ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Ist ein 3-Wege-System möglich?

Ist ein 3-Wege-System möglich?

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 21:02

Hallo. Ich bin im Besitz eines Mercedes W210 und möchte gerne mein Frontsystem gegen ein Eton 3-Wege System tauschen. An meinem Radio hängt eine Eton Micro 150.4. Also eine 4 Kanal Endstufe. Ist es möglich ein 3 Wege System (TMT, MT, HT) über einen Kanal laufen zu lassen? Wenn ja wie muss ich das verkabeln und wo kommt die Weiche dazwischen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn eine passende Passivweiche für das System vorhanden ist ( sollte i.d.R. auch so sein ) ist das kein Problem. Die Weiche wird mit der Endstufe verbunden und dann werden die entsprechenden Lautsprecher an der Weiche angeschlossen. Das filtern der Frequenzen für die einzelnen Lautsprecher sorgt auch dafür das der Widerstand "aufgeteilt" wird und die Endstufe einen definierten Widerstandswert sieht. Das Ganze funktioniert jedoch nur dann zuverlässig wenn die Weiche zu den Lautsprechern passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen