ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Cabrio 16V Neuaufbau

Kadett E Cabrio 16V Neuaufbau

Opel Kadett E
Themenstarteram 14. März 2015 um 14:59

hier Mein kadett e Cabrio mit 16v motor

gekauft hab ich ihn so wie auf den bildern zu sehen .

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 14. März 2015 um 15:05

erstmal leer gemacht und angefangen den rost zu sichten

Hallo crazb1,

das sind ja tolle Bilder von Deinem Cabrio. Wo kommt der Rost an den hinteren Radläufen her, ich meine den Rostansatz der 20 cm über der Kante ist? Wurde hier schon mal repariert?

Es schein ein interessanter Bericht zu werden, halte uns bitte mit Bildern auf dem Laufendem.

Viel Erfolg bei Restauration.

Papasmobil

Ja da kommt viel arbeit und der "braune Teufel" zum vorschein. Das habe ich bei meinem Kadett schon alles hinter mir,Gott sei Dank. Geht ein Haufen Zeit ins Land wenn man es gleich richtig macht.

Ich würde dir aber empfehlen wenn du es auf der Hebebuhne machst die Karosserie innen zu versteifen. Wenn die andere seite B Säule und Schweller entfernst kann es passieren das er sich verbiegt wie ne blechdose.

Und das wollen wir bestimmt nicht.

aloahe..das kostet viel zeit,noch mehr arbeit und schweiß,vermutlich wird es dein teuro budget sprengen und da stellt sich die frage ob es nicht besser ist den motor und alle anderen verwertbaren komponenten auszubauen und sich einen besseren schlachtwagen zu suchen um dann in dem alles wieder einzubauen...aber das musst du selbst berechnen und beurteilen...ein teurointensiver spass wird das allemal...viel glück das alles so hinhaut wie du dir das vorgenommen hast...oppelpoppel

Sollte der 16V eingetragen sein macht es schon Sinn das Cabrio wieder herzurichten. Den Motor bekommt man im Cabrio kaum noch eingetragen wenn man überhaupt noch einen willigen Prüfer findet.

Themenstarteram 15. März 2015 um 14:58

Also der motor ist schon eingetragen und mit den streifen über den radläufen weiß ich nicht was der vorbesitzer vor hatte. Ich habe schon ende letzten jahres angefangen die karosse zu restaurieren. und motor ist auch schon komplett neu gemacht.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:05

Ja und eine versteifung war das erste was ich gemacht habe.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:18

achja meine scheinwerfer hab ich auch direckt mit eingepasst

Schöne Hirsche. :) Hätte ich auch gerne wenn die nicht immer ein halbes Vermögen kosten würden.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:24

ja die wollen da meist richtig geld für haben. ich hab glück gehabt und 2 sätze für 350 bekommen.

Gefallen mir auch besser als die runden von Taifun. Nur das man bei denen die originalen Blinker bei behalten kann nicht wie bei den von Hirschcar wo man dann seperat welche verbauen muß.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:30

ja und der lampenträger muss nicht umgebaut werden bei den taifun. aber find die hirsche auch viel schöner.

sitze kommen nachher die champion ledersitze rein.

Sehr schön. Müsste meine auch mal zum Sattler bringen das die auch wieder so neu ausehen. :D

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:34

die von mir sind noch original so standen beim vorbesitzer ewig im keller weil der sein kadett für rennen umgebaut hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen