ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist mein Roller elektronisch gedrosselt?

Ist mein Roller elektronisch gedrosselt?

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 19:20

Hallo, ich habe einen CPI Oliver Sport und suche nach den drosseln:D Ich fand keinen gasschieberanschlag und ging deshalb von einer elektronischen drossel aus. im Teite Gut-Achten steht aber nix von einer elektronischen drossel sonder eben von einem gasschieberanschlag. kann es eventuell sein dass der roller nur über einen mofakrümmer auf die 25kmh gedrosselt wurde oder ist das auszuschließen? Danke für eure hilfe:D

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zum einen gilt hier das : http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Zum anderen hat dein Roller eine einfache Trommelbremse. Also lass die Bastellei. Wenn du "Rennen " fahren willst melde dich beim nächsten Motorsportverein an. Da darfst du nach Schulung Gas geben

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Distanzring in der Variomatik, Ansaugstutzen verjüngt, Krümmer gedrosselt. Kannst du alles mal prüfen.

Vergiss nicht hinterher zum TÜV zu fahren ;)

Es wäre nicht verkehrt, schon vorher ein Gespräch mit einem Prüfer des örtlichen TÜV zu führen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 19:27

Distanzring hab ich schon draussen:D gibt es beim krümmer nicht eine abreißschraube?? nacher bricht die ab und ich griegs gar nicht auf:D und ist es wirklich möglich ohne gasanschlag und ohne elektr. drossel auf 25 zu drosseln:D

ja ,mach ich:D

Hallo,

zum einen gilt hier das : http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Zum anderen hat dein Roller eine einfache Trommelbremse. Also lass die Bastellei. Wenn du "Rennen " fahren willst melde dich beim nächsten Motorsportverein an. Da darfst du nach Schulung Gas geben

Auf dem im folgenden Thread vorgestellten technischen Niveau sollte man schon arbeiten:

http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Alles Andere ist einfach nur peinlich (und außerdem verboten).

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:06

wer sagt denn dass ich illegal tunen will, ich will meinen roller nur entdrosseln um mit meinem autoführerschein loslegen zu können. und um eventuell bischen zu sparen wollt ich das drosseln selbst machen! gutachten undso kommt dann ja alles noch! mein roller wird nie 100kmh laufen oder was ihr da für vorstellungen habtund für 50kmh sind die bremsen ausgelegt

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:06:16 Uhr:

...ich will meinen roller nur entdrosseln um mit meinem autoführerschein loslegen zu können.

Diese Methode ist hier noch nicht bekannt.

Worin genau besteht der Trick dabei? :eek:

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:18

dass ich mit meinem frisch erlangten autoführerschein 50erle fahren kann

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:18:21 Uhr:

dass ich mit meinem frisch erlangten autoführerschein 50erle fahren kann

Aber nicht darfst. Weil du mit dem Roller zum Tüv musst der dann ein Gutachten erstellt damit du das Mofa als KKR fahren kannst. Die sagen dir dann auch was die Werkstatt zu ändert hat

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:26

ich weiß, und wie ich oben schon erwähnt habe will ich auch noch ein gutachten machen lassen, ich kann ihn ja entdrosseln und dann zum tüv, spar ich mir die werkstatt oder etwa nicht?

Zitat:

@AndiCPI schrieb am 27. Februar 2015 um 21:26:03 Uhr:

ich weiß, und wie ich oben schon erwähnt habe will ich auch noch ein gutachten machen lassen, ich kann ihn ja entdrosseln und dann zum tüv...

Die Klärung der Details beim TÜV vor dem Entdrosseln erspart anschließend bei der Erstellung des Gutachtens so manche böse Überraschung. Ein Setup, welches der TÜV vorher schriftlich genehmigt hat, kann er nachher bei der Abnahme nicht ablehnen, sofern man sich an die Vorgaben gehalten hat.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:34

und wie viel kostet das beim tüv?

beim TüV Nord so Ca. 50€ weil es ja eine Umrüstung von Mofa auf 45 km/ KKR ist.

Umgekehrt wäre es weit teuerer weil ja noch Drosseln dazu kommen

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:43

und ich reg mich wegen 50 euro auf, danke:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist mein Roller elektronisch gedrosselt?