ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Jetzt noch einen N55 kaufen?

Jetzt noch einen N55 kaufen?

BMW

Servus,

TLDR:

Frage: Würdet ihr heute noch einen E9x 335i als Alltagsauto für 1-2 Jahre+ kaufen? Gibts da irgendwelche Red Flags bis auf zB. nicht vorhandene Service-Historie? Oder sagt ihr: Nein, bleiben lassen, vorprogrammiertes Groschengrab.

Mir ist bewusst, dass man immer Pech haben kann, aber ich hätte gerne so eine allgemeine Einschätzung eurerseits im aktuellen Markt. Wenns passt würde ich evtl. auch einen aus DE (Raum München) holen, soferns in AT keine guten 335i geben sollte.

 

Wens interessiert, wie ich auf die Idee komme:

Bin gerade dabei mir ein neues Fahrzeug zu kaufen, haben wollen würde ich gerne einen B58 als Coupé, jedoch nur 4er, da mir mein M240i zu klein war und die Plattform insgesamt nicht gefiel.

Leider ist der Markt in Österreich relativ leer gefegt was gute RWD 440i LCI angeht. Absurdeste Preise. Da bekomme ich teilweise schon M340i G20 für bissl mehr Kohle. Nein Danke.

Da ich immer eine kleine Schwäche für die E9x Serie hatte, dachte ich mir, ich könnte mir eben einen E9x N55 kaufen und auch so etwas Spaß mit einem (vom Anschaffungswert her) günstigeren Auto haben.

Jetzt meine Überlegung, dass ich mir für 1-2 Jahre ein Übergangsauto kaufe, mit bisschen Leistung, und auf einen M440i aus der G-Serie spare. Die sind preislich für mich einfach nicht drinnen derzeit, kann ich mir vom Kaufpreis her nicht leisten und finanzieren ist derzeit aufgrund der hohen Zinsen relativ ungünstig.

Bin auch nebenbei am Schauen auf eine Art "Zwischending", nicht von BMW, sondern Audi, ein S5 F5 Coupé, würde ich gern mal ausprobieren, kostet jedoch auch 40-45 Scheine (2017+) und ist nicht zu 100% was ich möchte.

EDIT: Nach erster Recherche ist der 335i Markt ja genauso kaputt wie der F32 LCI Markt. Zumindest in AT.

 

Danke!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Habe einen E93 N55 mit etwas mehr als 180 k auf der Uhr. Musste mal die Wasserpumpe und Alternator ersetzen. Daraus folgend, jederzeit wieder. Mache allerdings alle 10 - 15 k einen Ölwechsel.

Die Service Historie ist sicherlich wichtig. Noch wichtiger ist allerdings, wie ist der/die Vorgänger damit umgegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen