ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ist dieses Leasing günstig?

Ist dieses Leasing günstig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:38

Golf Listenpreis 20.440 Euro

Laufzeit 6 Monate

Laufleistung 6000 km

Leasingrate 204,40

Steuer, Versicherung mit dabei.

(Angebot für VW-Mitarbeiter)

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich warum immer wieder WA-Leasing in einem öffentlichen Forum diskutiert wird. Tauscht man sich da nicht beim Mittagessen aus? Zumindest ich finde, dass es irgendwie nicht zum guten Stil gehört damit hausieren zu gehen - zwar sind die Konditionen "ein offenes Geheimnis", aber VW schreibt sie ja auch nicht auf die Internet-Seite...

vg, Johannes

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Aus eigenen Vergleichen kann ich nur sagen, dass es bei mir durch VW immer sehr günstig war im Vergleich, auch durch die Steuern und Versicherung. Vor allem als Fahranfänger, da das die Versicherung nicht beeinflusst. Meine Wagen kosten bei gleicher Leasingstufe etwa 270 Euro.

Sind übrigens 1% vom Listenpreis:D Was für eine Ausstattung/Motor? Und reichen 6000km? Wie gesagt, mit Versicherung drin wirste kaum Angebote in diesem Rahmen für Nicht-VWler bekommen.

Moin,

ich wünschte VW MA zu sein. Die Konditionen bekommt ein normal Sterblicher nicht.

Jens

ich finde das angebot sehr günstig, da wie erwähnt steuer und versicherung bereits inklusive ist.

wenn man als otto-normal-leaser eine 1% vom listenpreis als leasingofferte erhält, kann man sich glücklich schätzen - natürlich ohne steuer und versicherung;)

mein Golf kostet 1,22% pro monat vom BLP. ohne steuer und versicherung, dafür mit 22.500 km pro jahr.

Ich frage mich warum immer wieder WA-Leasing in einem öffentlichen Forum diskutiert wird. Tauscht man sich da nicht beim Mittagessen aus? Zumindest ich finde, dass es irgendwie nicht zum guten Stil gehört damit hausieren zu gehen - zwar sind die Konditionen "ein offenes Geheimnis", aber VW schreibt sie ja auch nicht auf die Internet-Seite...

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Isjoeckel

Moin,

ich wünschte VW MA zu sein. Die Konditionen bekommt ein normal Sterblicher nicht.

Jens

Wir haben bewusst auf das MA Leasing verzichtet.

Zum einen zahle ich 1% vom Listenpreis, bei einem Fahrzeug das ich kaufe bekomme ich ihn zu einem günstigeren Preis als dem Listenpreis.

Die Fahrleistung ist für Otto-Normalverbraucher zu gering und bei Beschädigungen wirst Du extra zu Kasse gebeten.

Außer einem Golf ist auch kaum etwas finanzierbar, ein gut ausgestatteter Touran mit Xenon, Standheizung und anderen Annehmlichkeiten kostet dann mal gleich 370EUR.

 

Freunde von uns kaufen alle 6 Monate einen Caddy aus dem VW-Pool und verkaufen ihn meist mit +/-0.

Die zahlen also lediglich Versicherung und Steuer, das ist eine günstige Alternative zum Leasing.

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

 

Außer einem Golf ist auch kaum etwas finanzierbar, ein gut ausgestatteter Touran mit Xenon, Standheizung und anderen Annehmlichkeiten kostet dann mal gleich 370EUR.

solange die relation auch hier 1% des BLP beträgt, ist auch der gut ausgestattete Touran günstig;)

solch ein Touran kostet doch dann laut liste 37000 euro - oder liege ich da falsch???

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ich frage mich warum immer wieder WA-Leasing in einem öffentlichen Forum diskutiert wird. [...]

Geltungsdrang? Profilneurose?

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Wir haben bewusst auf das MA Leasing verzichtet.

...und bei Beschädigungen wirst Du extra zu Kasse gebeten.

...

Hallo,

ein Leasingfahrzeug z.B. vom Händler kann demzufolge mit Beschädigungen abgegeben werden, ohne dass diese berechnet werden?

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Wir haben bewusst auf das MA Leasing verzichtet.

...und bei Beschädigungen wirst Du extra zu Kasse gebeten.

...

Hallo,

ein Leasingfahrzeug z.B. vom Händler kann demzufolge mit Beschädigungen abgegeben werden, ohne dass diese berechnet werden?

ne ist glaube eher im Vgl. zum Firmenwagen gedacht, bei dem es den MA weniger interessiert, was mit Schäden ist, da der Leasingnehmer die Firma und nicht der MA selbst ist.

Ok, immer ein neues Auto zu fahren kostet Geld, keine Frage. Dafür fallen keine Reparaturkosten an.

Werden die Leasingkosten denn vom Bruttogehalt abgezogen? Dann wäre so ein Angebot ja nicht mehr zu schlagen.

Jens

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 4:42

Zitat:

....Ich frage mich warum immer wieder WA-Leasing in einem öffentlichen Forum diskutiert wird. [...]

Geltungsdrang? Profilneurose?

So ein Schmarrn. Meine Arbeitgeberfirma ist ganz neu im VW-Konzern und wir haben an Weihnachten dieses Angebot nach Hause zugeschickt bekommen. Seitdem war ich nicht mehr in der Firma und habe keine Ahnung von aktuellen Marktbedingungen. Warum soll ich nicht hier fragen ob das günstig ist - das scheint ja auch garnicht so sicher zu sein, wenn man die anderen (konstruktiven) Antworten liest. Außerdem kennen das 500.000 VW-Mitarbeiter, was ist denn daran dann noch vertraulich?

Ist nicht dein ernst, oder ?

 

Dein Arbeitsvertrag verpflichtet dich zur Geheimhaltung über Firmeninterna (egal ob VW odersonstwas, das haben alle größeren Unternehmen in den Verträgen stehen), deine Meinung "ach wissen doch eh alle" (dem wohl nicht so ist) interessiert da keine Socke ...

 

Also wenn du "Unstimmigkeiten" mit deinem Arbeitgeber aus dem weg gehen willst dann würde ich imho diesen Thread löschen lassen ...

 

Sieh das mal als wohlgemeinten Ratschlag und nicht als Angriff auf deiner Person ...

 

... es mussten schon Kassierer gehen, weil sie nur einen Pfandbon gefunden und eingelöst haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen