ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. E34 1994 Wert

E34 1994 Wert

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 16:47

Hi zusammen,

 

Hat von euch einer eine Vorstellung vom Wert eines E34 525i Bj 94 in Zustand 2- (ernsthaft) mit ca 30tkm Laufleistung? Dämpfer, Federn müssen natürlich neu gemacht werden aber sonst bis auf ein paar (sehr kleine) kratzerchen wirklich sehr guter Zustand.

 

Und nein ich sage nicht wo der steht :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ohne Bilder und ohne Liste von Austattungen völlig sinnlos...

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 13:16

Ich wollte kein Gutachten sondern eine grobe Schätzung. Mobile nach würde ich schätzen 12-14k aber ich kann mich natürlich auch irren.

Wie bitte?

12-14k???

Dann hat man aber einen v8, super Ausstattung, perfekte Wartungshistorie, super Zustand und wenig KM.

Aber für unsere Möhren mit Sicherheit nicht.

Auch sehe ich deinen nicht bei 2-.

Aber wie Red schon sagte, ohne Bilder und genaue Daten nur Glaskugel.

Nein den Wert erzielst du nie und nimmer.

Die Preise in Mobile sind zum größten Teil Mondpreise.

... frei nach dem Motto: Irgendein Dummer steht jeden Tag auf. Vielleicht klappt's ja diesmal...

Und wenn ich dann die Beschreibung lese mit "TOP....rostfrei... unverbastelt " usw... und dann hängen abgeschnittene Radiokabelbäume aus dem Cockpit, die ZV geht nicht, gelaufen bis zuletzt und nicht mal Bilder eines gewaschenen Fahrzeugs drin sind...

... dann stehen Realität und Wunschdenken im krassen Gegensatz.

Ich verlasse mich ausschließlich nicht mehr auf das was da erzählt wird, nur noch auf klare Fakten: BILDER. Viele Bilder in Hochauflösung.

Und wenn sich auf den Bildern auch noch das Kennzeichen und die Jahreszeiten sich ändern: WEITERBLÄTTERN...

Sorry, wenn's weh tut... aber sowas verballert unnötig rare Zeit.

wenn nur 30tkm, warum dann Federn etc wechseln?

am 19. Februar 2024 um 15:04

realistisch ist das schon,

bei einen Wiederbeschaffungswert liegt meiner mit 67tkm aus Erstbesitz auch bei 16900€ vor einen Jahr

Der Preis kann schon stimmen.

Und der E34 ist durchaus am kommen... und schöne Exemplare sind auch richtig was wert.

Nur: die Note wird vom Gutachter vergeben. Und dann steht da auch ein Preis dahinter... im Gutachten. Da braucht's dann auch diese Frage danach nicht. Und ja: da sind eine Menge Bilder in so einem Gutachten. ;)

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:12

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Februar 2024 um 14:32:35 Uhr:

Wie bitte?

12-14k???

Dann hat man aber einen v8, super Ausstattung, perfekte Wartungshistorie, super Zustand und wenig KM.

Aber für unsere Möhren mit Sicherheit nicht.

Auch sehe ich deinen nicht bei 2-.

Aber wie Red schon sagte, ohne Bilder und genaue Daten nur Glaskugel.

Nein den Wert erzielst du nie und nimmer.

A ist nicht "meiner", und wieso siehst du den nicht bei einer 2-? Du hast den doch gar nicht gesehen.... Hellsehen?

Ich meine 30tkm bei einem 30 Jahre alten Auto sind eine außerordentlich niedrige Laufleistung...

Deine Beschreibung

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:15

Zitat:

@HZ543 schrieb am 19. Februar 2024 um 15:45:49 Uhr:

wenn nur 30tkm, warum dann Federn etc wechseln?

Weil die Dämpfer durch sind, nach 30 Jahren dämpft da nichts mehr ;-) und dann macht man gleich das ganze Federbein (ich mache das jedenfalls so).

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:18

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Februar 2024 um 20:13:50 Uhr:

Deine Beschreibung

Eine Lack Aufbereitung und ein Satz Dämpfer/Federn sind bei mir schon noch eine 2- oder was ist das bei dir?

Lackaufbereitung? Warum? Eine Note 2 hat keine Lackaufbereitung nötig.

Originaler Lack, anno 1984, unberührt, nicht aufpoliert, nur von Hand gewaschen... jetzt 40 Jahre alt...

... vielleicht poliere ich ihn mal in 20-30 Jahren. Oder vielleicht zum 50.ten Geburtstag 2034.

P9220076

520i exe. BJ 6/95 25 tkm 2. Hand unfallfrei.

Keine Stoßdämfer und Federn defekt, nie im Winter gefahren, Keramik versiegelt.......

Img
Img
Img

... und so wie er strahlt braucht's ebenfalls keine Lackaufbereitung. :)

Welche Note hat er bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen