ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation Plus findet meinen aktuellen Ort nicht mehr

MMI Navigation Plus findet meinen aktuellen Ort nicht mehr

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:56

Während der Fahrt hat sich mein MMI Navigation Plus-System wiefolgt verhalten :

Plötzlich zeigte das Navi an, ich würde über Wälder und Seen hinwegschweben, so als ob er noch die Infos von den Radsensoren bekommt, aber kein GPS-Signal mehr. Auch einen Tag später ist nun das gleiche Problem vorhanden.

Die Audi-Hotline hat mir gesagt, wie ich mit den drei Tasten einen Reset vom MMI machen kann. Leider führte dies auch nicht zum Ziel. Ich befinde mich laut Karte wo ganz anders (wo es ausgefallen war)

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dem Navi wieder sagen kann, wo ich wirklich bin ?

Viele Grüße,

Jendrik

Beste Antwort im Thema

direkt hinter dem Handschuhfach oder auf dem träger reicht vollkommen aus

du musst eh ein paar meter fahren um zu sagen das sie "guten" empfang hat

Unter dem Boxengitter Armaturenbrett verbaue ich sie immer

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten

ziemlich eindeutiges Fehlerbild: neue GPS-Antenne fällig!

Wärst nicht der erste. Zur Sicherheit vorher noch den Fehlerspeicher auslesen.

und Navi info kannst du die empfangenen Satelliten abfragen; stehen diese auf 0 weist du das was nicht stimmt

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 6:55

Wo kann ich die Anzahl der Satelliten denn sehen ?

Ich finde das in Menü nicht.

unter NAV - dann unten auf NAVI INFO

seit gestern ist mein Navi (MMI3G Plus) auch desorientiert und die Position wird ca. 20Km in der Pampa angezeigt. Reset usw. haben nicht geholfen. Laut Info werden 0 Satelitten gefunden.

Wie immer hat der Audihändler zwar einen tollen Showroom aber keinen Trost geschweige denn ein Ohr für meine Probleme und der nächstmögliche Termin ist in 4 Wochen.

Langsam bin ich die Kiste und die Marke Audi satt, eine Macke nach der anderen...

fakra GPS antenne verbauen und hinter dem HSF positionieren

problem gelöst für 15€ ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juli 2015 um 22:01:11 Uhr:

fakra GPS antenne verbauen und hinter dem HSF positionieren

problem gelöst für 15€ ;)

Danke für den Tipp, ist aber Firmenwagen, d.h. ich rühr da nix an (darf nicht, zahle aber auch nichts).

Nichtsdestotrotz ein nerviges Problem mehr auf das ich sicher nicht gewartet habe.

scheint momentan vermehrt vor zu kommen ; hat ggf auch was mit der Hitze auf dem Dach (Antenne) zu tun

Danke nochmals für die Hilfe. Es ist immer gut schon ein paar Details zu wissen, vor allem um beim Händler nicht mit Standard Phrasen / Ausreden abgetan zu werden.

Letzte Frage: mein Rundfunkempfang ist seit ein paar Wochen merklich schlechter, kleine Sender werden nicht mehr in der Stationsliste aufgeführt und bei den leistungsstarken Sendern gibt es Störgeräusche. Leider hat mein Händler nix gefunden.

Kann das evtl. mit dem nun auch gestörten GPS Empfang zusammenhängen?

Bei mir steigt das Navi in den letzten Wochen auch ab und zu aus, jedoch nur beim Start. Bisher hat aber der "Affengriff" immer funktioniert.

Aussteigen; oder einfach hängen bleiben? das sind meist Zeichen das in naher Zukunft die Hardware aufgibt ; Serien FW etc. vorausgesetzt

Im Navi ist das TMC durchgestrichen und es "sucht" mich irgendwo in der Pampa, der Bildschirm bewegt sich jedenfalls.

Dann Affengriff, alles wieder gut.

 

Beim DAB ebenfalls schon vorgekommen (kein Signal), könnte es ev. an irgendnem Kabel liegen?

Auch da, nach Neustart alles wieder gut.

 

Habs letztes Mal beim :) angesprochen: "Hm... ja... können wir auch nichts machen"

Immerhin ne ehrliche Antwort :D

Zitat:

@$id schrieb am 16. Juli 2015 um 10:28:10 Uhr:

Im Navi ist das TMC durchgestrichen und es "sucht" mich irgendwo in der Pampa, der Bildschirm bewegt sich jedenfalls.

Dann Affengriff, alles wieder gut.

 

Beim DAB ebenfalls schon vorgekommen (kein Signal), könnte es ev. an irgendnem Kabel liegen?

Auch da, nach Neustart alles wieder gut.

 

Habs letztes Mal beim :) angesprochen: "Hm... ja... können wir auch nichts machen"

Immerhin ne ehrliche Antwort :D

Antenne geprüft, ausgetauscht?

Würde dann der Affengriff helfen wenns die Antenne wär?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation Plus findet meinen aktuellen Ort nicht mehr