ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Ist er den Preis wert?

Ist er den Preis wert?

Themenstarteram 4. August 2009 um 9:24

Hallo,

ich überlege mir folgenden 520er anzusehen.

Das ist er

Folgendes hat mir der Verkäufer noch geschrieben per Mail:

---

Hallo,ich habe eigentlich so ziemlich alles gemacht, Wasserpumpe, Zahnriemen, Kupplung habe ich vor 4 wochen machen lassen,bremsen vorne und hinten sind ok rost habe ich auch keinen ausser ein kleiner Rostfleck an der linken Hintertür,das einzige was sein könnte ist der Auspuff er ist ein bischen laut wahrscheinlich ausgebrannt, hat aber trotzdem im Mai diesen Jahres Pickerl bekommen.

---

Ist er den Preis wert? Wenn nein, was sollte ich ihm anbieten?

Danke euch schon mal!

LG

Jürgen

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. August 2009 um 10:03

Hallo,

macht noch einen ganz guten eindruck...optik soweit ok, bis auf die sitze...alles andere sollte man noch vorort testen, die bekannten krankheiten,vorderachse,spurstangen,gelenke,hinterachse differential,kardanwelle,motorraum,ölverlust etc.

wenn soweit alles ok ist,bis auf den auspuff was auch in der beschreibung drin steht sollten es max. 1500€ evtl. auch 1600€,mehr aber nicht!

Gruß

scalerc

Zitat:

Original geschrieben von blade1150

Hallo,

ich überlege mir folgenden 520er anzusehen.

Das ist er

Folgendes hat mir der Verkäufer noch geschrieben per Mail:

---

Hallo,ich habe eigentlich so ziemlich alles gemacht, Wasserpumpe, Zahnriemen, Kupplung habe ich vor 4 wochen machen lassen,bremsen vorne und hinten sind ok rost habe ich auch keinen ausser ein kleiner Rostfleck an der linken Hintertür,das einzige was sein könnte ist der Auspuff er ist ein bischen laut wahrscheinlich ausgebrannt, hat aber trotzdem im Mai diesen Jahres Pickerl bekommen.

---

Ist er den Preis wert? Wenn nein, was sollte ich ihm anbieten?

Danke euch schon mal!

LG

Jürgen

Hallo Jürgen!

Ehrlich? Ist zu teuer! Ich habe nen 525i mit neuem Pickerl in Wien geholt um 1000 euro hat zwar 215tkm runter aber service gepflegt bis auf eine Delle im Kotflügel und einen zernagtem Fahrersitz.

Ich würde bei dem Angebot aufpassen, wenn einer schon mal meint er habe bei einem 520i 24V den Zahnriemen getauscht lügt er weil er hat Steuerkette!!!!Oder er hat den Keilriemen gemeint.Ansonsten optisch ganz netter Eindruck!

 

Gruss aus der Stmk

am 4. August 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

Zitat:

Original geschrieben von blade1150

Hallo,

ich überlege mir folgenden 520er anzusehen.

Das ist er

Folgendes hat mir der Verkäufer noch geschrieben per Mail:

---

Hallo,ich habe eigentlich so ziemlich alles gemacht, Wasserpumpe, Zahnriemen, Kupplung habe ich vor 4 wochen machen lassen,bremsen vorne und hinten sind ok rost habe ich auch keinen ausser ein kleiner Rostfleck an der linken Hintertür,das einzige was sein könnte ist der Auspuff er ist ein bischen laut wahrscheinlich ausgebrannt, hat aber trotzdem im Mai diesen Jahres Pickerl bekommen.

---

Ist er den Preis wert? Wenn nein, was sollte ich ihm anbieten?

Danke euch schon mal!

LG

Jürgen

Hallo Jürgen!

Ehrlich? Ist zu teuer! Ich habe nen 525i mit neuem Pickerl in Wien geholt um 1000 euro hat zwar 215tkm runter aber service gepflegt bis auf eine Delle im Kotflügel und einen zernagtem Fahrersitz.

Ich würde bei dem Angebot aufpassen, wenn einer schon mal meint er habe bei einem 520i 24V den Zahnriemen getauscht lügt er weil er hat Steuerkette!!!!

 

Gruss aus der Stmk

...stimmt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen....sry... :-)

scalerc

Zitat:

Ich würde bei dem Angebot aufpassen, wenn einer schon mal meint er habe bei einem 520i 24V den Zahnriemen getauscht lügt er weil er hat Steuerkette!!!!Oder er hat den Keilriemen gemeint........

 

Also das mit dem Zahnriemen kann schon gut hinkommen,

bei einem '91er Modell!

Erst die Vanos Modelle hatten ne Steuerkette(M50)!

Die M20 er hatten Zahnriemen.

Die Vanos Motoren kamen erst Anfang/Mitte '92 heraus:

Also die mit Kette!

Zitat:

Original geschrieben von Meso62

Zitat:

Ich würde bei dem Angebot aufpassen, wenn einer schon mal meint er habe bei einem 520i 24V den Zahnriemen getauscht lügt er weil er hat Steuerkette!!!!Oder er hat den Keilriemen gemeint........

 

Also das mit dem Zahnriemen kann schon gut hinkommen,

bei einem '91er Modell!

Erst die Vanos Modelle hatten ne Steuerkette(M50)!

Die M20 er hatten Zahnriemen.

Die Vanos Motoren kamen erst Anfang/Mitte '92 heraus:

Also die mit Kette!

