .......... :D mir fällt grad net ein :D

bis dann und trotzdem noch alles gute , ihr habt mein mitgefühl . euer fire

Re: Kadett GSI Cabrio - Diebstahlopfer -> Totalschaden -> Schlachtfest

 

Zitat:

Original geschrieben von uNiquE.gsi

Wer Tips hat, wie ich mit den 3 "netten Herren" verfahren soll, wenn ich deren Adressen durch Akteneinsicht habe.. immer her damit

Bedenke vorher, was du machst!!!!!!!

Danach gibts kein Zurück mehr.

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will.......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von uNiquE.gsi

der wird sich in der U-Haft wohl mehr als einmal bücken müssen

Mal im Ernst, glaubst du das wirklich, das es eine U-Haft "NUR" wegen Diebstahl gibt?

Ich kann dir bzw. euch zu 100% nachempfinden, aber man muss in der heutigen Zeit Realist bleiben.

 

Wie wird öfters bei mir inner Werkstatt " gespottet"?

Wohl die falsche Partei gewählt.

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:18

wie wahr, wie wahr.. dachte jetz auch nicht an das schlimmste.. soll ja net auf mich zurückfallen.. aber so ganz ungeschoren.. NE !!!

N Rudel Hämmerskins oder so wäre nett :) Nicht das ich ausländerfeindlich wäre (bin selbst einer).. aber diese Schweine hättens verdient!!!

Zum Thema Wahlen... wie wahr *armes Deutschland*

SAUEREI!!!

Überführungskosten selber zahlen etc!

...und der ganze Stress dass alles abzuregeln! Die (Arbeits-) Zeit für Telefongespräche etc zahlt einem doch niemand!!!

Echt hammerhart!

Zu der Herkunft der Diebe -NO COMMENT-

hier im Süden habe manche Leute auch nichts anderes im Sinn, als SCHEIßE zu bauen und anderer Leute ihr Hab und Gut zu beschädigen!

...mir haben sie ja auch im Urlaub das Auto aufgebrochen!!!

Wenn die Versicherung wirklich gezahlt hat, gebe den mal einen Wink, dann holen die sich die Kosten von denen wieder.

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:26

die täter sind alle 3 gefasst, is mir auch klar das die die in Regreß nehmen werden... aber da die auch erst wie ich in 4 Wochen Akteneinsicht bekommen und dementsprechend erst dann sehen, ob bei dem Pack was zu holen ist.. wird mein Gutachten net grade großzügig ausfallen..

UPDATE: Gutachter war da.. hat den Wagen wie ein Stück Dreck betrachtet.. habe ihm altes WGA + Rechnungen für Umbauten etc.... hingelegt.. weiss noch net wies weitergeht.. ich informiere euch und halte euch auf dem Laufenden..

MfG

Tja, da werde ich dir wohl etwas Wind aus den Segeln nehmen müssen.

Es wird wohl nach dem Listenpreis gehen. Um- bzw. Ausbauten werden dort nicht groß berücksichtigt, da ja wohl noch alles vorhanden ist. Es ist ja "nur" die KArosse platt....

Und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sollten die Rep.Kosten 30% über den Listenpreis gehen, wird nur der Listenpreis bzw. der Wiederbeschaffungswert ausbezahlt. Hatte auch mal nen Hecktreffer. Da kam ein Ka und wollte das Heck meines Omi A Caravan`s testen. Bei mir war der Listenpreis bzw. der Wiederbeschaffungswert ( OMI A Caravan BJ 91, CD Ausstattung und solche Sachen.... ) bei 11.400 DM. Rep-Kosten lagen bei 14.500DM. So musste die Versicherung des KA`s die vollen 14500 Leisten zahlen. Glück gehabt ( und gut mit der Werkstatt meines Vertrauens gerechnet) bei 28% Mehrkosten für Rep. gegenüber dem Wiederbeschaffungswert gesehen.

Trotz alle dem......Traurig, aber wahr.....

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 15:58

ne es geht eben net nach listenpreis weil der wagen in keiner DAT liste mehr ist ...

es geht nach meinem alten WGA (5400 eur ohne umbauten + alle belege für werterhöhende investitionen, z.b. fahrwerk, felgen etc..)

Erst mal mein allertiefstes Mitgefühl, die drei Herren waren wahrscheinlich so zugedröhnt, die haben gar nicht bemerkt dass sie in nem Meilenstein DEUTSCHER Ingenieurskunst sitzen!!! A propos- werden in der Türkei Autos gebaut?? Also nochmal zu deinem Auto , wirklich sehr schade weil er ja wie du beschrieben hast eigentlich so gut wie neu war. Wenn mir das passiert wäre , würde so was von wütend werden, auf die drei und unser Tolles Deutschland. Ich wette mit dir nächste Woche holen die sich nen neuen GSI, die sind bestimmt schon wieder unterwegs !! Wohn in der Nähe von Offenbach , wenn ich sie seh geb ich GAS:-)Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:40

jo und bitte net bremsen, die neue front zahl dann ich ! :)

uNiquE.gsi

 

Habe das alles hier erst jetzt gelesen und bin ziemlich entsetzt.

Ich merkte, wie ich immer wütender wurde.

Ich musste dabei an mein Cabrio denken und habe mir das mal vorgestellt, wie man sich danach fühlt, wenn einem so etwas widerfährt.

uNiquE.gsi, du hast mein volles Mitgefühl!

Und solidarische Wut ebenfalls. Wenn "Gäste" sich nicht an die Regeln halten, werden sie rausgeworfen.

Ich plädiere für die Übertragung dieses altbewährten Mittels der Gastronomie auf gewisse Kreise.

 

Gruß ChrisBremen

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:31

tjo is passiert lässt sich net ändern... leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett GSI Cabrio - Diebstahlopfer -> Totalschaden -> Schlachtfest