Ist Euer Dieselfilter immer voll?
Bin mit meinem Latein am Ende!
Die Luftblasen im ESP vorlauf sind nicht wegzubekommen.!!!
Das Rücklaufventil neu Filter Neu O-Ring nochmals gewechselt.
Rücklaufleitungen der Düsen Neu.
Aber immer noch Luftblasen im Vorlauf der ESP.
Jetzt hab ich festgestellt das der Dieselfilter nicht voller Diesel ist.
Mann sieht es wenn ich das Rückschlagventil abnehme sieht man die Filtermatten aber kein Diesel.
Der muß doch voll sein?
Wenn ich dann den Filter mit Diesel wieder anschütte und den Rücklauf wieder enklipse.
Starte ich den Motor und Fahre 10 KM.
Dann wieder oder immernoch Luftblasen ca.in 1Minutenabständen.
Durchmesser so 1-2cm.
Nehme ich dann den Rücklauf wieder ab -Dieselfilter wieder Leer???
Das kann doch so nicht richtig sein??
Kann mir jemand helfen.
Gruß
58 Antworten
Hey,
Habe meinen vor drei Wochen gewechselt und der war rand voll !
Gruß vollklein
In der Tat ist der normalerweise Randvoll.. Ich verschütte eigentlich fast immer was wenn ich die wechsle weil die so voll sind.. ^^ Beim einsetzen befülle ich die Filter immer bis er fast voll ist, fülle ihn jedoch nicht ganz voll um am Kundenwagen nicht so rum zu sauen,.. Der füllt sich normalerweise aber von alleine ganz auf.. Man könnte auch einen komplett leeren Filter einbauen, jedoch dauert es dann bis der Motor anspringt weil sich der Filter dann erstmal füllen muss.. Und wenn man ihn vorfüllt steht dem Motor halt "sofort" kraftstoff zur verfügung.. Was jedoch die Ursache für dein Problem ist kann ich nicht so genau sagen..
Ja eigentlich kenne ich das auch so das er immer voll ist.
Hab auch schon den alten aufgeflext um die innere Funktionsweise zu sehen.
Habe Heute sogar mit der vacumpumpe den diesel aus dem Tank gesaugt bis der Filter voll war.
Habe dann den zulauf abgeklemmt und das Rücklaufventiel sofort aufgeklipst.
Dan ist ja nun wirklich keine Luft mehr drin.!!!Dann Probefahrt und das gleiche!!!
Es gibt dann nur eine möglichkeit,das das system irgendwo Luft zieht und der Diesel in den Tank zurück läuft,wenn der Motor abgestellt wird.
Es ist dann ja ein Luftpolster im zulauf.
Binn fast so weit das System abzudrücken!!! Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich hab auch nicht son bock mit ewiger Luft im ESP vorlauf zu Fahren da die Dinger ja echt auf sowas empindlich reagieren.
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wenn luftblasen im´schlauch sind kann das sein das der filter im tank verstopft ist .war bei mir auch .
Hallo der Diesel lässt sich ganz leicht aus dem Tank saugen,hatte es mit einem Klarsichtschlauch probiert.
Rücklaufventil hast Du ja schon gewechselt, evtl. ist dies ja trotzdem defekt. Evtl. da nochmal ein neues probieren...
Hab von Audi schon das zweite bekommen.
Weil eich einfach behauptete das es nicht in Ordnung sei,aber das selbe in grün!!!
Hatte auch zwischenzeitlich nochmal mein altes probiert.
Hat schon mal jemand das Dieselsystem mit pressluft abgedrückt?
Da ich echt nicht weiter komme und immer noch Luftblasen habe .
Ich mag garnicht daran Denken wieviel er bei der Fahrt ansaugt.
Kann mir jemand sagen was für ein Druck das dieselSystem bedenkenlos abkann.
Ich dachte so an 0,5 bar und dann mit Lecksuchspray absprühen.?
Hab auch ne Vacumpumpe aber damit weiß ich ja nur das das Dieselsystem undicht ist.
Nur lokalisiren kann man es dann schlecht.
Hat jemand noch ne Idee????
Habe auch mit VAG-Com im MWB 4ein Tastverhältniss bei 45% bei Vollast was für Luft und oder Vacum im Tank schließen lassen soll.
Den tankdeckel hatte ich entvernt.
Gruß
Jetzt hatte ich noch einen zweiten neuen Dieselfilter eingebaut.
Ich hatte das gefühl das er an der Börtelstelle luft ziehen könnte,aber nein immer noch luft im Vorlauf.
Ich hatte dazu auch ein Klarsichtschlauch am Filter (vom Tank) zwischengelegt.
Ich habe dabei beobachtet das der Diesel ganz langsam zum Tank zurückfließt so 2cm in 10 Min 13 mm Sclauchdurchmesser.
Aber da das Dieselsystem ja geschlossen ist darf der Diesel doch nicht zurückfließen!!??
Hat jemand noch ne Idee!!!???
grüsst dich Andreas!
es fliesst immer diesel zurück zum tank das ist normalo was zuviel ist geht zurück,dso stellst du dir das vor.eine tonne für regenwasser machst du halb voll schmeisst du ne pumpe rein und den schlauch wo das gepumpte wasser kommt hälst du in die tonne von oben rein und praktisch plansch das diesel in den tank rein.so müsste es sein.und die diesel vorlauf leitung ist im diesel drine so wie die wasserpumpe und deswegen darf da auch kein luft sein also es ist nicht ein gesachlossene kreis er darf kein luft haben weil die vorlauf im diesel drine ist und der rest planscht so zu sagen nur zurück in tank.weil bei mir ist auch luft da schaue ich erst nach wenn ich mal mein nockenwellen problem fertig hab.gruss
Zitat:
Original geschrieben von HHdieselpowerHH
grüsst dich Andreas!
es fliesst immer diesel zurück zum tank das ist normalo was zuviel ist geht zurück,dso stellst du dir das vor.eine tonne für regenwasser machst du halb voll schmeisst du ne pumpe rein und den schlauch wo das gepumpte wasser kommt hälst du in die tonne von oben rein und praktisch plansch das diesel in den tank rein.so müsste es sein.und die diesel vorlauf leitung ist im diesel drine so wie die wasserpumpe und deswegen darf da auch kein luft sein also es ist nicht ein gesachlossene kreis er darf kein luft haben weil die vorlauf im diesel drine ist und der rest planscht so zu sagen nur zurück in tank.weil bei mir ist auch luft da schaue ich erst nach wenn ich mal mein nockenwellen problem fertig hab.gruss
Hallo,grüß Dich.
Aber wenn du einen Schlauch in die Tonne steckst und ihn füllst,dann mit dem Daumen schließen und rausziehen.
dann läuft das wasser aber nicht zurück.
Wenn nun ein kleines loch im Schlauch ist zieht dieser luft und der Pegel fällt .
Gruß
Ps.:Was machen die Nockis
hallo,die nockis sind jetzt von einem anderen kollegen bestellt worden von matthies der arbeitet da.die kommen am dienstag.ca 500euro 4 nockis,24 kipphebel,24 hydros,24 druckstücke,zahnriehmen usw. dann mache ich den bär nackt :-) gruss halt mich auf den laufenden wenn du die ursache wegen der luftblasen findest weil ist bei mir auch so.gruss
So ,jetzt hab ich schom 200€ronen verblasen an Schläuche und Filter und ich hab immer noch Luft im ESP vorlauf!!!
Mein Dieselfilter ist immer noch leer.
Jemand noch ne Idee.?????????????????????????????????