Bitte zuerst informieren bevor geschrieben wird, du verwirrst ihn nur unnötig, siehe hier:

 

Jänner 1988 M20B20 mit Zahnriemen und 2Ventil Motor

anschliessend M50B20 ab baujahr Mai 90 mit 4Ventil Motor

und ab Herbst 92 erst mit VANOS M50B20TÜ20 beide mit Steuerkette

 

ausserdem steht im Angebot grossartig 520i 24V! Also Steuerkette

 

Grüsse

 

Themenstarteram 5. August 2009 um 7:32

Hallo!

Danke für eure guten Beiträge dazu, haben mir doch sehr geholfen!

Ich werd ihn glaub ich nicht näher in Erwägung ziehen, hab da noch ein paar andere gefunden die mir auch zusagen, u.a. einen 3er mit Klima und einen 540er.

Bei dem 540er hätte ich gerne eure geschätzte Meinung, ist er es wert, was wäre er euch wert (bitte bedenken, das bei uns in AT die Autos leider teurer sind :-( )

Danke euch schonmal vielmals im voraus!

LG

Jürgen

Hier der Link zum 540er

Zitat:

Original geschrieben von blade1150

Hallo!

Danke für eure guten Beiträge dazu, haben mir doch sehr geholfen!

Ich werd ihn glaub ich nicht näher in Erwägung ziehen, hab da noch ein paar andere gefunden die mir auch zusagen, u.a. einen 3er mit Klima und einen 540er.

Bei dem 540er hätte ich gerne eure geschätzte Meinung, ist er es wert, was wäre er euch wert (bitte bedenken, das bei uns in AT die Autos leider teurer sind :-( )

Danke euch schonmal vielmals im voraus!

LG

Jürgen

Hier der Link zum 540er

Hallo!

Jap bei uns kosten Autos immer a bisserl mehr.

Den hab ich mir schon angeguckt steht im 17.Bez. Ist soweit gepflegt der Wagen, Leder bzw Innenraum gehört mal aufbereitet und die Armlehne beim Fahrersitz hat wie bei meinem den Geist aufgegeben aber alles in allem ein schöner e34. Hätt ich mir nicht den 525er geholt hätt ich den sofort gekauft der war aber da noch nicht inseriert.

Sag ma mal so bei uns in Österreich ist er die 2500 alle mal wert und ich hätt den auch für 3500 an den Mann gebracht. Bei Händler stehen sie oft mit 3900 herum mit diesen Kilometern.Aber trotzdem auf 2Scheine drücken versuchen.

Probefahrt machen und gleich zum ÖAMTC oder ARBÖ düsen und anschauen lassen.

Darauf zu achten ist wie bei allen e34 bzw BMW die anfälligen Achsen, das Automatigetriebe fängt ab dieser Kilometerleistung auch gern zu mucken an...drum schauen ob auch alle Fahrprogramme ink. Retourgang einwandfrei funktionieren weil Austausch oder Reperatur wird sehr teuer.

Als nächstes gehören Grundsätzlich gleich die Ölpumpenschrauben nachgezogen weil diese lösen sich gerne und dann machts irgendwann mal "bumm" und du stehst mit Schrottwert irgendwo am Gürtel ;)

Gruss

Themenstarteram 13. August 2009 um 8:28

Hallo alle miteinander!

Also ich hab jetzt eine kleine Odyssee hinter mir.

Ich hab mir schlussendlich dann einen gepflegten 316i gekauft aus Erstbesitz super gepflegt, allerdings war die Freude nur kurz, da er nach 2km mit einem Zylinderkopfschaden liegengeblieben ist.

Naja, Vertrag wird storniert - Geld retour. Ausser Spesen nix gewesen.

Jetzt habe ich ein paar andere ins Auge gefasst, unter anderem diesen 520er.

Was haltet ihr davon, ist er den Fixpreis wert?

Das ist er!

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen!

Gruß Jürgen

wenn soweit alles ok ist,bis auf den auspuff was auch in der beschreibung drin steht sollten es max. 1500€ evtl. auch 1600€,mehr aber nicht!

 

Also ich fand den Preis in Ordnung, auch angesichts der großen Felgen,

und wenn bei euch die Autos generell etwas teurer sind ist der definitiv ok.

Verhandeln kann man immernoch.

Bei so einem "alten" Fahrzeug weiß man nie was auf einen zukommt,

Ich jedenfalls habe vor noch sehr, sehr lange E34 zu fahren,

und da meine ich nicht meinen jetzigen...

 

Der Neue Silber mit weißen Blinkern und Mittelarmlehnen, auch hübsch . . .

Bild-009

Moin ...hab auch nochmal ne frage zum kauf ....und zwar was ist ein 520 kombi mit tüv , 200tkm runter

bj. 11/95 im recht gutem zustand ungefähr noch wert ?

Wenn du einen Käufer findest > bis zu 4000 Euro

Ein reeller Preis liegt denke ich zwischen 2 und 3.

Schau dich mal bei

www.autoscout24.de

www.mobile.de

www.pkw.de

ebay und so weiter um,

dann kannst du immernoch überlegen,

zu welchem Preis zu ihn reinsetzt.

Gut danke ...weiß ich erstmal bescheid ...bei mobile etc. hab ich schon geguckt ...wollt nur nochmal von

experten wissen was der Wagen ungefähr wert ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Ist er den Preis wert?