ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Japanische Schriftzeichen in den Anzeigen der Armaturen.

Japanische Schriftzeichen in den Anzeigen der Armaturen.

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 22:12

Hallo in die Runde.

Habe vorgestern einen 320 G aus Bremerhaven geholt. Gepflegter Japan Reimport aus 1. Hand. Nun sieht man auf dien Anzeigen auf den Armaturen nur japanische Schriftzeichen. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich das Ganze auf die deutsche Sprache umstellen kann?

Danke im Voraus und Gruß.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 22:15

Ich meinte japanische Schriftzeichen auf den Displays.

Das Kombiinstrument/Tacho lässt sich auf diverse Sprachen kodieren. Nehme an, dass Du das bei MB machen lassen kannst. Ansonsten müsstest Du Dir einen fähigen freien Dienstleister suchen, der das für Dich macht.

Hi, aus welcher Gegend kommst du?

Dann ist es leichter jemanden zu finden der es machen kann.

Du musst auch die Funkschlüssel tauschen und das Licht umstellen.

Gr Dirk

Hallo,

Es ist tatsächlich viel einfacher als man denken sollte… im Menu des Kombiinstrument

kann man die Sprache auswählen ich hab da an meinem Japan G auch etwas „Spielen“

müssen. Am besten die Schritte an einem Deutschen Wagen üben oder einen Japaner

in der Nachbarschaft fragen…!

Wünsche viel Erfolg!

Mein Dicker ist auch aus Japan. Bei der Japanischen Version kann man die Sprache zumindest mal auf Englisch umstellen. Allerdings ist die komplette Fahrzeugsoftware beim Japaner anders. Da kannste mit Carly nicht mal den Fehlerspeicher auslesen.

Also muss der Gute komplett umcodiert werden. Je nachdem aus welcher Ecke Du kommst, gibt es verschiedene Anbieter. Ich habe es bei ProDiag in Oyten bei Bremen machen lassen. Sehr gut und sehr günstig. Ich habe sogar noch DAB+ nachrüsten und den Gurtwarner ausprogrammieren lassen.

Wie die Anderen bereits erwähnt haben, müssen dann noch Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte getauscht und die Scheinwerfer umgebaut oder getauscht werden. Ich hab damals neue Xenonscheinwerfer original von Hella für unter 400,- € das Stück bekommen. Da hab ich über Umbau gar nicht nachgedacht. Aber auch dazu findet man Anbieter im Netz.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 8:51

Guten Morgen an alle.

Danke für die Infos. Habe bereits mit meiner örtlichen MB Niederlassung gesprochen. Halte Euch über das Ergebnis auf dem Laufenden und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Hans-Jürgen

Hallo Zusammen,

man liest ja recht häufig von Japan Importen, gibt es da Händler die sich darauf spezialisiert haben? Google Suche bringt einen da nicht großartig weiter.

Der Zustand der Import Autos soll ja teilweise nicht schlecht sein

Classicmaster.nl hat brauchbare. Macht sie wohl komplett fertig für deutschen TÜV.

Zitat:

@Bill911 schrieb am 19. Februar 2024 um 11:37:45 Uhr:

Hallo Zusammen,

man liest ja recht häufig von Japan Importen, gibt es da Händler die sich darauf spezialisiert haben? Google Suche bringt einen da nicht großartig weiter.

Der Zustand der Import Autos soll ja teilweise nicht schlecht sein

Ich habe meinen über SW-Automobile (https://www.swa-gmbh.com/) aus Japan geholt. Herr Wilhelm hat Ahnung, die entsprechenden Kontakte und Zugang zu den Auktionsplattformen.

Man kann sich auch aussuchen, ob die den Wagen bis zur Verzollung in Bremerhaven begleiten (hab ich gemacht) oder die komplette Umrüstung und Anpassung übernehmen, so dass du den zulassungsfertig übernimmst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Japanische Schriftzeichen in den Anzeigen der Armaturen.