ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Itunes datenbank auf SD-karte kopieren und via MMI+ benutzen??

Itunes datenbank auf SD-karte kopieren und via MMI+ benutzen??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 11:25

Hallo Zsuammen

Kurze Frage: Kann ich meine Itunes datenbank einfach auf eine SD-Karte kopieren und sie dann im Audi via MMI+ bedienen/benutzen?

Besten Dank!

dreale

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Drive4711

Das stimmt allerdings..

Aber für den Mac gibt es doch eh schon mehr Programme als für Windows. Jedenfalls war so mein Kenntnisstand als ich mal genau so etwas gesucht habe.

*LOOOOOOL*

selten so gelacht.

Weil du einmal für ein proprietäres Dateiformat aus der Apple-Welt nicht gleich eine adäquate Windows-Anwendung gefunden hast?

Gerade auf dem Gebiet Soundbearbeitung/Konvertierung gibt es unter Windows jede Menge mächtiger Tools - teilweise sogar als Freeware.

Nimm's nicht persönlich, aber von der Windows-Welt scheinst du nun wirklich nicht viel Ahnung zu haben.

Was bist du eigentlich für ein Vogel?

Ich rede von Export-Mitteln um iTunes Songs auf einen Wechseldatenträger zu klatschen.

Was laberst du von Soundbearbeitung/Konvertierung?

Nenn mir doch mal in Windows ein super Freeware Tool das wirklich vernünftig iTunes Lieder exportiert?

Und das ohne großen Aufwand, und ohne komische Ablage ala Interpret/Album/Song + Verknüpfung in Playlist Formaten (z.B. m3u).

Kappier erst mal um was es hier geht bevor du sinnlose Kommentare abgibst.

Wahnsinn.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Solange die Dateien nicht Kopiergeschützt sind (ältere Kauflieder von Apple waren das) geht das. Ob das wirklich übersichtlich wird ist eine andere Frage.

Das geht am besten so (bei nicht kopiergeschützten Liedern) bei Itunes.

Man nehme ein Tool, welches das M3U-Playlistenformat aus Itunes exportieren kann, z.b. http://itunes.apple.com/us/app/playlist-export/id434426826?mt=12&ls=1. Dann auf SD-Karte exportieren lassen, damit die Playlists erhalten bleiben.

Einfach Lieder (nicht kopiergeschützte) aus dem Itunes-Ordner rüberziehen geht natürlich auch (aber dann keine playlists).

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Das geht am besten so (bei nicht kopiergeschützten Liedern) bei Itunes.

Man nehme ein Tool, welches das M3U-Playlistenformat aus Itunes exportieren kann, z.b. http://itunes.apple.com/us/app/playlist-export/id434426826?mt=12&ls=1.

Wollt schon sagen, denn einfach so geht das nicht. Die Lieder müssen aus der Itunes-Datenbank erst in ein abspielbares Format konvertiert werden.

Ich "ziehe" einfach meine Wiedergabelisten auf die SD Karte und das "funzt" !

Ich habe da noch NIE irgendetwas umgewandelt. (Es handel sich bei den Titeln um die letzten 3 Kontor Alben)

Und geordnet ist dabei auch noch alles !!

VG. Krischo :)

Mit dem iTunes Format kommt das MMI zurecht. Das mit den Playlists ist eine Gute Idee, muss ich mal testen.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 21:56

Danke Leute! dann werd ich mir mal eine SD-Karte besorgen und es ausprobieren

Hi Leute,

nur um das noch einmal bestätigt zu wissen:

- Die iTunes-Playlists (*.xml-files) kann man einfach (irgendwo) auf die SD ziehen, zusammen mit den Interpreten-Ordnern, und das MMI erkennt die Playlists?

Dass hiesse, dass man das AMI dann eigentlich nur noch für Coverflow und Ladefunktion nutzte (wenn man das denn bräuchte)??

Danke & VG, Franco

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Ich "ziehe" einfach meine Wiedergabelisten auf die SD Karte und das "funzt" !

Ich habe da noch NIE irgendetwas umgewandelt. (Es handel sich bei den Titeln um die letzten 3 Kontor Alben)

Und geordnet ist dabei auch noch alles !!

VG. Krischo :)

Glückwunsch zum Navigation Plus!

Deswegen "funzt" das noch lange nicht bei jedem - genauer gesagt: es "funzt" wahrscheinlich bei vielen nicht!

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Ich "ziehe" einfach meine Wiedergabelisten auf die SD Karte und das "funzt" !

