ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jom GTI Look Stoßstange Golf 5

Jom GTI Look Stoßstange Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:36

Moin moin,

Ich hatte wie schon beschrieben einen unverschuldeten Unfallschaden,

heute habe ich von der Versicherung Bescheid bekommen,das alles klargeht und sie den Schaden begleichen.

Nun habe ich die Nachbaustoßstange von Jom im GTI Look im Auge,die man zur Zeit für ca.130.- Euro bei Ebay mit Grill und Gittern bekommt. Hat jemand Erfahrungen mit der Schürze? Wie ist die Passgenauigkeit? Welches Emblem brauche ich für den Grill? Passt da das von meinem normalen Trendline Grill? Oder brauche ich das vom GTI?

Was mir etwas aufstößt sind die Gitter im Wabendesign und das diese die Löcher für Nebelscheinwerfer haben,die aber bei meinem Auto nicht vorhanden sind.Könnte man die Gitter wechseln?Und wenn ja,welche passen da rein und was kosten die?Alternativ würde ich in die Löcher runde Tagfahrleuchten einbauen wollen.Wie ist der Durchmesser? (Um die richtigen Tagfahrleuchten zu kaufen)

Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon so einen Umbau gemacht.Dann würde ich mich sehr freuen Tipps und Anregungen zu bekommen.

Danke schnmal im voraus

Grüße Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 17:59

Moin moin,

ich wollte euch nur kurz zeigen wie mein Kleiner jetzt aussieht.

Grüße Bernd

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hab keine Erfahrungen von der Marke Jom, bekommst aber für paar Euro mehr die Gitter etc. direkt mit dazu. Ob die 100% an dein Fahrzeug passt würde ich einfach mal Anrufen.

Link

Gruß Ju

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:24

Hat noch niemand die Frontschürze an seinem Golf verbaut,Kann mir wirklich keiner Tipps geben?

Das ist ja ein ein Ding.Na ja,kann man nichts machen...

Grüße Bernd

am 15. Januar 2015 um 16:42

Dann trau Dich und mach den Anfang, Du willst das Ding doch schließlich auch haben ;)

Soooo schwer kann das ja nun auch nich sein...

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 12:25

Was ist das denn für ne Antwort?

am 16. Januar 2015 um 15:00

Was für eine Antwort wäre dir denn genehm?

Ich sagte doch bloß, dass du die Stoßstange haben willst, also bau das Ding halt dran.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 0:10

Moin,

ich habe mir jetzt eine Jom GTI Look Stoßstange bestellt.Wenn sie da ist werde ich mal berichten.

Sicher weiss dann bestimmt auch niemand welche Gitter da reinpassen ohne NSW Ausschnitte GT,R-line oder vielleicht noch andere?

Und wo bekomme ich die günstig her?

Grüße Bernd

am 22. Januar 2015 um 0:15

Zitat:

@blevy schrieb am 22. Januar 2015 um 01:10:16 Uhr:

Moin,

ich habe mir jetzt eine Jom GTI Look Stoßstange bestellt.Wenn sie da ist werde ich mal berichten.

Sicher weiss dann bestimmt auch niemand welche Gitter da reinpassen ohne NSW Ausschnitte GT,R-line oder vielleicht noch andere?

Und wo bekomme ich die günstig her?

Grüße Bernd

Berichte mal wenn du sie angebaut hast, wie es denn nun um die Passgenauigkeit bestellt ist ;)

Zitat:

@blevy schrieb am 13. Januar 2015 um 15:36:08 Uhr:

Moin moin,

Ich hatte wie schon beschrieben einen unverschuldeten Unfallschaden,

heute habe ich von der Versicherung Bescheid bekommen,das alles klargeht und sie den Schaden begleichen.

Willste sparen, oder soll's qualitativ gut sein?!...

Zitat:

@blevy schrieb am 13. Januar 2015 um 15:36:08 Uhr:

...

Du brauchst ein neues Frontmittelteil und einen neuen Schloßträger.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 10:59

Sag mal was bist Du blos für ein Nörgelpott? .....Kannst Du nur meine Anfragen dumm kommentieren oder kannst Du auch mal etwas zu den Anfragen beitragen?

Wenn nicht halte Dich doch zukünftig geschlossen.Dumme Sprüche machen können wir alle!

 

 

 

 

 

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 22. Januar 2015 um 01:15:51 Uhr:

Zitat:

@blevy schrieb am 22. Januar 2015 um 01:10:16 Uhr:

Moin,

ich habe mir jetzt eine Jom GTI Look Stoßstange bestellt.Wenn sie da ist werde ich mal berichten.

Sicher weiss dann bestimmt auch niemand welche Gitter da reinpassen ohne NSW Ausschnitte GT,R-line oder vielleicht noch andere?

Und wo bekomme ich die günstig her?

Grüße Bernd

Berichte mal wenn du sie angebaut hast, wie es denn nun um die Passgenauigkeit bestellt ist ;)

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 22. Januar 2015 um 01:15:51 Uhr:

Zitat:

@blevy schrieb am 13. Januar 2015 um 15:36:08 Uhr:

Moin moin,

Ich hatte wie schon beschrieben einen unverschuldeten Unfallschaden,

heute habe ich von der Versicherung Bescheid bekommen,das alles klargeht und sie den Schaden begleichen.

Willste sparen, oder soll's qualitativ gut sein?!...

am 22. Januar 2015 um 23:48

Zitat:

@blevy schrieb am 22. Januar 2015 um 11:59:15 Uhr:

Sag mal was bist Du blos für ein Nörgelpott? .....Kannst Du nur meine Anfragen dumm kommentieren oder kannst Du auch mal etwas zu den Anfragen beitragen?

Wenn nicht halte Dich doch zukünftig geschlossen.Dumme Sprüche machen können wir alle!

Ich verstehe nur nicht ganz dein Ziel, wenn doch eh die Versicherung den Krempel bezahlt, dann hätte ich evtl. das bestellt und dann noch das dazu und ich hätte ´ne schicke Front inkl. NSW und TFL ;)

 

Aber eigentlich hätte ich einfach nur das Geld eingesteckt, weil´s mir mein Eimer persönlich nicht mehr wert ist, da so rumzubasteln.

Aber wenn ich basteln will, dann mach ich´s einfach und labere weniger...

...ich kann nämlich außer dumm labern (das kann ich wirklich, höre ich öfter :D) eben auch noch meine Hände schmutzig machen.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 9:50

Moin moin zusammen,

eben gerade ist die Jom Frontschürze angekommen. (Montag bestellt,Samstag geliefer!)

Der Paketbote fragte: Ob ich einen Trecker restauriere,so groß war der Karton.

Der erste Eindruck ist prima.Alles ist dabei wie es aussieht unbeschädigt.Gutachten ebenfalls dabei!

Nachdem die Stoßstange nun etwas aufgetaut ist habe ich die NSW Gitter rechts und links vorsichtig rausgenommen.Das Mittelgitter stellt sich etwas an.Weis nicht genau wie ich das raushebeln kann.Will ja nichts kaputt machen.Der Grill selbst mit der Abdeckung sind Hochglanz schwarz.

Könnte man eigentlich Nebelscheinwerfer als TFL umfunktionieren,wenn man sie wie Tagfahrleuchten anschließst? ich habe nämlich an meinem Golf keine NSW!!!! Und brauche auch keine.

Hier das erste Foto

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 12:54

Meine Frage konnte ich jetzt selbst beantworten.NSW dürfen nicht als TFL angeschlossen werden.Ist in Deutschland verboten.

Welche runden TFL passen denn in die NSW Gitter der Jom Front (ca 86 mm Durchmesser hinten) mit der Aufnahme siehe Foto. Wobei das linke Befestigungsloch etwas versetzt tiefer liegt.So wie ich das sehe,sollten das die Befestigungspunkte für GTI NSW sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jom GTI Look Stoßstange Golf 5