Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Audi Q5 8R

Da es ja jetzt schon in Richtung Sommer geht und alle schön langsam auf Sommerreifen wechseln.
Hab ich mir gedacht zeigt doch mal alle her eure Q5 im Sommeroutfit.

mfg

Hab leider meine Sommerreifen noch net drauf aber wenn es soweit ist stell ich auch ein Bild ein.

Beste Antwort im Thema

Tieferlegung hin oder her: Ich finde die Änderungen hier aber letztendlich doch noch vergleichsweise harmlos und für den Besitzer eher funktioneller natur, wenn ich mir andere Q5s anschaue, die - zumindest in meinen Augen - von ABT & Co. äußerlich(!) komplett verhunzt wurden.

708 weitere Antworten
708 Antworten

Zitat:

@Michael.R73 schrieb am 28. April 2016 um 18:56:58 Uhr:

Das sind meine Sommer und Winterreifen !

Sieht gut aus mit dem schwarzen Seitenteil. Gibts das neu als Option? Mit 21er sieht gerade eine weisse SQ top aus. Bei weiss fast Pflicht.

Ne hab ich selber gemacht.... Vom Porsche abgekupfert!??

Steht dein SQ5 zufälligerweise bei mobile drin?
Da ist auch ein weißer SQ5 mit diesem schwarzen Streifen drin.

Bei 21 zöller ist die Auswahl an Felgen so klein! Hätte die Oxigin 18 gern in 21 Zoll bekomm ich aber nicht eingetragen!

Ähnliche Themen

Ne ich hab den schon 1 Jahr lang

Bräuchte für 9 x 21 Et 35 nur ein Gutachten für den SQ 5 zB von ABT dann würde der TÜV es eintragen aber ABT rückt da nix raus!!!

Brauchst du nicht. Eine Einzelabnahme geht auch ohne Vergleichsgutachten. Habe ich schon 4 Mal gemacht. Notfalls mal in die neuen Bundesländer fahren und bei der Dekra abnehmen lassen.

Ich war schon mit den ganzen Papieren beim TÜV Hessen und TÜV Thüringen und die tragen es nicht ein keine Einzelabnahme ...jetzt probiere ich es in Bayern

TÜV Thüringen darf auch keine Einzelabnahme durchführen, dafür ist bei uns die Dekra zuständig. Wenn du möchtest kann ich dir zwei Dekra-Prüfer und einen KÜS-Prüfer empfehlen, bei denen ich meine Einzelabnahmen durchführen lasse. Du musst lediglich die Räder montieren, eine Traglastbescheinigung mitnehmen und den Wunsch nach einer Einzelabnahme äußern.

Zitat:

@Michael.R73 schrieb am 28. April 2016 um 19:20:46 Uhr:

Ich war schon mit den ganzen Papieren beim TÜV Hessen und TÜV Thüringen und die tragen es nicht ein keine Einzelabnahme ...jetzt probiere ich es in Bayern

In Bayern bei der DEKRA oder beim TÜV?
Siehe den Beitrag von SQ5-313, er sprach von der DEKRA!

Schon eigenartig, dass sich die Prüfer vom TÜV so schwer tun. Erinnert mich an einzelne Beiträge, dass zB Spurplatten mit 25mm Breite nicht ohne Schwierigkeiten abgenommen wurden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber erst die Felgen kaufen und montieren lassen und dann bei der Dekra eintragen lassen ist auch ein Risiko!

@ SQ 5 313 nehme deine Hilfe gerne an, dann kann ich mit den zuständigen mal telefonieren .... Festigkeitsgutachten hab ich für die Felge schon!

In vielen Fällen hängt der Erfolg der Eintragungsmaßnahme tatsächlich vom individuellen Prüfer ab. Ich habe diese Erfahrung auch schon mehrfach gemacht. Man muss einfach nur die richtigen Prüfer kennen......

Hab meine " Serien plus " Räder fertig

Guckst du hier ...

Deine Antwort