Ich habe da noch NIE irgendetwas umgewandelt. (Es handel sich bei den Titeln um die letzten 3 Kontor Alben)

Und geordnet ist dabei auch noch alles !!

VG. Krischo :)

Glückwunsch zum Navigation Plus!

Deswegen "funzt" das noch lange nicht bei jedem - genauer gesagt: es "funzt" wahrscheinlich bei vielen nicht!

Sorry, aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich ;-)

Beim gleichen Workaround (iTunes-Ordner und Playlistes auf SD ziehen) mit der gleichen Hardware (MMI plus) müsste bei allen das gleiche Ergebnis rauskommen und kein "wahrscheinlich".

Anyway, nochmals ganz konkret:

Die iTunes-Playlists (*.xml-files) kann man für die Nutzung im MMI plus einfach (irgendwo) auf die SD ziehen, zusammen mit den Interpreten-Ordnern, und das MMI erkennt die Playlists?

Und Coverflow ausschliesslich über AMI, jedoch weder über Bluetooth, noch SD, noch Kopie auf Jukebox, richtig oder flasch?

Zusatzfrage: Habe irgendwo gelesen, dass das MMI über SD keine "kopiergeschützten" iTunes-Files (aac) frisst. Heisst dass, dass alle Käufe aus dem iTunes-Store nicht abgespielt werden können, sondern nur über iTunes eingelesene Files??? :-O

Hiesse dann weiterhin: Über iTunes gekaufte Lieder nur über BT, oder auch übers AMI?

Danke Euch & VG, Franco

am 14. Mai 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Ich "ziehe" einfach meine Wiedergabelisten auf die SD Karte und das "funzt" !

Ich habe da noch NIE irgendetwas umgewandelt. (Es handel sich bei den Titeln um die letzten 3 Kontor Alben)

Und geordnet ist dabei auch noch alles !!

VG. Krischo :)

Glückwunsch zum Navigation Plus!

Deswegen "funzt" das noch lange nicht bei jedem - genauer gesagt: es "funzt" wahrscheinlich bei vielen nicht!

Funktioniert auch ohne Navigation Plus. mache ich auch so wie von Krischo geschrieben.

Hey, spart euch dieses Drag&Drop aus ITunes.

Ich nutze schon sehr lange das kostenlose Tool unter www.isyncer.de .

Damit könnt ihr eure ITunes Playlists so auf die SD Karte syncen wie ihr das haben wollt.

Das ganze umständliche rüberkopieren bleibt weg. Nur noch SD Karte in den Rechner, Sync Tool ausführen und fertig. Ich synce meine Musik mittlerweile in Sekunden. Ist echt Gold Wert das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von Drive4711

Hey, spart euch dieses Drag&Drop aus ITunes.

Ich nutze schon sehr lange das kostenlose Tool unter www.isyncer.de .

Damit könnt ihr eure ITunes Playlists so auf die SD Karte syncen wie ihr das haben wollt.

Das ganze umständliche rüberkopieren bleibt weg. Nur noch SD Karte in den Rechner, Sync Tool ausführen und fertig. Ich synce meine Musik mittlerweile in Sekunden. Ist echt Gold Wert das Ding.

Hilft den Mac-Usern unter uns (z.B. mir) aber gar nichts! ;)

Grüße,

Hauser

Das stimmt allerdings..

Aber für den Mac gibt es doch eh schon mehr Programme als für Windows. Jedenfalls war so mein Kenntnisstand als ich mal genau so etwas gesucht habe.

z.B. gibt's da iTuneMyWalkman für den Mac

 

Zitat:

Hilft den Mac-Usern unter uns (z.B. mir) aber gar nichts! ;)

Grüße,

Hauser

Zitat:

Original geschrieben von Drive4711

Das stimmt allerdings..

Aber für den Mac gibt es doch eh schon mehr Programme als für Windows. Jedenfalls war so mein Kenntnisstand als ich mal genau so etwas gesucht habe.

*LOOOOOOL*

selten so gelacht.

Weil du einmal für ein proprietäres Dateiformat aus der Apple-Welt nicht gleich eine adäquate Windows-Anwendung gefunden hast?

Gerade auf dem Gebiet Soundbearbeitung/Konvertierung gibt es unter Windows jede Menge mächtiger Tools - teilweise sogar als Freeware.

Nimm's nicht persönlich, aber von der Windows-Welt scheinst du nun wirklich nicht viel Ahnung zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Itunes datenbank auf SD-karte kopieren und via MMI+ benutzen??